Hund entlaufen im Saarland!

• Hund entlaufen
    Heute am 27.12.06 entlief gegen 16 Uhr bei unserem Spaziergang in Nalbach Bilsdorf die Hütehündin Tammy.
    Tammy ist eine altdeutsche Hütehündin, grau gestromt mit beigen Beinen und Wangen (Aussehen ähnlich Aussie).
    Entlaufen ist sie auf einem Feldweg oberhalb des Bilsdorfer Friedhofes in Richtung Saarwellinger Wald.

Trotz mehrfacher Trillerpfiffe kam Tammy nicht zurück,(normal kommt Tammy immer auf das Supersignal) auch eine große Suche auf allen Wegen blieb erfolglos.
    Tammy trägt ein Halsband und ein Geschirr auf dem ihr Name eingraviert ist (Telefonnummer leider nicht)
    Tammy ist gechippt, 4,5 Jahre alt, weiblich, sehr freundlich und ist absolut verträglich mit allen Hunden Katzen und anderen Tieren.
    Tierheim, Polizei, Tierärzte und Tierschutz ist informiert, wir vermuten das Tammy mitgenommen wurde oder sonst wie vom zurückkommen gehindert wird, da sie bisher immer ihre Spur zurück fand.
    Tammy ist in der Gegend zwar fremd, aber kennt den Spaziergehweg schon.

Wer Tammy gesehen hat bzw. weitere Hinweise zu ihrem Aufenthalt geben kann, bitte melden bei Andrea Weiss Tel.: 0177 1652160

Wer bei der Suche helfen möchte, morgen Donnerstag 28.12.06 treffen wir uns am Bilsdorfer Friedhof (oberhalb der Kirche) um Plakate zu verteilen und Spaziergänger anzusprechen, wer weitere Ideen hat bitte bei Frau Andrea Weiss melden
    Bitte Suchmeldung in Foren und auf Homepages veröffentlichen.

Danke viele Grüße auch von Andrea.

• Hallo Andrea,

ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich werde deinen Aufruf kopieren und in meinem Forum, sowie in den zwei anderen Foren in denen ich schreibe veröffentlichen.
    Ich drück ganz doll die Daumen, dass du deinen Hund wiederbekommst.

• Guten Morgen Andrea,

sehr schreckliche Nachricht in den frühen Morgenstunden.

Ich halte die Daumen, wenn sie noch nicht wieder da ist, dasss ihr sie heute gesund und munter findet.

Bei der Flyerverteilung, denkt bitte an die Taxi- und Busfahrer, die kommen sehr viel rum. Ebenso nicht den örtlichen Radiosender vergessen, die bringen solche Suchmeldungen auch.

Ich wünsche Euch viel Erfolg.

LG
    Ulli

Edit: Ach ja, es gibt Tierdetektive, die sollten jedoch innerhalb von 24 Stunden eingeschaltet werden. Also so lange die Spur noch heiß ist. Wir waren damals bei Dusty zu spät, weil wir nicht wußten, dass es so etwas gibt.

Falls mir noch was einfällt melde ich mich. Bitte halte Du uns doch über den Verlauf der Suchaktion auf dem Laufenden.

• Hallo Andrea :winken:
    Schlimm sowas .
    Ich werde mich gleich ans Telefon setzten und rundrufen .
    Gibt es noch etwas was du sagen kannst ?
    Ist die Hündin ängstlich reagiert sie auf ihren Namen?
    Läßt sie sich von Fremden anfassen??
    Das alles ist wichtig nicht das jemand sie sieht und sie bricht in Panik aus??
    Werde versuchen heute mittag zu kommen aber ich kann es nicht versprechen da ich krank bin.
    Ich ruf jetzt gleich bei HV in der Nähe an und bitte sie die Augen offen zu halten.
    Drücke dir die Daumen und bitte melde dich !!
    LG Beate
    Edit
    Ich habe mal bei Chris nachgefragt ob es möglich ist die Suchmeldung wieder ganz oben erscheinen zu lassen.Hoffe das das geht !!
    Such meldung hab ich auch schon fleisig weitergeschickt hoffendlich hilft es!

• Ich kann leider nur die Daumen halten und hoffen, dass alles gut geht!

Vielleicht hilft mein Posting auch, die Suchmeldung noch mal "hoch" zu bringen!

Grüße
    hamster

• Hallo,

habt ihr auch bei Tasso den Verlust eures Hundes gemeldet? Wenn der Hund gechipt ist, müßte er sich evtl. über Tasso finden lassen.

Seid ihr nochmals dorthin, wo euer Hund verloren ging? Meine kommt immer dahin, wo sie verschwunden ist oder zum Auto oder zum Haus, aber es kann lange dauern. Nicht, dass sie da irgendwo sitzt und wartet.

Ich hoffe sehr, dass euer Hund nicht irgendwo mit dem Geschirr hängen geblieben ist und nicht mehr weg kann oder in ein Loch gefallen ist.

Melde dich doch mal, wie es aussieht! Bei uns ging mal ein Hund verloren, der wurde nach fast 2 Jahren bei uns im Wald wieder gefunden! Lebend! Er lebte da in einer Höhle!

Gruß Biber

• Ich bin so frei und kopiere das mal aus einem anderen Forum rein.

Suche beendet !

Tammy ist wieder da hat auf dem Bauhof Saarwellingen über Nacht draussen im Zwinger genächtigt.
    Sie ist gestern mit einer Joggerin mitgelaufen (das hat sie ja noch nie gemacht;-) )
    Sie ist vollgefressen mit Trocken oder Dosenfutter (und Blähungen) aber heil in Andreas Auto ;-)

Gott sei Dank, auch im Namen von Andrea Weiss vielen Dank für die Mithilfe und die netten Mails....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!