-
-
Zitat
1. Das beides Favoritenrassen von dir waren
2. das man mit zu wenig Vorlaufzeit glaube ich schwer einen Welpen vom Züchter bekommen (seriösen)
3. das es echt auffällig ist, dass du genau diese Rassen geschenkt oder zugespielt bekommstUnd das es sich für Außenstehende sehr seltsam liest, vor allem weil zu keine Tips annimmst.
EDIT: auf den letzten Beitrag von dir bezogen
Der Boxer war mein Favorit, Staff aber nicht.
Ich hab nie behauptet das man einen Hund einfach so binnen paar Tagen bekomm, das war nun mal zufall
und welche Tipps habe ich nun nicht angenommen? Habe ich überhaupt welche bekommen? Ich sehe hier nur Leute die mich schlecht machen oder Versuchen mich als Lügnerin dar zu stellen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. Ok.
Na wenn das alles so ist, dann Hut ab und viel Erfolg.
Hannover? Dort brauch man auch einen Sachkundenachweis/Hundeführerschein etc?Coole Eltern, wenn die das alles finanziell unterstützen, meine würden mir was husten.
Ja Sachkunde hab ich letztes Jahr August schon gemacht. Praktische Prüfung kommt dann wenn Ayuna oder Bella 1 Jahr alt sind.
-
Zitat
Mit acht Wochen vom "Züchter" geholt und jeden Tag wo anders gewesen/ Besitzer gewechselt oder wie?
Ist nicht unbedingt das unrealistischte an der ganzen Geschichte. Unsere kleine wurde vor uns schon 3x hin und her gereicht. Befreiung durch Tierschutz vom Vermehrer, Pflegestelle, erster überforderter Besitzer und nun eben wir.
-
Ich finds auch 'bewundernswert' wie du das finanziell stemmst..
Ohne eigenes Einkommen, nur mit der Unterstützung deiner Eltern..
Gerade wenn dann mal Tierarztkosten kommen kann's da ganz schnell eng werden..Ich studiere noch. Ohne meinem Freund (wir wohnen zusammen) der Vollzeit arbeitet (angestellt bei der Gemeinde) könnte ich mir Mia nicht leisten.. Nicht mal die laufenden kosten (Futter, Steuer, Versicherung, Impfungen, wurmkur)
Edit: Und ich bekomme auch noch Unterstützung von meinen Eltern (kein Bafög-Anspruch) aber das würde nie und nimmer reichen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Wenn ich nicht da bin ist sie bei meinem Vater. Ich mache Abendschule im moment und bekomme finanziell die Unterstützung von meinen Eltern. Sehe da nun keine großen Probleme. Da ich auch nicht direkt in der Stadt wohne sind auch die Steuern nicht so hoch.
Und nur weil meine Freunde Fehler gemacht haben heisst es noch lange nicht das ich sie nicht mehr als Freunde bezeichnen kann !
Du kannst natürlich mit deinen Freunden machen,was du willst...
Aber ich bin grad in der ähnlichen Situation...bzw nein...in einer völlig anderenMeine beste Freundin...Hundeunerfahren...möchte gerne im Laufe des Jahres einen Hund haben...und gerade WEIL ich ihre Freundin bin achte ich darauf,dass sie informiert ist...ICH informiere sie...zeige ihr Websites...beratschlage sie was Rassen,Züchter etc betrifft....Wenn meine Freundin auch nur ansatzweise nen "Polenwelpen" in betracht ziehen würde,dann würde ich ihr mehr als deutlich sagen,was ich von dieser Tierquälerei und diesem unverantwortlichen,naiven,dummen und vollkommen unüberlegtem "Kauf " halte...vor allem,wenn ich am Ende die jenige bin,die quasi das "Überraschungsei" dann noch bei sich aufnimmt,zu nem anderen Welpen!! Freundschaft sieht in meinen Augen anders aus....Respekt,dass du das solocker nimmst
-
-
Ich habe dir am Anfang etwas geschrieben, zumindest meine Einschätzung von der Situation. Das hat aber nicht gepasst, weil ich gleichzeitig was zu Vermehrern geschrieben habe.
Ich rede von dem Boxerwelpen den zu von einem (hoffentlich!!) seriösen Züchter kaufen wolltest. Da brauchst du längere Vorlaufzeiten als 2-3 Monaten. Weshalb die Anschaffung von seriösen Züchter auch unrealistisch ist.
Und deine Geschichte ist nun mal sehr unglaubwürdig was mehrere Posts hier zeigen.
-
Zitat
Du kannst natürlich mit deinen Freunden machen,was du willst...
Aber ich bin grad in der ähnlichen Situation...bzw nein...in einer völlig anderenMeine beste Freundin...Hundeunerfahren...möchte gerne im Laufe des Jahres einen Hund haben...und gerade WEIL ich ihre Freundin bin achte ich darauf,dass sie informiert ist...ICH informiere sie...zeige ihr Websites...beratschlage sie was Rassen,Züchter etc betrifft....Wenn meine Freundin auch nur ansatzweise nen "Polenwelpen" in betracht ziehen würde,dann würde ich ihr mehr als deutlich sagen,was ich von dieser Tierquälerei und diesem unverantwortlichen,naiven,dummen und vollkommen unüberlegtem "Kauf " halte...vor allem,wenn ich am Ende die jenige bin,die quasi das "Überraschungsei" dann noch bei sich aufnimmt,zu nem anderen Welpen!! Freundschaft sieht in meinen Augen anders aus....Respekt,dass du das solocker nimmst
Ok. Joa. Habe auch beschrieben das ich dachte ich hätte es ihr ausgeredet. Und dann rief sie mich 2 Tage später an das ihr Welpe da ist. Ich saß auch mit ihr vorm PC und habe mit ihr nach Züchtern gesucht! Wenn sie meinen Rat nicht annimmt kann ich es doch auch nicht ändern!?
-
Zitat
Ich habe dir am Anfang etwas geschrieben, zumindest meine Einschätzung von der Situation. Das hat aber nicht gepasst, weil ich gleichzeitig was zu Vermehrern geschrieben habe.
Ich rede von dem Boxerwelpen den zu von einem (hoffentlich!!) seriösen Züchter kaufen wolltest. Da brauchst du längere Vorlaufzeiten als 2-3 Monaten. Weshalb die Anschaffung von seriösen Züchter auch unrealistisch ist.
Und deine Geschichte ist nun mal sehr unglaubwürdig was mehrere Posts hier zeigen.
Wieso braucht man bitte mehr als 2-3 Monaten vorlaufzeit?? Ich wollte den Boxer Welpen aus Kiel holen, bei einer "Hobbyzüchterin" daher alles ohne Papiere etc. Wenn für euch Seriös bedeutet das die Papiere haben und so weiter dann bin ich hier wohl falsch
-
Ach, ne, ich habe schon von einem seriösen Züchter MIT Papieren geredet, der Rest fällt bei mir tendenziell bis auf wenigen Ausnahmen unter Vermehrer.
-
Zitat
Ach, ne, ich habe schon von einem seriösen Züchter MIT Papieren geredet, der Rest fällt bei mir tendenziell bis auf wenigen Ausnahmen unter Vermehrer.
Okay, deine Meinung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!