Mögen andere Hunde meinen Bully nicht?

• Morgen :) so ich hab folgendes Problem! Ich habe zwei Französische Bulldoggen beide 6 Monate alt. Ich konnte bis jetzt des öfteren beobachten, dass wenn sie Kontakt zu anderen Hunden haben einer von den Hunden "geliebt" wird und keine Probleme sind und nach dem zweiten Bully wird prinzipiell geschnappt! Es ist bisher Gott sei Dank noch nie etwas passiert aber es macht es für mich natürlich schwierig die beiden mit anderen Hunden zusammen zu lassen da ich natürlich angst habe, dass der zweite Bully mal ernsthaft verletzt wird! Hat jemand schon mal die selben Erfahrungen gemacht oder kann mir vielleicht sagen woran das liegt und wie ich damit umgehen sollte!? LG aus Austria

• Liebe Austria

Mein Hund mag auch keine Bullis, Möpse und andere Hunde die eine andere Mimik haben als "normale" Hunde. Er geht ihnen aber meist einfach aus dem Weg und ignoriert sie, wenn allerdings einer ständig wieder ankommt und mit ihm spielen will, dann kann er schon mal zickig werden.
    Viele Hunde schätzen wahrscheinlich die Mimik schwer oder falsch ein.
    Warum der eine gemocht und der andere gehasst wird...liegt vielleicht auch am Geruch?
    Mein Hund mag eben manche Hunde und manche nicht. Für mich äußerlich nicht erkennbar...muss also auch an der Nase liegen- also am Geruchssinn.
    Außer eben bei Stupsnasen...da macht er nen Bogen......

Vielleicht agiert der zweite auch auf eine Weise, die der fremde Hund als Bedrohung oder Aufsässigkeit empfindet?

• Was strahlen die Hunde aus?
    Gibt es bei uns Menschen doch auch, den Einen sehen wir, der ist uns auf Anhieb sympathisch, den Anderen können wir vom ersten Moment an nicht leiden.

• Mira mag generell keine Hunde mit eingedrückter Nase. Sie knurrt sie schon vom weitem an und würde sie auch mit den zähnen auf Abstand halten.
    Ich denke das Verhalten zeigt sie aufgrund ihrer Unsicherheit da sie diese Hunde nicht einschätzen kann (sie röscheln meist so das sie denkt sie knurren sie an)

• Es gibt viele Hunde die Probleme mit Bullies, Möpsen usw. haben.
    Die Mimik der Hunde ist für manche Hunde schwer lesbar durch die kurze Nase, dazu machen sie oft Geräusche beim Atmen, zusätzlich haben sie keinen Schwanz. Dh. Hunde die nicht von Kleinauf mit solche Rassen zutun haben können sich hier schwerer tun und reagieren deshalb mit Unsicherheit oder Aggression.
    Vielleicht liegt es auch an der Art wie deine Hunde auf Andere zugehen?
    Oder es ist einfach eine normale Abneigung. Nicht jeder Hund mag jeden anderen Hund . . . !

• Also, so wie die jetzige Situation ist: Bin bei einem Freund auf Besuch der eine Belgische Schäferhündin hat. Mit dem einen spielt sie und der andere darf nicht mal in ihre Nähe kommen fängt sie sofort an zu knurren und wenn er dann noch einen Schritt weiter macht schnappt sie....Und das ist aber bei sehr vielen anderen Hunden der selbe Fall! Mit dem einen spielen sie und den anderen knurren sie an und schnappen nach ihm...Es macht es für mich halt sehr schwierig...

• Zitat

Warum?
    Der Eine darf halt spielen und den Anderen hälst Du bei Dir.

Und was lernt der andere dann da raus? Das er nicht darf, das Hunde von ihm ferngehalten werden und im schlimmsten Fall wird er Hunde als etwas ganz mieses sehen. Toll...

Fräuleinwunder, wie ist es denn wenn der "Gemobbte" alleine ist? Also wenn der von allen gemochte an der Leine/bei dir ist und du nur den anderen zum Spielen schickst?

Oft ist es nämlich so das Hunde etwas überfordert sind wenn gleich 2 wuselnde Junghunde mit ihnen spielen wollen.
    Ich habe ja auch 2 Hunde, sehr überschwängliche Hunde. Je nachdem wie unsicher/leicht genervt der "Fremdhund" ist lasse ich erst nur 1 meiner Jungs los zum Spielen und erst nach einigen Minuten den 2ten.
    Bei Hunden die von 2en immer sehr überfordert sind wechsel ich sie auch aus, also erst darf der eine, während der andere an der Leine bleibt und dann wird gewechselt.

• Naja, wer weiß, was er ausstrahlt? Fixiert er? Wie steht sein Schwanz? Zieht er den Eckzahn? Falls er den Schwanz hoch trägt, kann das der Grund sein. Ich würde ihn auch spielen lassen, damit er lernt, sich passend zu verhalten. Ggf gehe getrennt, denn mit zweien zusammen kann es völlig anders sein als alleine.

Meine Alte stiftet meinen Jungspund auch zum Stänkern an und sie tut so, als wäre sie ganz brav. Sie übergibt und muss es nicht machen.

• Zitat

Und was lernt der andere dann da raus? Das er nicht darf, das Hunde von ihm ferngehalten werden und im schlimmsten Fall wird er Hunde als etwas ganz mieses sehen. Toll...

Ich würde eher meinen, wenn er immer abgeschnappt und verjagd wird, das er dann andere Hunde als mies empfindet!
    ich hatte auch mal einen unverträglichen Rüden und eine Hündin, die Everybodys Darling war. Die Hündin hat gespielt und der Rüde blieb bei mir und hat mit der Zeit sogar gelernt, mit Hunden, die ihn nicht beachten, den Freilauf zu genießen!
    Kommt doch immer darauf an, wie man es dem Hund verkauft!
    Vermittelt man ihm, es sei eine Strafe, wird er es natürlich auch so auffassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!