Stress, Futtermittelallergie - woher kommt's?
-
-
Hallo Foris,
ich hab mit Janosch schon immer das Problem, dass er zu Durchfall neigt.
Einerseits hat er Durchfall wenn er Stress hat und sei es nur der Stress sein Revier zu markieren. Bei Ortswechseln kann ich mich eigentlich drauf verlassen.
Das mit dem Aufgeregtsein ist inzwischen besser geworden durch Training und Bachblüten/Homöopathie, aber nicht ganz weg. Ca. jeden dritten Tag manchmal auch häufiger kommt es zum Stressdurchfall. Das sieht dann so aus, dass er nach seinem normalen Haufen einen weiteren sehr matschigen bis flüssigen Haufen macht.Andererseits ist er aber auch futtersensibel und ich hab noch nicht wirklich herausgefunden was er am besten verträgt. Mit absolut nur Platinum Iberico & Greens gehts am besten, trotzdem gefällt mir der Output nicht so gut. Zu viel, zu weich und nicht selten kommt noch ein weicher Klecks hinterher. Zähne haben Zahnstein und er nimmt damit sehr zu.
Dosenfutter bekommt er ab und zu mal, aber das merkt man dann einen Tag später sofort. Die getreidefreien Sorten von TC gingen bis jetzt gut, habe die aber noch nicht über einen längeren Zeitraum gegeben.
So, jetzt dachte ich mir, barf ich ihn halt (hab noch nicht damit angefangen nur die Idee). Hühnerhälse, Entenhälse, Schafsrippe, Gulasch, Hackfleisch und Beinscheibe hat er bis jetzt gut vertragen, also vielleicht die Lösung?
Aber auch das geht zurzeit nicht. Einen Hühnerschenkel hat er nicht vertragen und von der Schafsrippe gestern hat er fontänenartigen Durchfall. Hat mich nachts einige Male aus dem Bett geschmissen.Ich bin echt ratlos was ich mit ihm machen soll, obwohl ich fast das gleiche ja mit Nelchen schon hatte

Zum Darmaufbau würde ich gerne etwas geben, was vielleicht auch entgiftet. Wisst ihr da was?
Dann weiß ich nicht ob er vielleicht eine Ausschlussdiät machen sollte? Und mit was dann am besten? Einfrieren ist bei mir schwer, ich hab nur ein kleines TK-Fach, deswegen kann ich keine größeren Mengen im Internet bestellen. Reinfleischdosen von Herrmanns hätte ich noch hier. Oder einfach das Platinum weitergeben und Darmsanierung parallel machen? Dann müsste er sich zumindest nicht umstellen.
Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir noch Tipps geben könntet!
Wenn noch Fragen offen geblieben sind, dann fragt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stress, Futtermittelallergie - woher kommt's?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schubs nochmal. Komm nach wie vor zu keinem Entschluss...
Einen neuen Sack Platinum hab ich zwar gekauft, aber bringt ja nix wenn der Durchfall nicht weggeht bzw. immer wiederkommt.
Trotz Schonkost gestern, gabs heute wieder Durchfall nach einem geformten Haufen. -
Ich hab bei meiner DF-anfälligen Hündin sehr gute Erfahrungen mit Vet Concept Sensitive Diet gemacht, füttere das jetzt schon seit November und der Kot ist super
ansonsten, Darmaufbau mit Dr. Wolz Darmflora Plus, es gibt auch sehr gute Produkte von Cd Vet und Pernaturam, Moorliquid ect. -
War denn das Fleisch sehr fettig?
-
Zitat
Ich hab bei meiner DF-anfälligen Hündin sehr gute Erfahrungen mit Vet Concept Sensitive Diet gemacht, füttere das jetzt schon seit November und der Kot ist super
ansonsten, Darmaufbau mit Dr. Wolz Darmflora Plus, es gibt auch sehr gute Produkte von Cd Vet und Pernaturam, Moorliquid ect.Ich möchte bei Janosch lieber nicht noch ein Trockenfutter ausprobieren, auch wenn er es vielleicht verträgt. Aber Extruderfutter ging bisher noch nie, deshalb ist mir das Risiko zu groß.
Das Dr Wolz Mittel hört sich gut an, kommt auf die Liste. Danke für den Tipp
Moorliquid hab ich da, aber das über das Trofu ist etwas eklig und Janosch findet es auch nicht toll. Ist eher unterstützend oder?
Vielleicht bestell ich das Darm Aktiv von Cd Vet, hört sich gut an.ZitatWar denn das Fleisch sehr fettig?
Hm, beim Hühnerschenkel war halt die Haut dran. Bei der Schafsrippe weiß ich das nicht so genau...
-
-
Also ich kenne es aus der Familie,das,wenn sichtbar richtig Fett dran war,das durchgeknallt hat wie Hulle.grad bei Hühnerkeulen oder Flügeln,war die Haut ab,super verdaut.
Vielleicht hilft es auch schon es kurz zu überbrühen. -
Stress & Darm hängen dicht zusammen!
Eventuell wäre eine Schonkost sinnvoll, ehe man alles quer Beet gibt. Dann die Darmflora unterstützen / aufbauen.
Meine Hunde haben Rohfleisch nicht vertragen und so koche ich seit fast 3 Jahren, wäre vielleicht etwas für euch .... "Pottkiker - kochen für Hunde"
Bei Stress helfen B-Komplex, Magnesium und was ich dir empfehle ... Taurin, daneben einen strukturierter Alltag und viel Ruhe!LG Sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!