-
-
Die Beweggründe, warum du den Hund deiner Freundin genommen hast, erschließen sich mir nicht ganz ?!
Wolltest du dir, deiner Freundin oder dem Hund einen Gefallen tun?
Du hast einen 15 Wochen alten Staffwelpen und nimmst noch einen Boxerwelpen aus zweifelhafter "Zucht" dazu.
Über soviel Blauäugigkeit kann ich nur den Kopf schütteln. Ich hoffe nur, du hast die entsprechende Unterstützung und die finanziellen Mittel den beiden Mädels ein gutes Leben zu bieten.
Ich wünsche euch natürlich, das die mit Bella keine zusätzlichen Probleme auf euch zu kommen.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
du hast die Hunde jetzt wie lange? Ein paar Tage oder Wochen?
Es ist ja nicht vorprogrammiert dass man so nen Welpen zwei Tage hat und dann ist er sofort krank.
Das kann Wochen/Monate/Jahre dauern oder passiert garnicht.
Ich will damit sagen, du hast die kleinen ja noch nicht lange, was drin steckt an Krankheiten wirst du schon merken.Sie ist heute den 4. Tag bei mir. Ich habe die anderen Tage meiner Freundin nur geholfen. Sie wurde auf mehreres getestet und den Pilz und Durchfall haben wir auch schon bekämpft.
-
Zitat
Ayuna ca 15 Wochen.
Bella 10 WochenOh je und beide aus dubiosen Vermehrerhänden?
Da würde ich mir aber richtig große Sorgen machen, dass sie sich gegenseitig mit Angst etc. 'anstecken' und das ich gleich zwei Hunde habe die schlecht sozialisiert sind. Ach ja, krank habe ich vergessen. Grade beim Boxer kann ja noch ne Menge kommen. Grade bei dem kleinen Altersunterschied kannst du richtig Pech haben.
Und warum sollte man nicht betonen, dass man nicht diese süßen Knopfaugen da lassen sollte? Hört ja scheinbar nicht auf. Und übrigens, ich würde Anzeigen sorgfältig aussortieren, dann muss ich gar keinen Vermehrerhund seinem Schicksal überlassen. Aber ja, wenn ich müsste, dann würde ich, bei manchen scheint es auch noch nicht angekommen zu sein, dass gerade dieses 'krank und süß' die Leute locken. Ja, wenn keiner mehr diese ganze Vermehrerei unterstützen würde, dann gäbe es sicherlich tote Welpen. Dafür auf Dauer weniger Tierquälerei. Man kann es einfach nicht oft genug betonen was für ein Elend das ist- ob du den Hund nun gekauft oder nur übernommen hast.
-
Was an Krankheiten auf dich zu kommt kann keiner sagen, ich würde mich, wenn ich du wäre, mit den typischen Krankheiten von Boxern außeinandersetzen und speziell auf Anzeichen dieser achten, damit du dann möglichst schnell reagieren kannst, falls du das nicht schon getan hast :)
Ansonsten würde ich wahscheinlich sehr viel Wert auf Sozialisierung legen, da es sein kann, dass sie da Defizite hat. Wenn du dir jetzt viel Mühe machst diesen Defiziten entgegenzuwirken und möglichst alles richtigmachst, minimierst du die Chance auf Verhaltensprobleme.
-
Zitat
Die Beweggründe, warum du den Hund deiner Freundin genommen hast, erschließen sich mir nicht ganz ?!
Wolltest du dir, deiner Freundin oder dem Hund einen Gefallen tun?
Du hast einen 15 Wochen alten Staffwelpen und nimmst noch einen Boxerwelpen aus zweifelhafter "Zucht" dazu.
Über soviel Blauäugigkeit kann ich nur den Kopf schütteln. Ich hoffe nur, du hast die entsprechende Unterstützung und die finanziellen Mittel den beiden Mädels ein gutes Leben zu bieten.
Ich wünsche euch natürlich, das die mit Bella keine zusätzlichen Probleme auf euch zu kommen.LG
Ich habe Bella zu mir genommen weil meine Freundin sie sonst irgendwo anders hingegeben hätte und ich habe keinerlei Probleme 2 Welpen zu verpflegen, sonst hätte ich Bella auch nicht zu mir genommen !
Wo liegt das Problem das meine Staff jetzt eine Kameradin hat? Nur weil Bella nicht von Super Züchtern stammt?
Bisher läuft alles Prima. -
-
Zitat
Ich habe nie gesagt das Ayuna billig war, nur das sie wahrscheinlich auch von sowas kommt. Und wenn du mir irgendwas sagen willst, dann mach es direkt und rede nicht hinten rum
Meine Vermutung ist folgende und danach interessiert mich das hier auch nicht mehr:
Du wolltest zum Staff gleich noch einen Boxerwelpen dazu.Weil deine Traumhunde bla bla.
Welpen vom Züchter sind teuer und nicht jeder bekommt von seinem erwählten Züchter auch einen.
Also ab nach Polen oder in Polen bestellt und liefern lassen und bevor Fragen aufkommen wie:"Zwei Welpen?Hast du dir das gut überlegt?" über
"Von welchem Züchter ist denn der süße Boxer?"kommt hier diese Geschichte,von Freundin,überfordert + Polenwelpe
Man ist fein raus und muß sich niemanden stellen.So liest sich das für mich und trotz dieser Gedanken,wünsche ich den Würmern alles Gute ....
-
Zitat
ICH HAB SIE NICHT GEKAUFT!!!!!!!!
Meine Güte.
Was soll ich deiner Meinung nach jetzt mit Bella machen? Sie kommt aus Polen, jap. Soll ich sie zurück bringen?? Hilft das den Muttertieren oder den anderen Welpen!?
ICH DENKE NICHT!!!Darum ging es doch garnicht, ich habe kein Problem damit was du jetzt mit Bella tust & ich weiß dass du sie nicht gekauft hast!
Es ging Einzig und Alleine um diese Aussage: "Wäre ich bei dem Kauf dabei gewesen, hätte ich sie auch nicht einfach zurück lassen können... Wenn sie einen mit ihre riesigen Knopfaugen und ihrer Knutschschnute anschaut, verliebt man sich einfach sofort "Genau weil Menschen so denken und so handeln wie du schreibst verdienen diese Verbrecher mit dem Leid der Hunde so viel Geld. Die wissen genau dass sie ihre Hunde mit der "Knopfaugen-Nummer" loswerden, das ist ja das dreiste daran.
Deshalb sollte man sich ja vorher Informieren um erst garnicht in die Verlegenheit zu kommen bei einem Vermehrer zu stehen, süße Welpen zu sehen und diese dann natürlich auch noch mitzunehmen. Weil man retten dann diesen einen Welpen, aber die 100 die nachkommen und die Mutterhündin die rettet man nur indem man eben KEINEN Hund dort mitnimmt, denn nur dann hat das Ganze irgendwann ein Ende, denn wenn die Hunde keine Abnehmer finden werden sie auch nicht mehr produziert & leider stimmt in diesem Fall das Wort PRODUZIERT, denn mehr als Gebährmaschinen sind die Hundemütter leider nicht -
Zitat
Oh je und beide aus dubiosen Vermehrerhänden?
Da würde ich mir aber richtig große Sorgen machen, dass sie sich gegenseitig mit Angst etc. 'anstecken' und das ich gleich zwei Hunde habe die schlecht sozialisiert sind. Ach ja, krank habe ich vergessen. Grade beim Boxer kann ja noch ne Menge kommen. Grade bei dem kleinen Altersunterschied kannst du richtig Pech haben.
Und warum sollte man nicht betonen, dass man nicht diese süßen Knopfaugen da lassen sollte? Hört ja scheinbar nicht auf. Und übrigens, ich würde Anzeigen sorgfältig aussortieren, dann muss ich gar keinen Vermehrerhund seinem Schicksal überlassen. Aber ja, wenn ich müsste, dann würde ich, bei manchen scheint es auch noch nicht angekommen zu sein, dass gerade dieses 'krank und süß' die Leute locken. Ja, wenn keiner mehr diese ganze Vermehrerei unterstützen würde, dann gäbe es sicherlich tote Welpen. Dafür auf Dauer weniger Tierquälerei. Man kann es einfach nicht oft genug betonen was für ein Elend das ist- ob du den Hund nun gekauft oder nur übernommen hast.
Ich habe nix dagegen wenn ihr euch darüber unterhalten wollt wie schlecht es solchen Hunden geht, aber dann macht doch bitte einen eigenen Thread.
Ich bin mir nicht sicher ob Ayuna auch da her kommt.
Ayuna ist gut sozialisiert. Und Bella zeigt auch ein gutes Sozialverhalten. Ayuna und ich besuchen auch die Welpenkurse und Bella wird auch bald mit gehen wenn ich den Termin mit der Tierärztin hatte die sich das Verhalten von Bella genau anschauen wollte. -
Bin zwar überholt worden - schicks jetzt aber doch ab...
Über das Elend der Vermehrerhunde haben schon viele geschrieben, ich kann auch nur sagen - tolle Freundin, die sich dort einen Hund holt, sich nix, aber auch gar nix klar macht und dann den Hund ganz schnell weitergibt.
Was da drin steckt - wirst du tatsächlich vielleicht erst später sehen.
... etwas anderes.
Mit zwei so jungen Hündinnen wirst du viel zu tun haben. Schaffst du das langfristig? -
Nö, das passt meiner Meinung schon ganz gut hier her.
Was möchtest du denn hören? Du wolltest wissen was passieren kann, schreibt man es dir, ist das ja gaaaaar nicht im Rahmen der Möglichkeiten. Ja, sorry, da kann ich nicht helfen.
Übrigens Jellybean, den Gedanken hatte ich auch- nur 1,5 Wochen behalten ist schon sehr seltsam. Aber na gut...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!