Welpe und Treppe....?!

• Zitat

:p

http://www.treppenlifte-treppenlift.de/news/treppenlift-fuer-hunde

Wenn ihr eh erst im Sommer nach oben zieht,ist das Früchten ja auch schon was älter,dann wurds vielleicht mitn tragen schon schwerer,aber da dürfte der das schon machen können,solange er nicht voll Speed von oben runter düst...

Das Bild mit der engl. Dogge in dem Link - ich kann nicht mehr :lachtot:

:gut:

Ok, gibt ja auch Hunde die haben Angst, wenn sie runter gucken oder rauf. :???:
    Das muss ich dann wohl sehen, wenn es wirklich so weit ist.

Aber Erfahrungen sind ja immer schon etwas wert.

• Ich würde in so lange es gewichtsmäßig geht tragen, ihn aber bei Möglichkeiten kleine Treppen auch mal laufen lassen damit er es kennenlernt und am Ende keine Angst hat. Die Große Treppe dann langsam üben, so dass er lernt langsam hoch und runter zu gehen und nicht zu stürmen. Hier bietet es sich vielleicht an den Hund die ersten Male einfach mit einem Geschirr zu führen.

• Wir tragen auch so lange es geht ... bei einem Berner Sennenhund wahrscheinlich nicht mehr zu lange. Momentan ist er 14,5 Wochen und wiegt 13kg das geht noch. Mal drei vier Stufen nimmt er unterwegs von ganz alleine, aber da wird er bei langsamen Gehen belohnt ;)

• Hallo,
    wir haben unsere Kleine, auch ein Molosser, ein Mastin Espanol, solange es geht getragen.
    Bei 20-25kg war dann aber Schluß, da waren auch die langen "Steckenbeine" im Weg ;)
    Wir haben darauf geachtet, das Treppen nur langsam und mit Geschirr gelaufen werden, damit wir sie unterstützen können.
    Zwischendurch wurde an einzelnen Stufen geübt, damit sie ein Gefühl dafür bekommt.

Freundlichst
    drea

• Zitat

Hallo,
    wir haben unsere Kleine, auch ein Molosser, ein Mastin Espanol, solange es geht getragen.
    Bei 20-25kg war dann aber Schluß, da waren auch die langen "Steckenbeine" im Weg ;)
    Wir haben darauf geachtet, das Treppen nur langsam und mit Geschirr gelaufen werden, damit wir sie unterstützen können.
    Zwischendurch wurde an einzelnen Stufen geübt, damit sie ein Gefühl dafür bekommt.

Freundlichst
    drea

Ja. Tolles Gewicht :P
    Ich denke dann versuche ich auch so lange es geht und ab einem bestimmten gewicht lernen (mit Geschirr)

Danke euch ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Als wir damals Shela geholt haben, hat die Züchterin gesagt, den Welpen niemals Treppen laufen lassen. Das könnte später Folgen haben. Vor allem bei großen, schweren Rassen. Wir haben unsere Hündin getragen bis sie zu schwer war, dann bin ich mit ihr ins Erdgeschoss gezogen. Sie ist zwar nicht sooo schwer, aber auch beim Boxer ist das immer so ne Sache mit den Gelenken :)

Ich wünsche euch dann auf jeden Fall viel Glück und Spaß mit der "kleinen" Knutschkugel, :gut: ich hoffe es folgen dann Fotos? :p

• Zitat

Als wir damals Shela geholt haben, hat die Züchterin gesagt, den Welpen niemals Treppen laufen lassen. Das könnte später Folgen haben. Vor allem bei großen, schweren Rassen. Wir haben unsere Hündin getragen bis sie zu schwer war, dann bin ich mit ihr ins Erdgeschoss gezogen. Sie ist zwar nicht sooo schwer, aber auch beim Boxer ist das immer so ne Sache mit den Gelenken :)

Ich wünsche euch dann auf jeden Fall viel Glück und Spaß mit der "kleinen" Knutschkugel, :gut: ich hoffe es folgen dann Fotos? :p

Ja, ihr habt mich überzeugt. Wir tragen dann zur Sicherheit auch lieber so lange wir es können :hust:

Ja, die Fotos werden definitiv folgen :rollsmilie3:

• Paß aber auf! Meinen mußte ich immer bremsen, dass er nicht hoch oder runterprettert aber wenn er keinen Bock hatte saß er immer vor der Treppe wie ein Häufchen Elend und der Blick sagte "Mama, trag mich!"

• Zitat

Paß aber auf! Meinen mußte ich immer bremsen, dass er nicht hoch oder runterprettert aber wenn er keinen Bock hatte saß er immer vor der Treppe wie ein Häufchen Elend und der Blick sagte "Mama, trag mich!"

Alleine runter kann Sie dann nicht, habe die Türgitter von meinem Sohn aufbewahrt :D
    Knast :roll: :D

• Zitat

Ja, ihr habt mich überzeugt. Wir tragen dann zur Sicherheit auch lieber so lange wir es können :hust:

Ja, die Fotos werden definitiv folgen :rollsmilie3:

Irgendwann stößt man halt auch an seine Grenzen, gewichtsmäßig.
    Dein Rücken wird sich melden, wenn es ihm reicht ;)
    Dann kommt die Zeit, da wollen sie nicht mehr getragen werden und fangen an zu zappeln.
    Und bevor ich mich samt Hund hinlege, na dann soll sie eben unter Aufsicht laufen.
    Wir haben innerhalb des Hauses die Treppen mit Kindertürgittern gesichert, so mußte sie nur zum Gassigehen rauf und runter.

Freundlichst
    drea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!