Hündin springt bis ins Gesicht
-
-
Zitat
Ich werde meine Hündin jetzt noch genauer beobachten!
Aber heute morgen hatten wir den Fall: HH kommt mit Hund entgegen, beide Hunde angeleint, kurzes beschnüffeln,dann sofort ein Schritt weitergegangen dreht sich die HH nochmal um , wollte noch sagen das es ja "eine ganz Hübsche sei" und in dem Augenblick springt meine Hündin wieder, konnte sie im letzen Moment durch die Leine stoppen! Das kann ja jetzt nicht auch ein Fall von gestresst sein sein, sie hat sich wie Bolle offenbar über die Ansprache der Frau gefreut die natürlich auch meine Hündin anschaute , nicht mich!Was wir Menschen als Freude interpretieren ist für den Hund meist gar keine, sondern einfach Aufgeregtheit und/oder Stress
Wenn jemand Luna anspricht - und dann ja meist auch noch in so hohen Tönen - dann dreht die sofort auf und springt auch die Leute an - nur ist sie halt klein, die kommt gerade bis zum Knie
Aber es ist eben keine Freude - sondern sie ist einfach hochgedreht - geht bei ihr auch sehr schnell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Auch in solchen Situationen muss man seinen Hund im Auge behalten, vor allem, wenn man um sein "Problemverhalten" weiß, dann sieht man auch die vorhergehenden Anzeichen!
Ein Grund, warum ich solche "Schnatterkränzchen" mehrerer Hundehalter meide wie die Pest!jipp!!!
und andere Menschen instruieren, den Hund zu ignorieren, ihn nicht anzublicken, ihn nicht anzusprechen.
Und wenn jemand deinen Hund NOCH so süß findet:
gönn dem Hund die Distanz zu fremden Menschen, die er nicht kennt:)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!