Urlaubsplanung Nordseeinseln

• Hallo,
    ich würde mit Mira gerne mal an den Strand fahren um Urlaub zu machen
    Ich dachte an eine Insel. (Vielleicht Amrum)
    Am besten wo kein stätiger Leinenzwang ist und es Unterkünfte in der Mittleren Preisklasse gibt natürlich sollte es ein Hundestrand geben wo Mira auch ins wasser ohne leine kann
    Evtl habt ihr Vorschläge oder sogar bereits Erfahrungen?

• hallo,

also ich weis das in Markgrafenheide( Rostock) ein super Camingplatz steht der auch Häuser oder Appartment vermietet.
    Super sauber und nur wärmstens zu empfehlen

Du hörst dann Nachts das mehr rauschen, vom Platz vieleicht 120m entfernt.
    Super spaziermöglichkeiten.
    wir wollen dieses Jahr auch wieder dahin und diesmal das erstmal mit Hund

• Hi,
    meine Eltern sind zur Zeit mal wieder auf Norderney und da wimmelt es nur so von Hunden. Es gibt auch einen extra Hundestrand. Zwar gilt sonst eigentlich Leinenpflicht, aber es hält sich nicht wirklich jemand dran. Wenn der Hund gut gehorcht ist das auch normalerweise kein Problem.
    Allerdings läuft das ganze zur Zeit als "Nebensaison" (nicht von den Preisen her, sondern vom Wetter) und da ist es prinzipiell eher erlaubt. In den Sommermonaten wird ein bisschen mehr darauf geachtet, aber wenn man nicht die Strände im Stadtkern, sondern außerhalb nimmt, geht es.
    Wenn du nicht auf Ferien angewiesen bist, ist es preislich auch in Ordnung, wenn aber nicht billig.
    LG

• Ich such eher etwas abgelegenes wo wenig Menschen sind. Dachte so an März da ich nicht weiß wann ich mir ein Auto leisten kann ist eben die Frage ob das schon zur Hauptsaison zählt

• Sylt und Amrum sollen toll sein mit Hund.

Wir waren auf Norderney und Baltrum. Eig Leinenzwang am Strand, das interessiert aber keinen, solange dein Hund niemanden belästigt und nicht jagt. ;)
    Achso, wir waren auch in der Hauptsaison - und es war irgendwie kaum was los. Zumindest nicht am Hundestrand.
    Generell sind die Inseln aber etwas teurer als das Festland. Und die Transferkosten kommen dann entsprechend noch hinzu.
    Und März ist absolute Nebensaison. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!