Er wird einfach nicht stubenrein..

• Hallo ihr Lieben,
    Wer unseren Thread verfolgt hat weiß wohl von unserem Problem.
    Mein Schäferhund (geboren im Mai 2013) wird einfach nicht stubenrein.

Ich fasse es mal kurz zusammen.

Abgeholt habe ich ihn am 12.7.13 zu meiner Ersthündin. Wir haben im dritten Stock gewohnt. Es war schwer, aber es ging.
    Er musste andauernd. Trank viel, musste viel.
    Mitte August zogen wir um. Erdgeschoss, Garten vor der Tür.
    Sie mussten alleine bleiben. Im Alter von 16 Wochen blieb er problemlos und trocken für vier Stunden alleine.
    Im November behandelten wir eine vermeintliche Nierenentzündung. Er verlor auf einmal Pipi beim Laufen, unkontrolliert.
    Nierenwerte ausgewertet, alles i.O.
    Im Dezember zogen wir wieder um, aber das letzte Mal für vier Jahre.
    Nach der vierwöchigen Antibiotikabehandlung ging es - er war sehr entspannt, schlief durch.

Gestern war ich mit meinem Freubd für etwa 15-20 Minuten im Bad, er alleine, meine Hündin unten. Keine besondere Situation für ihn!!
    Er hatte einen frischen Knochen. Und wer den Hund kennt, weiß das der niiiie einen Knochen liegen lassen würde.
    Er ist aber in dieser Zeitspanne aufgestanden und hat wirklich viel aufs Bett (wo er schläft) gepinkelt.
    Da ich es kenne wir viel er pinkelt... Das war wirklich viel! Eine halbe Stunde vorher war er im Garten.
    Heute hat er hier vor die Tür gepinkelt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Der macht mich verrückt! Er ist 8 Monate alt und er war nie stubenrein. Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr noch Erfahrungen oder Ideen.
    :(

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Hallo :)

Mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, da mein Barney mit ca. drei Monaten schon so gut wie stubenrein war. :/

Wie oft und wie viel trinkt er denn?
    Wurde wirklich alles vom TA abgecheckt?
    Wie oft geht ihr mit ihm raus?

Ansonsten wäre meine einzige Idee - wenn auch sehr mühselig - verhalten wie bei einem Welpen.
    Alle 2-3 Stunden raus, nach dem Fressen, Spielen oder wenn er nervös wirkt.

Ich nehme mal an, er meldet sich dann auch nicht?
    Vielleicht wäre es einen Versuch wert, ihm sozusagen "beizubringen", sich deutlich zu melden.
    Barney bringt uns die Leine, wenn er mal zwischen den normalen Gassigängen raus muss.
    Kommt zwar so gut wie nie vor, aber gerade als er noch jünger war, war das natürlich super.
    Bei Interesse kann ich gerne mal erklären, wie ich das aufgebaut habe. :)

LG :)

• durchhalten und ja nichts für selbstverständlich halten. Und ein kleiner Trost für dich. Ich habe mit Farinelli auch bis fast zum 9. Lebensmonat gebraucht bis gar nichts mehr verunglückte :headbash:

• Kann die Harnwegsentzündung wiedergekommen sein ? Wurde / wird nochmal untersucht ?

Wenn wirklich ALLES gesund ist , kannst du einen Trick versuchen, der schon vielen geholfen hat :
    Die PIPIPFÜTZE schimpfen . NICHT den Hund .
    Der soll das schon mitkriegen , wird aber überhaupt nicht beachtet.
    Und dann sagst du der Pfütze mal kräftig, was du von ihr hältst .
    Bei uns hat's ab dem 2 . Mal Pfützeschimpfen nie wieder eine gegeben! :D LGr m

• Ich hatte das Problem mit dem Mali und kann dich echt gut verstehen :/ Sowas raubt einem den letzten Nerv!
    Bei meinem wurde damals alles untersucht und es war alles ok. Einen Monat später ging gar nichts mehr und wie du vielleicht weisst musste er eingeschläfert werden - akutes Nierenversagen.

Keine Ahnung aber evtl. verträgt er etwas nicht was er frisst? Er hat etwas giftiges aufgenommen? Reaktion auf Impfungen?

Falls gesundheitlich echt alles ok ist würde ich mit ihm alle zwei Stunden raus, wenn er rein pieselt und du es siehst mach ihm klar das dass daneben ist.

• Nervig!

Ich würde noch ein bisschen abwarten, kann ja auch mit den Umzügen zusammenhängen. Ist es denn ein Sensibelchen? Ansonsten würde ich ihn mal gründlich untersuchen lassen, mit dem Magen scheint ja auch nicht alles ok zu sein, das könnte natürlich auch mit den Ortsveränderungen zu tun haben.

• Nur ganz kurz: Wir gehen mit ihm um wie mit einem Welpen. Alle 3h spätestens raus.

Geimpft wurde bisher nur SHP mit 12 Wochen bei mir.
    Tollwut steht noch aus.

Es wurde alles auf den Kopf gestellt bei ihm, gesundheitlich isser ok!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Wenn Gesundheit o.k. muss Du geduldig sein. Luna ist mein 6. Hund und sie war erst mit 11 Monaten stubenrein.Einige Hunde sind früher(meine Rottimix mit 4 Monate) andere später stubenrein. Bei Luna habe ich auch gedacht sie wird nie stubenrein.

• Möchtest du ihm denn beibringen, sich deutlich zu melden, wenn er raus muss; oder geht es jetzt einfach nur ums stubenrein werden?

• Finn hat mit bis zu 10 Monaten reingemacht.
    Ich tippe auch auf die Umzüge. Finn war stubenrein, dann sind wir in Urlaub, dann zurück - er macht rein. Ach und eig hat er nur reingemacht, egal wie oft ich gerannt bin. Irgendwann hats aufgehört.

Tröstet nicht, hilft nicht.
    Aber ich weiß, wie es nervt. Ist echt doof.. -.-

von unterwegs..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!