TF von Wolfsblut

• Hallo,

für welche Sorte TF von Wolfsblut würdet ihr euch für einen 3/4 Jahr alten Cocker Spaniel entscheiden?

Ich sitze grade vor deren Homepage und bin völlig überfordert ob der großen Auswahl. Helft mir doch bitte ein bisschen weiter...

Sollte eben für das entsprechende Alter geeignet sein. Hund hat keine bekannten Allergien und frisst seither TF und DF von Grau (Lamm und Wild). Möchte auch mal was anderes ausprobieren, jetzt nicht unbedingt von der Fleischart her, aber von der Marke her.

Also gerne her mit euren Empfehlungen! :D

Oder gibt es eine Sorte, von der ihr abratet?

Viele Grüße

Granita

• Neu

Hi

hast du hier TF von Wolfsblut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      ich würde grundsätzlich keine Sorte füttern, die mehr als 8% Rohasche hat und beim jungen Hund darauf achten, dass das Futter nicht proteinreduziert ist.

LG Buchstabensuppe

• Wir haben zur Zeit noch ne kleine Restmenge (steigen aufs barfen um) Wide Plain.

Sind damit sehr zufrieden. Wird gern gefressen und tadellos vertragen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich hab mal das Wild Duck und das Cold River gefüttert (hab ebenfalls einen Cocker ;) ) aber es wurde leider nicht vertragen.... :( : dabei finde ich das Futter super. Lag vielleicht an den vielen Kräutern und Zusätzen, k. A. aber wenn dein Hund alles verträgt versuch es mal mit dem Wild Duck.

• Also Wide Plain ist das optimale Futter für Allergiker. Meiner Meinung nach sind alle Sorten von Wolfsblut gut.
      Wir haben schon Wide Plain, Cold River, Wild Duck und Dark Forrest probiert. Außer dass die Sorte Cold River m.E.n. sehr stinkt, habe ich sehr gute Erfahrungen mit allen Sorten gemacht.

• Zitat

Hallo,
      ich würde grundsätzlich keine Sorte füttern, die mehr als 8% Rohasche hat [...].

Ich füttere auch ab und zu das Wide Plain, eben weil es einen relativ geringen Rohaschewert hat für ein Wolfsblut Trockenfutter.
      Das Wide Plain wird hier auch gut vertragen...

• Mit dem Wild Plain haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Bobby ist Allergiker und verträgt das sehr gut. Und da es praktischer ist, haben wir Emma auch drauf umgestellt. Danach ist ihr schon schönes Fell noch besser geworden.

• Also... Ich war jahrelang begeisterte Reiterin... da fällt das Wide Plain also raus, da Pferdefleisch. Und ansonsten gibt es nur zwei weitere Sorten mit einem Rohaschewert unter 8 (die meisten haben 10).

Was haltet ihr von Range Lamb für einen Junghund? Ist ein rohproteinwert von 26 i.O.? Oder wie hoch sollte der für einen Hund in dem Alter sein?

• Zitat

Also... Ich war jahrelang begeisterte Reiterin... da fällt das Wide Plain also raus, da Pferdefleisch. Und ansonsten gibt es nur zwei weitere Sorten mit einem Rohaschewert unter 8 (die meisten haben 10).

Was haltet ihr von Range Lamb für einen Junghund? Ist ein rohproteinwert von 26 i.O.? Oder wie hoch sollte der für einen Hund in dem Alter sein?

Ich habe ein Pferd ;) mich stört das gar nicht, wenn der Hund Pferdefleisch bekommt. Auch nicht wenn's getrocknete Kausachen sind

Gesendet mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!