Welpe und Treppe....?!
-
-
Hallo ihr Lieben,
nun ist es so, dass wir im Sommer nach oben ziehen, quasi in der EG-Wohnung Platz für "die Alten" machen.
Dieses ist ein EFH.
Die Treppe nach oben hat 10 Stufen, diese würde unser Pups Morgens und Abends runter müssen.
Sonst sind hier nirgends Treppen oder ähnliches.Die Rasse dir wir bekommen, eine italienische Dogge (Cane Corso).
Wird aber natürlich bei weitem nicht so groß wie eine deutsche Dogge.Nun frag ich mich, ist es ernsthaft so dramatisch, wenn unser Pups Morgens und Abends die Treppe rauf/runter müsste, oder doch lieber tragen?

Denn tagsüber ist es gegeben, dass sie unten im Vorraum liegen kann (wo wir unsere Garderobe haben) bei schlechtem Wetter, würde dann unser altes Kindertürgitter unten ran machen, dass sie nicht allein ständig auf und ab geht.
Wer hat Erfahrung mit größeren Rassen oder vllt direkt CC oder Molossern ? :/
Ich danke Euch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde,solange es geht,den Hund tragen.
Ich meine mal gehört zu haben,das runterlaufen schlimmer wäre wie hoch laufen. -
Zitat
Ich meine mal gehört zu haben,das runterlaufen schlimmer wäre wie hoch laufen.Klingt logisch, weil das Gewicht nach vorne verlagert wird.
Ok... Na dann muss ich mir noch paar Mukkis aneignen
Oder es gibt noch Tipps und Erfahrung von denen, die da auch durch müssen

-
Die wachsen mit dem Welpen mit

-
10 Stufen zweimal am Tag halte ich nun nicht für soo schlimm - wenn es dabei bleibt. Aber ich weiß nicht, wie das mit dem Vorraum aussieht, in dem der Welpe tagsüber sein soll. Meine Welpen hätten das nicht akzeptiert, von ihren Leuten räumlich getrennt zu sein.
-
-
Zitat
10 Stufen zweimal am Tag halte ich nun nicht für soo schlimm - wenn es dabei bleibt. Aber ich weiß nicht, wie das mit dem Vorraum aussieht, in dem der Welpe tagsüber sein soll. Meine Welpen hätten das nicht akzeptiert, von ihren Leuten räumlich getrennt zu sein.
Nein um gottes Willen, wir halten uns ja unten auf und im Sommer sowie so nicht unterm Dach
Sie kommt ja "erst" im Frühjahr und der Umzug nach oben ist erst Sommer.
Räumlich ist sie nicht getrennt von uns, nein nein.
ZitatDie wachsen mit dem Welpen mit

-
Zitat
Ich meine mal gehört zu haben,das runterlaufen schlimmer wäre wie hoch laufen.Nicht schlimmer, nur anders.
Rauf geht mehr auf Hüften, Rücken, runter belastet die Schultern und Ellbogen.Was runter eher gegeben ist, ist die Sturzgefahr, grad wenn die Kleinen es eilig haben, kommen sie Trepp ab schneller ins Trudeln als Trepp auf
-

http://www.treppenlifte-treppenlift.de/news/treppenlift-fuer-hunde
Wenn ihr eh erst im Sommer nach oben zieht,ist das Früchten ja auch schon was älter,dann wurds vielleicht mitn tragen schon schwerer,aber da dürfte der das schon machen können,solange er nicht voll Speed von oben runter düst...
-
Mia ist nicht so schwer, aber die haben wir auch ganz lange getragen. War mir einfach wohler so. Und auch als sie dann selber die Treppe laufen durfte anfangs nur kontrolliert langsam an der Leine
-
Ach so - Mißverständnis.
Ich habe meine Junghunde bei mehrfachem Hoch und Runter in den ersten Stock häufig getragen, aber bei 20 kg war dann meinem Rücken zuliebe endgültig Schluß. Wichtig ist aber, daß Hundi es lernt, die Treppe kontrolliert und gesittet zu laufen, nicht wie ein Irrwisch drüberfegt und womöglich stürzt bzw. die Gelenke staucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!