-
-
Hallo,
meine beste Freundin macht grad einiges durch,Trennung,Kündigung u. Umzug.
Aufgrund der hohen Kaution,bedingt auch durch Hundehaltung und ihrem neuen Anfangsgehalt,sucht sie nun ein Trockenfutter,was mal für ca. 6 Monate gefüttert werden kann.
Hat jemand eine Idee?40 € für ca. 25 kg Trockenfutter
Danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wäre Josera für sie eine Option?
Soweit ich weiß, ist es recht günstig, und Preis-Leistungs Verhältnis paßt auch.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Schau mal bei Köbers. Billiger und gut geht es meiner Meinung nach nicht. Wobei auch die guten Sorten bei Köbers nicht die Billigsten sind. Die ganz Billigen haben einen sehr hohen Rohaschewert.
LG Buchstabensuppe
-
Wie hoch darf denn der Rohaschewert bei einem erwachsenen Hund maximal sein?
-
Ich würde nicht über 10% in der Trockenmasse gehen. Das sind bei Trofu ca. 8% Rohasche, bei Nassfutter ca. knapp 2%.
-
-
Also wenn der Hund so an sich keine Probleme hat, würde ich für 6 Wochen auch das Baumarktzeugs geben, das ist ne Zeitspanne, wo man keine Langzeitbeeinträchtigungen haben dürfte.
Ansonsten Köbers Eurodogfood als Sorte, ich glaube 10 oder 15kg davon kosten 18€. -
Die Zwei vertragen eigentlich alles.Dann werd ich mit ihr heute abend mal in Baumarkt fahren.
-
Zitat
Hat jemand eine Idee?40 € für ca. 25 kg Trockenfutter
Josera aus der Emotion Line (z.B. Optiness). Kostet zwar nicht 40 € sondern eher Richtung 60 € pro 25 kg, ist aber ein vernünftigtes Futter - kein Mais, kein Soja, kein Weizen. Da es zeitlich begrenzt ist hätte ich keine Bauchschmerzen das Futter auch mal mit Karotten, Kartoffeln, Sellerie o.ä. zu strecken. Das senkt den kg-Preis dann wieder.Oder wirklich zu einem billigen Futter zu greifen z.B. Josera Solido oder ein Adult Futter von Bosch (z.B. Geflügel-Dinkel) zu füttern. Da würden die 40 € hinkommen. Ist nicht das beste Futter, ist z.B. viel Mais drin, aber wie gesagt, es ist ja zeitlich begrenzt.
Übrigens: Auch wenn Deine Freundin einen Hund hat, darf der Vermieter niemals mehr als 3 Monatsmieten Kaution nehmen. Nur zur Info. Es gibt da nämlich manchmal die tollsten Konstrukte in Mietverträgen
-
Ich kann auch nur Josera empfehlen.
Bei uns ist es aktuell auch etwas knapper und wir kommen damit super hin. Es lohnt sich definitiv auch ein bissel im Netz zu stöbern. Unseren derzeitigen 15 kg Josera Festival Sack hab ich Ende November bei Bitiba bestellt im Angebot für unschlagbare 28,99. Also gucken lohnt sich. -
Es sind 3 Monate Kaution ,die ist aber höher als ohne Hund,da der Vermieter wohl schon mal Hundehaltern aufgesessen ist.Haftpflicht reichte ihm nicht aus.Er hat die Hunde aber auch gleich mit in den Mietvertrag einschreiben lassen.
Muß ich mal mit ihr sprechen,inwieweit die 40 € fest sind,vielleicht nimmt sie ja doch noch meine Hilfe an und lässt mich die Zwei unterstützen,ich pass ja auf die Bollerköppe auf,wenn sie lange Schicht hat.Sind fast schon wie meine eigenen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!