Mir gefällt die Hundeschule nicht
-
-
Aber Respekt doch immer

Grundsätzlich sollen schon die gleichen Themen behandelt werden, aber der Schwerpunkt, der Stil und die Methode kann variieren.
Wenn mir der Stil nicht zusagt, oder mir die Typen dort einfach nicht sympatisch sind, gehe ich an einen anderen Ort.
Wobei das eigentlich OT ist.
Deshalb zum Thema: Wenns nicht behagt - wechseln

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mir gefällt die Hundeschule nicht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schwöre hiermit: Ich werde niemals einen einem aufgezwungenem Kurs teilnehmen
Mit Hund nicht, mit Kind nicht und überhaupt
Bin ich jetzt "liberal"...

-
Du hast keine obligatorische Schulpflicht absolviert, und hältst auch deine Kinder von der Schule fern?
-
Keine Autoprüfung gemacht?
Obligatorische Kurse zu bokottieren hat nichts mit liberal oder sowas zu tun.
Das Obligatorium ist demokratisch beschlossen, kein Befehl von denen da'oben'. Man könnte sich natürlich politisch engagieten, wenn man was dagegen hätte.Cool down, Wissen schadet nicht

-
Zitat
Keine Autoprüfung gemacht?
Obligatorische Kurse zu bokottieren hat nichts mit liberal oder sowas zu tun.
Das Obligatorium ist demokratisch beschlossen, kein Befehl von denen da'oben'. Man könnte sich natürlich politisch engagieten, wenn man was dagegen hätte.Cool down, Wissen schadet nicht

Eine Prüfung zu machen, um eine Maschine bedienen zu können oder das Recht auf Bildung werte ich anders, als einen erzwungenen Hunde"kurs".
Hast du damit ein Problem? -
-
Ein Recht auf Bildung ist nicht dasselbe wie ein Bildungsobligatorium - das ist nämlich eine Pflicht zur Bildung!
Und dein Wertesystem scheint mir doch sehr - äh - verworren. Es ist ok, dass ein Kurs zum Umgang mit einer Maschine vorgeschrieben wird, aber ein Kurs zum Umgang mit einem fühlenden Lebewesen ist eine Zumutung?
Muss ich wohl nicht verstehen.
-
Zitat
Ein Recht auf Bildung ist nicht dasselbe wie ein Bildungsobligatorium - das ist nämlich eine Pflicht zur Bildung!
Und dein Wertesystem scheint mir doch sehr - äh - verworren. Es ist ok, dass ein Kurs zum Umgang mit einer Maschine vorgeschrieben wird, aber ein Kurs zum Umgang mit einem fühlenden Lebewesen ist eine Zumutung?
Muss ich wohl nicht verstehen.
Ich denke nicht das das so gemeint war...
Ob jetzt ein Zwangskurs für Hundeführung wirklich sein muss sei mal dahingestellt Da wäre noch die Frage der Qualität bzw wie man das überhaupt umsetzen könnte, Kosten etc etcUnd sry aber der Vergleich hinkt gewaltig.
Wenns danach ginge müsste jeder nen Zwangskurs oder in schön formuliert "Weiterbildungsmaßnahme" zum Thema "Wie funktioniert die moderne Fleischindustrie" belegen...wenn ichs mir recht überlege sogar gar keine schlechte Idee....geht ja auch um fühlende Lebewesen. Mit Wertesystem bzw Wervorstellungen wäre ich generell sehr vorsichtig. Da wird das Eis recht schnell recht dünn. Was liegt denn so alles im Kühlschrank, was hängt so im Kleiderschrank...Wer oder Was musste da in welcher Form für "bezahlen"?Back to Topic:
Geh nicht mehr hin -
Ich bin durchaus vorsichtig mit Wertigkeiten - drum schrieb ich ja, ich muss es nicht verstehen. Es ist Livs Sache, wenn sie findet, dass der Umgang mit Hunden weniger Sachkunde brauche als der mit Maschinen. Aber ich darf anderer Meinung sein. Und ich finde auch, dass jeder, der mit Schlachttieren umgeht, über eine entsprechende oblgatorische Schulung verfügen sollte.
Jeder Mensch lebt letztlich mit Widersprüchen, ich auch. Aber ich brüste mich nicht mit irgendwelchen Absolutheitsparolen, die sich selbst beim flüchtigen Hinschauen als löchrig erweisen.
Aber so oder so: Niemand ist gezwungen, in einer Hundeschule zu verbleiben, in der es vorn und hinten nicht passt, und das ist gut so. Und das ist auch bei unseren obligatorischen Kursen nicht anders.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!