nicht rutschendes Geschirr fuer JRT
-
-
Ich habe grade nach den Stegmessungen gesehen und da steht 21cm Rueckenlaenge. Das geht dann fuer Louis nicht, er hat nur 29cm Rueckenlaenge und unten die 25cm Steglaenge unten wuerden voll in seinen Penis gehen bzw drueber...
Ach manHabe ich da einen Denkfehler oder kann man sie verstellen?
LG Anna mit Louis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich meinte eigentlich das Follow Light :)
Das durfte von der Rückenlänge ja passen? Und den Bauchsteg kann man auch verstellen.
http://www.niggeloh-shop.de/product_info.php?products_id=44
Ist halt wirklich nicht gerade billig, aber es sitzt finde ich wirklich toll!Meiner trägt das in Größe S ..
-
Ah, ja, das light muesste passen. Es ist auch am Bauch verstellbar, dass ist gut. Ich werde Louis naher nochmal ausmessen.
Leider gibt es das light nur in braun, oder gaebe es auch in schwarz?
Danke und es steht Jamie total gut :)LG Anna mit Louis
-
Ich habe auch schon viele Geschirre durch, alles wackelte, verstellte sich von alleine, die Hunde liefen damit schraeg oder buckelig... Bis ich endlich auf die Safetys kam. Endlich Geschirre, wo nichts drueckt, wackelt oder sich verstellt und die es von bunt bis einfarbig gibt. Du wirst Groesse SX brauchen. Ringe sind aus Edelstahl, rosten nicht, Geschirre nehmen kein Wasser auf. Auch am Rad top. Da kommt Hund auch nicht rueckwaerts raus.
-
Ich habe das Follow Light in xs mal zur Anprobe hier gehabt, weil es mir immer gut gefallen hat.
Sweeny hat eine Rückenlänge von 31 cm. Mir hat das Geschirr an ihm nicht gefallen. Ich bleibe lieber bei Camiro. -
-
Ich häng mich hier mal dran.
Die Suche nach nem passenden Geschirr ist hier auch immer in vollem Gange. Das Annyx gefällt mir gut, rutscht bei Erna aber leider auch ( nach vorn und zur Seite )
Das Follow light gefällt mir gut ... mal schaun was Männe zu dem Preis sagt
Das Saftey gefällt mir auf den Beispielfotos auch sehr gut ... vorallem an dem 2kg Chihuahua
-
Zitat
Ich moechte ein gut sitzendes Geschirr, gerne mit Messingringen (weil er sehr gerne schwimmt). Es sollte so stabil sein, dass er beim Fahrradfahren nicht rueckwaerts raus kann und ich eine Schleppleine dran machen kann. (kurz: er sollte weder vorwaerts noch rueckwaerts schnell rauskommen)Habt ihr noch Tipps?
LG Anna mit Louis
Dann geht eigentlich nur ein Sicherheitsgeschirr, mit zweitem Bauch- bzw Taillengurt. Da wird es zumindest sehr schwer rückwärts zu entwischen.
Hier zwei Links auf denen Bezugsquellen und Internetshops für Sicherheitsgeschirre genannt sind.
http://www.angeles-hundehilfe.de/587.html http://www.forever-dogs.de/148.html -
Das Safety-Geschirr ist auch mein liebstes Geschirr am Russell, was die Nicht-Rutschigkeit angeht (wenn es denn das in schönen Farben gäbe, wäre es noch toller
)
Ich nutz es allerdings nur rein als Zuggeschirr.AnnyX und Follow Light sind ähnlich aufgebaut, die stehen derzeit in der näheren Auswahl, denn ich suche auch immer noch.
-
Irrelevant
Nein, so schlimm,dass er ein Sicherheitsgeschirr braucht ist es nicht, er sollte nur nicht so leicht, wie aus dem K9 rauskommenLG Anna mit Louis
-
Neben annyx haben wir hier Limex-Geschirre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!