Schwarze Eier und Käfer im Fell
-
-
Halli Hallo meine beiden Rüden haben seit einigen Tagen schwarze kleine Eier und Käfer im Fell aber nur
am hinteren Körperbereich zwischen den Hinterbeinen.
Die Käfer sind schwarz und ungefähr 3mm lang Sie können Hüpfen und sind ziehmlich schwer zu kriegen.
Aber wenn man mal einen bekommen ist es fast nicht möglich sie umzubringen. Man kann sie Qutchen und zerdrücken wie man will sie leben einfach weiter.
Ich habe die Hunde mehrmals gewaschen und gekämmt aber die Viecher kommen immer wieder sie gehen aber nicht auf Menschen wenn man sie auf der Hand hat springen sie sofort weg.
Es sind keine Flöhe die sehen anders aus.....
BITTE HELFT MIR SIE LOSZUWERDEN..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde, das klingt ganz gewaltig nach Flöhen.
-
Hallo,
seit einigen Tagen schon? Wieso warst du noch nicht beim Tierarzt? Der kann sowas doch schnell feststellen und dir Mittelchen mitgeben um die Dinger loszuwerden.
Hast du vielleicht Fotos auf denen man die Biester erkennen kann?
-
das hört sich aber verdammt nach flöhen an
geh mal zum ta der kann dir sagen was da krabbelt und wie du es am besten los wirst -
Ich habe ein foto kann ich das hier hochladen???
-
-
Was soll das sonst sein? Klingt haargenau nach Floh. Mach halt das Übliche: Hunde behandeln, Umgebung behandeln. Präparate jeglicher Art bekommst du beim Tierarzt.
-
Die schwarzen Eier sind Flohkot und die Käfer sind Flöhe !
Da gibt es viele Mittelchen zu kaufen . Geh zum Tierarzt und lass Dir was geben. Und vergess die Wohnung nicht
-
Jepp,
schließe mich Friedapaula an....dass sind sicherlich Flöhe.
Passt mit deiner Beschreibung!!Da hilft nur gründlich saugen,alle Decken waschen und wenn möglich im Trockner trocknen.
Liegeplätze gründlich absaugen und Hunde mit Frontline oder ähnlichen behandeln.
LG
-
Unser Hund hatte im letzten Jahr auch solche ''Viecher'' ich komme aber gerade nicht merh auf den Namen und google hilft mir auch gerade nicht. Das waren wirklich käferartige Teile mit Flügeln.
-
Ich würde auch sagen dasss sich das sehr stark nach FLÖHEN anhört!
Zwar sehr nervig, aber nichts daramtisches und eigentlich auch gut zu behandeln.
Geh morgen zum TA lass dir etwas für den Hund geben und vergiss nicht die Wohung gründlich zu reinigen. Saugen, wischen, Textilien in die Wäsche usw. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!