Boxer Welpe aus Polen
-
StaffAyuna -
4. Januar 2014 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
So aus meinem Thread vom 26.12.2013 hast du das geschrieben ...
ZitatBei mir war das immer ein Problem.. dieses Entscheiden
Ich fand immer alle Molosser Rassen klasse... Cane Corso, Bordeaux Dogge etc. diese sind aber zu groß, zu teuer und damals hab ich noch zuhause gewohnt und meine Mama hatte was gegen diese "Sabberhunde"
Dann musste ich umdenken.. ich habe eine Freundin mit 2 American Pitbull Terriern und einem American Staffordshire Terrier gehabt, bzw habe. Ihre Hunde waren so Klasse das ich angefangen habe Zeitweise auf die Hunde aufgepasstr habe. (Ich hatte vorher immer großen Respekt, auch ein bisschen Angst vor den Rassen). Wir hatten zwar selber Listis, aber der eigene Hund ist ja immer eine Ausnahme
Ihre Hunde haben mich dann aber vom kompletten Gegenteil überzeugt. Durch Zufall bin ich dann an meine AmStaff Hündin geraten die ich jetzt seit einem Monat ca. habe. Meine 2. große schwäche liegt beim deutschen Boxer. Im Februar bzw. März kommt dann noch eine Boxer "Welpin" zu mir :))
in diesem Sinne.Schönen Abend noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So aus meinem Thread vom 26.12.2013 hast du das geschrieben ...
in diesem Sinne.Schönen Abend noch.
Ja und? Steht da irgendwo das es meine Lieblingsrasse ist?? Ich bin durch zufall an sie gekommen, wie es da auch steht und das der Boxer auch meine Schwäche ist stimmt auch Verstehe nicht wozu das jetzt ausgegraben hast. Was wolltest jetzt damit sagen
-
Mal OT...
also irgendwie klingt die ganze Story wirklich etwas "komisch"...aber egal...darüber zu urteilen steht mir nicht zu...
aber ich hab ne Frage...
WIE machst du das??
Ich mein du bist 18!
Kümmerst dich allein um 2 Welpen...sagst,dass die Boxerhündin noch nicht mit in die HuSchu kommt...wo ist sie dann?
Musst du nicht arbeiten?
Wie machst du das Finanziell?? Hannover ist ja nun kein günstiges Pflaster,allein die Hundesteuer...müsste für nen Staff ja auch erhöht sein....Ich finde das ganze klingt entweder alles ziemlich unrealistisch...oder du bist ein Wunder
Wenn das alles so stimmen sollte habe ich Respekt vor dir..wirklich...aber irgendwie...naja...viel Erfolgmit den Würmchen....in der Hoffnung,dass alles gut geht und deine "Freunde" (wie man sowas Freunde nennen kann versteh ich nicht) daraus gelernt haben....
LG Malu
-
Zitat
Wo Ayuna herkommt weiß ich nicht. Ich frage mich wie oft ich das noch erzählen muss?
Und das Ayuna niemals mein Traumhund war habe ich ebenfalls schon berichtet.
Ich wollte nie einen Staff.
Und das mit Bella war nun mal zufall ob Glück oder nicht werde ich noch erfahren. Das ausgerechnet meine Freunde so "intelligent" sind ist nicht meine Schuld. Ayuna wurde von Anfang an weiter gereicht. Ich war nicht die erste.
Und wer mir das nicht glaubt braucht hier auch nicht mit lesen und mit kommentieren. Es sei denn natürlich man hat keine anderen Hobbys als anderen Leuten etwas zu unterstellen.
Erstaunlich. So viele Zufälle. Die Familienhündin war ein Amstaff und musste abgegeben werden. Aber eigentlich wolltest Du ja jetzt auch gar keinen Amstaff. Oder doch?Du schreibst in einem anderen Thread, dass Du allergisch bist und daher keinen weißen Schäferhund halten kannst. Du weißt schon, dass sowohl Amstaff als auch Boxer Fell haben und Allergene auch durch Speichel übertragen können?
Dann der Zufall mit den intelligenzmäßig weniger ausgestatteten Freunden. Und beide müssen schnell ihre Hunde loswerden. Und passenderweise grade Rassen, die Du nun doch ganz toll findest - auch wenn Du nun wieder was anderes schreibst.
Alles höchst seltsam.
Im Übrigen: Beim Aufstellen eines Ozongeräts darf man den jeweiligen Raum bzw. die Wohnung nicht betreten. Man kann die auch von einem Gebäudediagnostiker mal für eine Woche aufstellen lassen. Kostet so um die 150-300 €. Nur als Info für den Fall, dass dieses ganze Konstrukt überhaupt stimmt.
Edit: Teppichporsche: Diese Fragen kommen mir auch immer wieder hoch
-
1. Das beides Favoritenrassen von dir waren
2. das man mit zu wenig Vorlaufzeit glaube ich schwer einen Welpen vom Züchter bekommen (seriösen)
3. das es echt auffällig ist, dass du genau diese Rassen geschenkt oder zugespielt bekommstUnd das es sich für Außenstehende sehr seltsam liest, vor allem weil zu keine Tips annimmst.
EDIT: auf den letzten Beitrag von dir bezogen
-
-
Ich verstehe nur nicht ganz,
wenn Du nicht mehr Zuhause wohnst, wie kann man dann 3 Welpen unterhalten? (den von März mit einbezogen)
Keine Schule? Keine Ausbildung? Arbeit?Mit 18 Jahren finden ich diesen Aufwand sehr suspekt, natürlich ist es jedem selber überlassen, ich will dir keinesfalls Vorwürfe machen. Aber 18 waren wir alle mal und ich denke dann mit 3 Hunden den Alltag meistern?? Schwer....
-
Zitat
Mal OT...
also irgendwie klingt die ganze Story wirklich etwas "komisch"...aber egal...darüber zu urteilen steht mir nicht zu...
aber ich hab ne Frage...
WIE machst du das??
Ich mein du bist 18!
Kümmerst dich allein um 2 Welpen...sagst,dass die Boxerhündin noch nicht mit in die HuSchu kommt...wo ist sie dann?
Musst du nicht arbeiten?
Wie machst du das Finanziell?? Hannover ist ja nun kein günstiges Pflaster,allein die Hundesteuer...müsste für nen Staff ja auch erhöht sein....Ich finde das ganze klingt entweder alles ziemlich unrealistisch...oder du bist ein Wunder
Wenn das alles so stimmen sollte habe ich Respekt vor dir..wirklich...aber irgendwie...naja...viel Erfolgmit den Würmchen....in der Hoffnung,dass alles gut geht und deine "Freunde" (wie man sowas Freunde nennen kann versteh ich nicht) daraus gelernt haben....
LG Malu
Wenn ich nicht da bin ist sie bei meinem Vater. Ich mache Abendschule im moment und bekomme finanziell die Unterstützung von meinen Eltern. Sehe da nun keine großen Probleme. Da ich auch nicht direkt in der Stadt wohne sind auch die Steuern nicht so hoch.
Und nur weil meine Freunde Fehler gemacht haben heisst es noch lange nicht das ich sie nicht mehr als Freunde bezeichnen kann !
-
Zitat
Ich verstehe nur nicht ganz,
wenn Du nicht mehr Zuhause wohnst, wie kann man dann 3 Welpen unterhalten? (den von März mit einbezogen)
Keine Schule? Keine Ausbildung? Arbeit?Mit 18 Jahren finden ich diesen Aufwand sehr suspekt, natürlich ist es jedem selber überlassen, ich will dir keinesfalls Vorwürfe machen. Aber 18 waren wir alle mal und ich denke dann mit 3 Hunden den Alltag meistern?? Schwer....
Der 3. Hund kommt natürlich jetzt nicht mehr dazu. Das wäre mir auch zu viel Arbeit und zu stressig.
-
also wenn man auch mal rechnet:
die Staffhündin ist laut Aussage jetzt 15 Wochen alt.
am 26.12. hast du geschrieben, du hast den Hund ca einen Monat.
und er soll schon durch viele Hände gegangen sein....
wie soll man dass bitte auffassen?Mit acht Wochen vom "Züchter" geholt und jeden Tag wo anders gewesen/ Besitzer gewechselt oder wie?
-
Zitat
Der 3. Hund kommt natürlich jetzt nicht mehr dazu. Das wäre mir auch zu viel Arbeit und zu stressig.
Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. Ok.
Na wenn das alles so ist, dann Hut ab und viel Erfolg.
Hannover? Dort brauch man auch einen Sachkundenachweis/Hundeführerschein etc?Coole Eltern, wenn die das alles finanziell unterstützen, meine würden mir was husten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!