Welches TroFu kommt BARF am nächsten ?

• Es gibt kein Trockenfutter das Barf am nächsten kommt.
    Barf ist natürliche Rohfütterung, und Trockenfutter ist, egal ob kaltgepresst, extrudiert oder halbfeucht, alles andere als das, und man könnte es eher ein Kunstprodukt nennen, und manche Sorten noch mehr.

• Ich nenn mal die Sachen, die mir als Barferin so spontan als wichtigste Futtermerkmale einfallen:
    -- frische Zutaten (höchstens mal gefroren, höchstens mal selber gekocht)
    -- selbst zusammengestellt
    -- so weiß ich genau, was drin ist
    -- so kann ich das Futter auf den einzelnen Hund anpassen
    -- abwechslungsreich, nicht jeden Tag das Gleiche

Ich wüsste nicht, was das alles mit Trofu zu tun hätte :???: Wenn Trofu Vorteile hat, sind es ganz andere als beim Barfen: praktische Aufbewahrung, einfache Fütterung z.B.

Liebe Grüße
    Kay

• Zitat

Ich wüsste nicht, was das alles mit Trofu zu tun hätte :???: Wenn Trofu Vorteile hat, sind es ganz andere als beim Barfen: praktische Aufbewahrung, einfache Fütterung z.B.

Liebe Grüße
    Kay

Will ich dir erklären :tropf:

Ich ziehe wieder nach Deutschland und unser Hund wird die meiste Zeit bei Herrchen hier in Holland bleiben .
    Bis jetzt barfe ich und teilweise wird das auch weiter geschehen ,
    doch mein Mann
    a) kennt sich damit nicht aus
    b) hat keine Zeit dafür.

Deshalb möchte ich ein TroFu zusätzlich haben.
    Möglichst ohne dass der Hund anfängt zu stinken, der Output ums Vielfache steigt , der Feldglanz schwindet...

LGr Monika

• Zitat

Es gibt kein Trockenfutter das Barf am nächsten kommt.
    Barf ist natürliche Rohfütterung, und Trockenfutter ist, egal ob kaltgepresst, extrudiert oder halbfeucht, alles andere als das, und man könnte es eher ein Kunstprodukt nennen, und manche Sorten noch mehr.

Es muss ein Trofu geben welches dem Barf am nächsten kommt. Vieleicht nicht so nah wie man es gerne hätte, aber eine Abstufung muss es geben. Ein Beispiel, auf einer Scala von 1 bis 10, wobei 10 die größte qualitative Übereinstimmung zwischen Barfen und Trofu wäre, würde ich Frolic eine 1 geben und Wolfsblut oder dem Markus Mühle Black Angus eine 7.
    Sie hat nämlich nicht gefragt was besser wäre. Barfen oder Trofu. Warum sie letztlich Trofu füttert ist nicht der Punkt und das Barfen besser ist dürfte der TS auch klar sein.

• Ich denke die TE möchte wissen, welches Trofu hochwertig ist und einen hohen Fleischanteil hat.
    Aber auf die Frage "Welches TroFu kommt BARF am nächsten ?" Ist die Antwort "Keines" vollkommen richtig. Barf und Trofu kann man nicht vergleichen. Genauso wenig kann ich fragen welches Fast Food kommt frischem Gemüse und Obst am nächsten? Denn da wird man auch "keines" antworten, oder würdest du sagen, nimm den Hamburger, denn da ist ne Scheibe Gurke drauf? :lol:

Liebe Grüße Annchen ( die Zur Zeit auch wieder Trofu füttert ;) )

• Gute Trofu sind m.E. Orijen/Acana und Bubeck, ich füttere wenn die Zeit mal nicht reicht gerne Auenland oder Hermanns ( sind Flockenfutter die man aufbrüht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!