Rüde "schnattert" selbst nach Kastra

• Zitat

Ich vermute, dass es mit der Erfahrung besser wird. Die meisten jungen, unerfahrenen Rüden, die mit läufigen Hündinnen konfrontiert werden, sind ja erst mal im Hormonrausch.
    An deiner Stelle würde ich erst mal das Festschnüffeln und Urin lecken verbieten, weil ihn das offenbar so hochpusht. Wenn hier alles läufig ist, lass ich meinen auch nicht mehr dauer-sniffen, weil er sich daran auch gern mal berauscht. Ansonsten bleibt nur üben unter Realbedingungen und auf Besserung warten. ;)

Achso, ja hatte ich vergessen. Wie unterbrichst Du die Schose? Wenn meiner zu weit weg ist und sich "festsaugt", dann hilft nur noch "tschüss". Wenn er in meiner Nähe ist, bekomm ich ihn nur noch mit Vertreiben weg. Sprich, er hört nicht auf das Abbruchsignal, dann lauf ich zu ihm hin und vertreibe ihn von der Stelle...ne andere Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden, wenn er sich wirklich festsaugt.........

• Wenn ich merke, dass meiner SO drauf ist, und das merk ich in der Regel in den ersten fünf Minuten im Wald, dann bin ich nie weit von ihm weg und dräng ihn, wenn er auf "weiter" nicht reagiert, auch mal von der Stelle weg. Bisher hat er dann zwar doof geguckt, ist aber weitergestiefelt.
    An der Leine wird ja eh nicht geleckt, da sag ich "weiter" und geh dann auch weiter, dann muss er zusehen, dass er mitkommt. :roll:

• Zitat

Wenn ich merke, dass meiner SO drauf ist, und das merk ich in der Regel in den ersten fünf Minuten im Wald, dann bin ich nie weit von ihm weg und dräng ihn, wenn er auf "weiter" nicht reagiert, auch mal von der Stelle weg. Bisher hat er dann zwar doof geguckt, ist aber weitergestiefelt.
    An der Leine wird ja eh nicht geleckt, da sag ich "weiter" und geh dann auch weiter, dann muss er zusehen, dass er mitkommt. :roll:

Ok, ja, so mach ichs auch. An der kurzen Leine wird bei uns auch nicht geschnüffelt und an der langen Leine lasse ich ihn eigentlich eh nicht..weil wo er "lang" laufen kann, da kann er auch ohne laufen..... und ich dräng ihn dann auch von der Stelle weg, falls er sich festschnüffelt....wird wohl noch ein längerer Prozess werden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!