Terror durch Vorbesitzer+Ex-Mann

• Zitat

Ich bin denn mal raus hier:
    weil ich der Meinung bin dass man(unabhängig von der Rechtslage) den Vorbesitzern erlauben sollte sich vom Wohlergehen der Hündin zu überzeugen!
    Eskaliert ist das Ganze nachdem ihnen dies verwährt wurde.

Ne, eskaliert ist das Ganze, nachdem die TE nicht 24 Stunden rund um die Uhr für die werte Dame ereichbar war.
    Es ist auch nicht normal, ständig anzurufen und nach 22 Uhr Telefonterror zu schieben.

Wenn ich das lese bin ich echt froh, bei Paule nur einen schnöden Kaufvertrag unterschrieben zu haben. Ich habe natürlich trotzdem gern Fotos geschickt und erzählt, wie es ihm geht. Auch ein Treffen oder eine "Nachkontrolle" wäre von meiner Seite kein Problem gewesen.
    Aber unsere Vorbesitzerin hat sich eben auch "normal" Verhalten. Ich verstehe auch nicht, wie einige noch eine drohende und unberechenbare Vorbesitzerin beschwichtigen und sie mit offenen Armen in der eigenen Wohnung empfangen würden. Und auch den fünfzigsten Anruf nach 22 Uhr noch fröhlich-begrüßend entgegen nehmen.
    Wer mir so drohen und sich so Verhalten würde, den würde ich ganz sicher nicht mehr in meine Wohnung lassen.

Ich bewundere echt noch die Zurückhaltung der TE. Ich hätte warscheinlich schon unschöne Sachen laut ins Telefon gebrüllt und hätte in der nächsten Polizeiwache gestanden, um Anzeige zu erstatten.

• Nochmal zum Thema "Kontrolle":
    Ich kann ja nur von mir reden, aber wenn das TH aus dem mein Hund kommt sich entschließt mir einen Nachkontrolleuer zu schicken, dann bittesehr. Wenn mir freundlich entgegengetreten wird, dürfen die vlt. auch reinkommen und kriegen sogar nen Tee und nen Keks, :coffee2: aber der Ton macht die Musik und das Verhalten der Vorbesitzer ist für mich völlig indiskutabel.
    Die TS hat Mails und Fotos geschickt und hat die Anrufe doch zunächst noch beantwortet, was denn noch? Ich hätte auch keinen Bedarf danach, dass dann noch weiter Terror gemacht wird und der Hund nach so kurzer Zeit schon wieder besucht werden soll. Auch im Interesse des Hundes nicht. Ich habe dem TH ein paar Tage nachdem ich Hundi geholt hatte schon die erste kurze Nachricht geschickt und danach nochmal ein paar Bilder. Die bekommen immer mal wieder eine Rückmeldung und Fotos und ich bekomme auch immer eine kurze Rückmeldung, aber damit ist doch auch mal gut. Würde ich bei einem Hund von privat auch nicht anders sehen. Wenn sich ein Vorbesitzer oder eine Orga ernsthaft über das Wohlergehen des Hundes Gedanken macht finde ich das sehr löblich, aber doch bitte nicht auf diese Art und Weise! :hust:

• So... gestern waren wir natürlich bei der Polizei.
    Anzeige erstatten wäre erst Mal nicht nötig meinten die zu uns, denn Stalking isses noch nicht wirklich, eher Verleumdung und da würde die Polizistin vorerst noch warten.
    Da ich ihr sagte, ich habe Angst vor diesem Mann, meinte die Polizistin, sie ruft ihn an und verwarnt in.

Wegen Arbeit und anschließendem ausführlichen Gassi Gang, war ich erst um 18.30 Uhr bei der Polizei.
    Um 20 Uhr bekam ich doch tatsächlich diese Email:

Schön, daß Sie sich an die Polizei gewendet haben, denn jetzt ist es für uns einfacher, den Anwalt mit der Angelegenheit den Hund zu betrauen. Ich hoffe, Sie lassen nicht Ihren Frust am Hund aus. Wir werden alles tun, damit der Hund ein sorgenfreies glückliches Leben führen kann. Wir sehen uns.

Was mich grad irre wütend macht ist die Behauptung, dass ich den was antun würde....
    Hey das ist mein Baby! Mein ein und alles für die ich diesen Stress sehr gerne und sehr bereit eingehen will! :explode: :explode:

• Kann die Frau eigentlich noch was anderes, als zu drohen? :pfeif:

Heute ist doch der Termin beim Anwalt, oder? Ich würde möglichst viele Informationen mitnehmen, auch die Mails der Dame ausdrucken.

Und ansonsten versuchen ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer fällt. Die Frau will nur, dass du dich aufregst und dir das Leben schwer machen.
    Und auf keinen Fall auf solche Mails reagieren, das will sie damit nur erreichen. Unterstellungen, damit du dich rechtfertigst. Irgendwelche Diskussionen würden die Geschichte nur nochmehr hochschaukeln.

• Ausgedruckt sind alle Emails, Vertrag, Zeugen (Stalking und auch das die Dame Geld erhalten hat) und auch eine Liste mit den aufgelisteten Anrufen habe ich zusammengesucht.
    Kann es kaum erwarten dem Anwalt das vorzulegen!

Aus dem Grund dass ich derzeit wirklich Angst habe werde ich zur Entspannung heute nach dem Anwalt zu meiner Freundin fahren und das Wochenende verbringen, einfach um runter zu kommen und um mal zu entspannen.
    Rede später auch mal mit meinem Chef, evtl bekomme ich verlängertes Wochenende ;)

• Fühl Dich erst mal gedrückt - das ist ja echt der Horror :hilfe:

Ich würde der Dame in keinster Weise mehr antworten oder sonstwie Aufmerksamkeit zollen. Und ich hoffe, der Anwalt hilft Dir, daß Du endlich wieder Deine Ruhe hast.

Ich finde es krass, daß hier so viele so viel Urvertrauen haben und einfach so anscheinend Leute, die keine guten Absichten haben in ihre Wohnung lassen würden :???: Das die Frau und ihr Ex-Mann nicht ganz zurechnungsfähig sind, dürfte sich im Laufe des Threads ja abgezeichnet haben.

Mein gemeines Ich hätte dem Hund allerdings ein Außengehege mit viel Einstreu lt. dem Vertrag ( der eh total nichtig ist, da Geld geflossen ist...) eingerichtet, ein paar Kauknochen aufgehangen und ein Foto gemacht :lachtot:

• Zitat

Drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe du berichtest!!

Natürlich, wenn es gut läuft aber erst Dienstag Abend ;)
    Bei so viel netter Hilfe, Unterstützung (vor allem seelisch) berichte ich euch doch sehr sehr gerne!

• Zitat

So... gestern waren wir natürlich bei der Polizei.
    Anzeige erstatten wäre erst Mal nicht nötig meinten die zu uns, denn Stalking isses noch nicht wirklich, eher Verleumdung und da würde die Polizistin vorerst noch warten.
    Da ich ihr sagte, ich habe Angst vor diesem Mann, meinte die Polizistin, sie ruft ihn an und verwarnt in.

Wegen Arbeit und anschließendem ausführlichen Gassi Gang, war ich erst um 18.30 Uhr bei der Polizei.
    Um 20 Uhr bekam ich doch tatsächlich diese Email:

Schön, daß Sie sich an die Polizei gewendet haben, denn jetzt ist es für uns einfacher, den Anwalt mit der Angelegenheit den Hund zu betrauen. Ich hoffe, Sie lassen nicht Ihren Frust am Hund aus. Wir werden alles tun, damit der Hund ein sorgenfreies glückliches Leben führen kann. Wir sehen uns.

Was mich grad irre wütend macht ist die Behauptung, dass ich den was antun würde....
    Hey das ist mein Baby! Mein ein und alles für die ich diesen Stress sehr gerne und sehr bereit eingehen will! :explode: :explode:

Ich muss schon sagen, die Frau ist echt ne Meisterin. Wie gut sie es schafft, alles immer so hinzustellen, als seist Du die Schuldige. Echt krass.
    Es tut mir wirklich leid, dass Du an so jemanden geraten bist. Meist kenne ich solche krassen Manipulatoren nur aus schlechten Daily soaps oder Filmen.

Versuch es so gut wie es geht wegzuschieben und Dich eben nicht zu ärgern. Hier geht es nicht um den Hund sondern um Macht. Die Frau kann ihrem Mann nicht mehr die Hölle heiss machen (nicht, dass er es nicht verdient hätte) also hat sie Dich als Oper auserkoren. Der Hund gehört Dir. Es geht ihm gut und besser als bei den Vorbesitzern. Es gibt keinerlei Grundlage - weder rechtlich noch moralisch - Dir den Hund zu nehmen.
    Versuch irgendwie der Frau nicht zu geben, was sie will. Keine Antwort, keine Emotionen, nix. Abgesehen von weiteren unverschämten Nachrichten und vielleicht einen Besuch bei ihrem Anwalt (dessen Brief Du am besten gleich an Deinen weiterleitest - falls einer kommt) kann sie nichts machen ohne gegen das Gesetz zu verstossen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das wirklich macht, denn das geht zu sehr gegen ihre eigenen Interessen. Und bei der Frau dreht sich alles nur um eines: sie selber.

Weiterhin alles Gute!!
    :solace:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!