TF von Wolfsblut
-
-
Hallo,
für welche Sorte TF von Wolfsblut würdet ihr euch für einen 3/4 Jahr alten Cocker Spaniel entscheiden?
Ich sitze grade vor deren Homepage und bin völlig überfordert ob der großen Auswahl. Helft mir doch bitte ein bisschen weiter...
Sollte eben für das entsprechende Alter geeignet sein. Hund hat keine bekannten Allergien und frisst seither TF und DF von Grau (Lamm und Wild). Möchte auch mal was anderes ausprobieren, jetzt nicht unbedingt von der Fleischart her, aber von der Marke her.
Also gerne her mit euren Empfehlungen!

Oder gibt es eine Sorte, von der ihr abratet?
Viele Grüße
Granita
-
7. Januar 2014 um 19:29
schau mal hier:
TF von Wolfsblut - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich würde grundsätzlich keine Sorte füttern, die mehr als 8% Rohasche hat und beim jungen Hund darauf achten, dass das Futter nicht proteinreduziert ist.LG Buchstabensuppe
-
Wir haben zur Zeit noch ne kleine Restmenge (steigen aufs barfen um) Wide Plain.
Sind damit sehr zufrieden. Wird gern gefressen und tadellos vertragen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ich hab mal das Wild Duck und das Cold River gefüttert (hab ebenfalls einen Cocker
) aber es wurde leider nicht vertragen....
dabei finde ich das Futter super. Lag vielleicht an den vielen Kräutern und Zusätzen, k. A. aber wenn dein Hund alles verträgt versuch es mal mit dem Wild Duck. -
Also Wide Plain ist das optimale Futter für Allergiker. Meiner Meinung nach sind alle Sorten von Wolfsblut gut.
Wir haben schon Wide Plain, Cold River, Wild Duck und Dark Forrest probiert. Außer dass die Sorte Cold River m.E.n. sehr stinkt, habe ich sehr gute Erfahrungen mit allen Sorten gemacht. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Cold River hatten wir auch mal: super zum Training aufm Hundeplatz

Wurde genauso gut vertragen
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Hallo,
ich würde grundsätzlich keine Sorte füttern, die mehr als 8% Rohasche hat [...].Ich füttere auch ab und zu das Wide Plain, eben weil es einen relativ geringen Rohaschewert hat für ein Wolfsblut Trockenfutter.
Das Wide Plain wird hier auch gut vertragen... -
Mit dem Wild Plain haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Bobby ist Allergiker und verträgt das sehr gut. Und da es praktischer ist, haben wir Emma auch drauf umgestellt. Danach ist ihr schon schönes Fell noch besser geworden.
-
Also... Ich war jahrelang begeisterte Reiterin... da fällt das Wide Plain also raus, da Pferdefleisch. Und ansonsten gibt es nur zwei weitere Sorten mit einem Rohaschewert unter 8 (die meisten haben 10).
Was haltet ihr von Range Lamb für einen Junghund? Ist ein rohproteinwert von 26 i.O.? Oder wie hoch sollte der für einen Hund in dem Alter sein?
-
Zitat
Also... Ich war jahrelang begeisterte Reiterin... da fällt das Wide Plain also raus, da Pferdefleisch. Und ansonsten gibt es nur zwei weitere Sorten mit einem Rohaschewert unter 8 (die meisten haben 10).
Was haltet ihr von Range Lamb für einen Junghund? Ist ein rohproteinwert von 26 i.O.? Oder wie hoch sollte der für einen Hund in dem Alter sein?
Ich habe ein Pferd
mich stört das gar nicht, wenn der Hund Pferdefleisch bekommt. Auch nicht wenn's getrocknete Kausachen sindGesendet mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!