Mit Hundeerziehung überfordert
-
-
Mal ein Artikel eingeworfen... Findest du deinen Hund darin wieder...?
http://www.angst-hund.de/hp/de/Deprivation
Oder besser noch
http://www.angst-hund.de/hp/de…ssyndrom-DrSabine-SchrollLGr , m
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für eure lieben Worte
Ich hab jetzt ehrlich gesagt auch keine so richtige Ahnung mehr was ich noch schreiben soll.
Das ich alle Probleme im ganzen angehen und sehen muss ist mir klar, nur kann man dem "ich bell mal fremde Menschen an" gerade aus dem Weg gehen. Das "ich kläffe die ganze Bude zusammen bei jedem Blatt das vom Ast fällt" ist einfach das Hauptproblem da wir sonst entweder bald auf der Straße sitzen oder Mia weg gehen muss und das will ich ihr nicht nochmals zumuten.
Das Problem ist halt wie ich schon sagte das sie sich in das Bellen dann total reinsteigert.
dh ich komme mit Spielzeug nicht an sie ran und auch wenn ich das Luft holen lobe und ihr dann sofort ein Leckerlie hinhalte nimmt sie das nicht weil sie einfach so mit bellen beschäftigt ist das ich einfach nicht da bin.
Einen Ort wo wir üben könnten haben wir leider nicht und unsere Mitmieter haben uns jetzt noch 6 Wochen gegeben. Wenn es dann nicht merklich besser ist oder Mia weg bekommen wird die Kündigung.
Mir wurde per PN noch zu so Wurfdiscs geraten aber da hab ich ehrlich gesagt Angst sie noch mehr zu verschrecken.
Ich hab einfach keine Ahnung wie wir das Problem angehen sollen. Einen Trainer kann ich mir leider nicht mehr leisten. Ich habe die letzten Monate so viele Hunderter in Einzelstunden gesteckt und schon Mias Tierarztkasse angezapft das geht einfach nicht mehr.
Ich bin eben auch nur Studentin
Wie seht ihr das eigentlich mit Hund abends mit aufs Sofa nehmen, ist das ok?Und ja DSHRottlador, da erkenne ich sie schon teilweise drinne wieder.
-
Ich kann dir wirklich zum Teil nachfühlen... Ich bin auch Studentin und kenne das Geldproblem!
Auch wenn man hier dann oft zu lesen bekommt "dann besorg dir irgendwo Geld, wer will, der kann das!" - totaler Quark. Wenn man kein Geld hat und Vllt auch keine Unterstützung, hat man eben kein Geld.Ich würde bei der Kläfferei auch wenig zaghaft mit nem ordentlichen Schreck dran gehen. Nicht,um sie total zu verstören. Sondern um das Verhalten kurz abzubrechen ("HUCH!?") und diesem Moment zum loben zu nutzen.
Der Havaneser meiner Mutter steigert sich auch ins kläffen rein, wenn man ihn lässt. Da hilft oft ein kräftiges "Hey! Schluss!" Oder ein Anstubsen, dass er für eine Sekunde irritiert die Klappe hält. Und genau in DIESEM Moment kann man gezielt loben! Da empfiehlt sich der Clicker wieder, da man damit einen sehr kurzen Moment gezielt erwischen kann, besser als mit Stimme oder Leckerchen (der Keks kommt ja beim clickern dann NACHDEM sie schon über den Click weis, dass ihr Verhalten gut war.).
Viele Hunde orientieren sich ja bestenfalls nach dem Click zum Halter (außer die Ablenkung ist arg zu krass) und genau dieses umorientieren kannst du dann direkt wieder belohnen!
Quasi alles loben, was nicht "laut bellen" ist. Winseln und fiepen finde ich z.b. Ok, so kann der Hund seinen Frust raus lassen aber belästigt niemanden außerhalb der eigenen Wohnung.Zumal ich finde, dass eure Situation auch erstmal "unfreundliche" Methoden berechtigt! Besser das Problem erstmal in den Griff bekommen, damit ihr nicht rausfliegt oder du sie abgeben muss! Das nochmal mit ruhe und Einfühlungsvermögen angehen kann man, wenns soweit okay ist, dass die schlimmste Gefahr rum ist.
Würden wir mit einem Bein auf der Straße oder im Tierheim stehen, würde ich auch mal zu vielleicht etwas härteren Methoden greifen um diese Folgen zu verhindern! -
So das wars von uns? Danke für alles. Heute war die Kündihung im Kasten.
Ich komme einfach nicht an sie ran wenn sie bellt. Weder Leckerlie noch Spielzeug oder kuscheln können sie ablenken.
Ich bin ihr wohl einhach nicht gewachjsen -
Oh scheiße, mal salopp gesagt :-/
Und was machst du nun?? Die Maus notgedrungen abgeben? Neue Wohnung suchen und weiter versuchen das in den Griff zu bekommen?
-
-
Das ist ja übel. Frage ist ob die Kündigung rechtens ist oder ob erst abgemahnt werden
müßte. Oder hattet ihr bereits eine Abmahnung.
Nachdem du jetzt eine Nacht drüber geschlafen hast, was willst du jetzt machen? -
Zitat
Einen Ort wo wir üben könnten haben wir leider nicht und unsere Mitmieter haben uns jetzt noch 6 Wochen gegeben. Wenn es dann nicht merklich besser ist oder Mia weg bekommen wird die Kündigung.
Wieso dann jetzt schon die Kündigung?? -
Zitat
Mir wurde per PN noch zu so Wurfdiscs geraten aber da hab ich ehrlich gesagt Angst sie noch mehr zu verschrecken.
Ich hab einfach keine Ahnung wie wir das Problem angehen sollen.Dann mach das doch.
Ich habe das auch schon genutzt. Wichtig ist dabei, der Aufbau. Ich meine, der Hund muss die Chance haben reagieren zu können. Also: Verbales Abbruchsignal...und Wurfkette. Das muss aber sitzen! Sprich, der Hund muss deutlich beeindruckt sein.2 mal und es sollte genug sein. Dann sollte dein WORT (Abbruchsignal) ausreichen. Auf keinen fall den Hund abstumpfen und immer wieder erschrecken.
Lass dir das durch den Kopf gehen, und überlege dir gut, wie du vorgehen möchtest.
Ich finde, du hast das gute Recht, deinem Hund zu verbieten, sich hysterisch kläffend aufzuführen..
Aber es ist eben nur ein Durchsetzen von Gehorsam, weil an anderer Stelle was vermukrst wurde oder der Hund schlimmstenfalls wirklich etwas geistig unterbelichtet ist im Sinne einer Hirschädigung oder einer Behinderung.
-
Ach du Schreck, das mit der Kündigung las ich erst jetzt...
-
Umziehen ist schwer da man hier mit Hund schlecht was findet
ich will sie auch nicht hergeben-
ich kann momentan nurnoch heulen.
Ja, ist rechtens. abgemahnt wurden wir schon und wir haben drei weitere familien, zwei mit kleinem kind die extrem gestört werden :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!