Welcher Kleinwagen ? Suche Erfahrungen und Tipps...

• Ist eine Schmidt Doppelbox, mit den Maßen 90 x83 x68 (b,t,h).
    Dafür muss die gesamte Rückbank umgelegt werden, aber auf dem Bild siehst du, dass wirklich der gesamte Kofferraum noch frei ist.

• Gibt, außer dem Mini, eigentlich noch andere eckige Kleinwagen?
    Ich find dieses runde immer ganz furchtbar. :ops: Rein theoretisch bräuchten wir keinen Kombi, wir fahren ja nur selten weg.
    Aber das Auto muss Platz bieten für 3 Menschen und 2 Hunde. Hmm... Eierlegende Wollmilchsau?
    Das Problem sind echt Hamiltons lange Beine, darum sollte der Kofferraum schon Platz bieten für mindestens nen Labrador, dann krieg ich meine 2 dann sicher unter. Ne Box muss nicht reinpassen, wir würden uns eh eine selber bauen.

• Wenn das Thema noch aktuell ist, ich habe nicht den gesamten Thread verfolgt: Peugeot 107.
    Mein kleines Auto! Mein (bald) großer Hund findet Platz auf der Rückbank, wird mit Geschirr und Verbindungsgurt befestigt und es passt. Noch kann ich ihn rausnehmen und ins Auto setzen, bald nicht mehr, da mir sein Gewicht einen Strich durch die Rechnung macht. Jetzt geht`s noch, keine blauen Flecken oder sonstiges. Der 107 ist halt ein schnuckeliger, kleiner Stadtfitzer. Vor ein paar Jahren existierte das Thema "Hund" noch nicht. Damals hielt ich Ausschau nach einem Mini- Auto, dass mir optisch gefällt und nicht zu teuer ist. Einziges Manko: 68 PS, beschleunigen ist nicht seine Stärke, aber das ist ja auch nicht gefragt... ;)

EDIT: Aoleon, 107 und du, ihr werdet keine Freunde werden. :tropf: Ich lieeebe runde, putzige Kleinstwagen!

• Mein nächster wird der Suzuki Splash, bei dem kann man die Rückband komplett eben umlegen. Ich fahr jetzt den Suzuki Alto, da geht das nicht. Die größe Ist dieselbe, der Splash ist nur höher.

LG Katja

• Zitat

EDIT: Aoleon, 107 und du, ihr werdet keine Freunde werden. :tropf: Ich lieeebe runde, putzige Kleinstwagen!

:lol: Es gibt genau 2 Autos die in rund toll aussehen: Der Fiat 500, der leider zu klein ist und der Porsche Cayenne, den ich mir nicht leisten kann.
    Alles andere, neeee..... Ich mag einfach Ecken und Kanten, beim Mann, bei den Hunden und beim Auto!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!