Brauche dringend Hilfe!
-
-
Ich würde übrigens auch nicht jedem glauben, der meint er führe da einen "Wolfshybrid".
Ich bezweifle vor allem stark, dass sich ein echter "Wolfshybrid" (sprich: F1 Generation) einfach so durchknuddeln lässt von fremden Menschen.
Was du getroffen hast wird also eher ein amerikanischer Wolfhund gewesen sein, dessen Wolfeinkreuzung auch schon etwas zurück liegt. Siehe zum Beispiel unseren "Hiro" hier im Forum. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich würde übrigens auch nicht jedem glauben, der meint er führe da einen "Wolfshybrid".
Ich bezweifle vor allem stark, dass sich ein echter "Wolfshybrid" (sprich: F1 Generation) einfach so durchknuddeln lässt von fremden Menschen.
Was du getroffen hast wird also eher ein amerikanischer Wolfhund gewesen sein, dessen Wolfeinkreuzung auch schon etwas zurück liegt. Siehe zum Beispiel unseren "Hiro" hier im Forum.Da ich damals die amerikanische Zucht im Internet gesehen habe und ein Bild von dem Besitzer mit Hund aufgeführt weiß ich sehr wohl dass ich der Aussage glauben kann
Der Wolf war noch nicht komplett ausgewachsen, sonst würde man sich wohl auch nicht mit ihm in ein Cafe setzen
Man muss aber auch nicht gleich immer hinter allem und jedem Betrüger oder naive Menschen vermuten....
Dass es Züchter in Deutschland gibt weiß ich, mir ging es aber auch um den Import usw...
-
Zitat
Der Wolf war noch nicht komplett ausgewachsen, sonst würde man sich wohl auch nicht mit ihm in ein Cafe setzen
Man muss aber auch nicht gleich immer hinter allem und jedem Betrüger oder naive Menschen vermuten....
Dass es Züchter in Deutschland gibt weiß ich, mir ging es aber auch um den Import usw...
Die Information fehlte bei der Aussage natürlich. Ja, viele Wolfhunde entwickeln die Scheue erst mit der Zeit.
Wenn mir jemand sagt er habe als fremde Person mal eben einen F1 Generation Wolfhund geknuddelt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der "Wolfführer" ein "Betrüger" ist, aber sehr, sehr, seeehr viel wahrscheinlicher.
Würde man mir sagen es war ein Arctic Wolf vielleicht nur "sehr, sehr".
Man wäre "naiv", wenn man in so einem Fall nicht von einer Lüge ausgehen würde.Wie es sich mit den Preisen für Importe verhält kann ich leider nicht sagen.
-
Naja, aber man muss nicht immer gleich von naiven Menschen ausgehen sondern kann doch auch einfach nachfragen, so würde ich es jedenfalls machen.
Ich glaube auch nicht alles, aber wenn man eben mal handfeste Beweise hat, kann man dem ganzen auch gut und gerne mal Glauben schenken. Und genau diese Beweise hab ich mir eben zeigen gelassen und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass der Kerl eine Internetseite inklusive Fotos fälscht
Der Wolf war auch nicht retrieverlike und hätte mich am liebsten adoptiert, aber er war doch schon verschmust und nett, bis auf dass er im wahrsten Sinne des Wortes Gefallen an meinem Armband gefressen hatte
-
Zitat
Der Wolf war auch nicht retrieverlike und hätte mich am liebsten adoptiert, aber er war doch schon verschmust und nett, bis auf dass er im wahrsten Sinne des Wortes Gefallen an meinem Armband gefressen hatte
Oh man.. das erinnert mich an etwas, was passierte als Askan klein war. Eine Frau fand ihn auch unheimlich süß, beugte sich zu ihm nach unten und "schwub" hing er an ihrem schön herumbaumelnden Ohrring - mit den Zähnen!
Die Frau meinte es sei gar nichts passiert, aber es sah doch schon sehr erschreckend aus, wie er da am Ohrring hing und damit ja auch am Ohr zog.Entschuldigt das Off Topic.
-
-
Zitat
Naja, die beiden anerkannten Wolfhund-Rassen sind ja auch mal durch direkte Wolfeinkreuzung entstanden und die Motivation dafür war immer "ein besserer und gesünderer Hund".
Ich persönlich bin ein großer Fan von Wolfhunden. Wenn jemand meinen Wolfhund als Qualzucht beschreibt - und das tun einige - kann ich nur lachen.
Eine große Rasse mit hoher Lebenserwartung, ohne Probleme mit HD oder ED (Ausnahmen gibt es natürlich auch dort), nicht krebsbelastet, gesunde Proportionen, keine hängenden Ohren, ohne dauernd aufrechte oder sogar total entstellte Ruten, ohne zuviel Hautfalten oder zu kleingezüchtete Schnauzen, mit natürlichem und gut schützenden Sommer- und Winterfell mit Unterwolle, welches an den Beinen aber so kurz ist, dass dort keine Schneeklumpen oder ähnliches hängen bleiben. Wenn Mylo ins Wasser geht ist er stunden lang nass, wenn Askan ins Wasser geht wird seine Haut nicht mal wirklich nass und trocken ist er nach 10 Minuten. Askan hatte auch noch niemals Kletten im Fell! Mylo leider ständig...Es sind einfach sehr gesunde und robuste Hunde geworden und die anerkannten Wolfhund Rassen sind mittlerweile auch nur eine weitere Rasse der Hunde.
Mein Askan hat keinerlei Probleme mit Menschen, selbst mit großen Menschenmengen, er kann alleine bleiben, er kann Auto fahren, er hört aufs Wort, er jagt nicht bzw. lässt sich sogar von der Hetze abrufen.
Sprich: Er ist vom Verhalten ein ganz normaler Hund, der vielleicht etwas vorsichtiger ist bei fremden Menschen, aber er hat absolut kein "Zwiespalt" in seiner Natur.Natürlich sind die anerkannten Wolfhund Rassen auch nicht vergleichbar mit einem Wolfhund aus F1 Generation, aber ich wollte damit deutlich machen, dass für mich die Idee dahinter nicht "zwecklos" ist. Denn nur durch diese Idee sind die heutigen Wolfhunde entstanden.
Wobei in solchen Fällen (des TE's, wenn überhaupt echt) natürlich meist nicht der Gedanke einer neuen gesunden Rasse im Vordergrund steht, sondern eher der Gedanke des Profites.
So etwas ist dann natürlich nicht nur zwecklos, sondern auch unverantwortlich und gefährlich!Gibt auch in Deutschland Züchter die unter F5 züchten oder ansonsten auch noch in den Nachbarländern.
Kosten können sein von 1000€ (wenn die Züchter sie nicht loswerden) bis zu 6000€. Kann vielleicht auch mehr sein, aber das sind die Preise, die ich so kenne.Ja, aber ein "Wolfshund" ist ja nicht "Ach, wir haben da einen Wolf und wir haben da einen Hund, jetzt machen die Welpen und wir verkaufen die dann", oder? Das ist eine Selektion, eine mittlerweile eigene Rasse. Ein Hybrid ist Wolf und Hund. Wolf in seiner ursprünglichen Form und Hund z B Husky, oder Wolfshundähnliche, oder, oder. Ich sehe da schon einen Unterschied......aber sage nicht, dass es zwischen Mensch und Hybrid nicht funktionieren könnte.... es ist halt kein "normaler" Hund mit "rassespezifischen", fast vorhersehbaren Eigenschaften (ich rede nicht vom Charakter, sondern von angezüchteten Eigenschaften oder Gemüt) wie bei einem Dackel, Labrador, Dalmatiner etc.......
-
Zitat
Trollalarm?
Man darf ohne Genehmigung keine Wolfhybriden halten.
Aber man kann viele tiefschürfende Kommentare zum Thema schreiben
. Das Forum amüsiert sich gerade damit. Der TS, der so DRINGEND nach HILFEE schrie, hat wohl kurz darauf festgestellt, dass es so dringend auch wieder nicht ist und ein Dreiviertelwolf kein Grund für unnötige Aktivität in einem Forum ist. Jedenfalls stellt er sich derzeit tot.
Vielleicht sammelt er aber auch nur die nächsten drei Wochen Meinungen und freut sich dann über die hilfreichen Kommentare
. Mal sehen, ich bin gespannt.
LG Appelschnut
-
Zitat
Ja, aber ein "Wolfshund" ist ja nicht "Ach, wir haben da einen Wolf und wir haben da einen Hund, jetzt machen die Welpen und wir verkaufen die dann", oder?Nein sicher nicht. Ich schrieb ja:
ZitatWobei in solchen Fällen (des TE's, wenn überhaupt echt) natürlich meist nicht der Gedanke einer neuen gesunden Rasse im Vordergrund steht, sondern eher der Gedanke des Profites.
So etwas ist dann natürlich nicht nur zwecklos, sondern auch unverantwortlich und gefährlich! -
Naja, so dringend scheint die Hilfe ja nicht benötigt zu werden
Und ich hatte mich schon so auf das " trollige " Bild gefreut !
Oder hat der große böse Wolf das Rotkäppchen schon gefressen ?
-
Ach du heilige ******, das kann doch wohl nicht wahr sein.....
Jetzt stellt euch aber mal vor, dass WÄRE kein Troll, das arme Ding.
Der Admin kann doch Adresse einsehen womit sich hier registriert wurde, oder nicht?!?!?. Also bei aller Liebe.
Bei einem W.-H. hört der Spaß wirklich auf!Ich könnte hier jetzt einen Text runter rattern, aber das bringt niemanden was.
UM GOTTES WILLEN LIEBER GOTT, WIRF ENDLICH HIRN VOM HIMMEL ! NUR EIN BISSCHEN WENIGSTENS!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!