Katze hat Hund am Auge erwischt - Hornhautverletzung
-
-
Danke euch :) Ich telefoniere noch was rund, ob ich nicht doch einen Spezialisten finde, der Notdienst hat. Ansonsten werde ich morgen früh um Punkt 9 bei der Augenärztin sein.
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das mit dem Kontrastmittel sollte jeder normale Hausarzt so machen, find ich sehr komisch.Das Anfärben macht man ja nur, um kleine Defekte sichtbar zu machen, meine ich. Wenn sie schon so offensichtlich sind, daß man sie mit bloßem Auge sieht (so wie ich das hier verstanden habe), ist das vermutlich überflüssig. Daraus würde ich jetzt nicht unbedingt eine "Fehlbehandlung" oder ein Versäumnis ableiten.
Alles Gute für die Kleine!
-
Poah, man kann Leute aber auch verrückt machen..
Der Hund bzw das Auge wurden doch tierärztlich untersucht, es wurde eine Hornhautverletzung festgestellt, der Hund ist jetzt antibiotisch und mit Schmerzmitteln abgedeckt und wird morgen einem Spezialisten vorgestellt. Ich persönlich sehe überhaupt keinen Grund zu weiteren Handlungen bis dahin und schon gar nicht zur Panikmache.
-
Sehe ich auch so. Scheint mir doch gut behandelt. Mehr macht der Augendoc m.E. auch nicht
-
Das kommt auf die Verletzung an.
Eine Bindehautschürze oder das Vernähen der Lider könnte angezeigt sein.Aber das lässt sich ja morgen klären.
-
-
Zitat
Poah, man kann Leute aber auch verrückt machen..
Der Hund bzw das Auge wurden doch tierärztlich untersucht, es wurde eine Hornhautverletzung festgestellt, der Hund ist jetzt antibiotisch und mit Schmerzmitteln abgedeckt und wird morgen einem Spezialisten vorgestellt. Ich persönlich sehe überhaupt keinen Grund zu weiteren Handlungen bis dahin und schon gar nicht zur Panikmache.
Stimmt auffällig :)
Der Hund ist erstmal gut versorgt, alles weitere hat Zeit bis morgen :)
Und ein Fluoreszin test ist nicht zwingend erforderlich, wenn der Defekt mit bloßem Auge sichtbar ist. Auch mit Fluoreszin bleibt die Diagnose (und vorläufige Behandlung) die gleiche.
-
Zitat
Die Augensalbe zu verabreichen ist im Moment auch noch ein Krampf. Gibt es da irgendeinen Trick?
Ja! Du musst dich hinter den Hund stellen, dann bist du im toten Winkel und die Salbe von hinten ins Auge geben. Das geht viel leichter, Tipp von unserer TA, hat prima funktioniert.
-
Danke euch allen :) Jetzt bin ich schon etwas beruhigter. Warum passiert sowas auch immer an Feiertagen?!
Die Tierärztin, bei der wir waren, hat uns gestern um 21 Uhr nochmal angerufen. Sie hat uns einen Termin bei einer Spezialistin gemacht, um 12.15 Uhr dürfen wir dahin fahren. Das fand ich echt toll von ihr. Also fahre ich gleich zu einer Augenärztin mit ihm.
-
So, der Vollständigkeit halber :)
Henry hatte Glück im Unglück. Der Kratzer ist zwar tief, aber es wurde nichts anderes beschädigt. Die Augensalbe wurde gegen Augentropfen getauscht, weil die einfacher zu verabreichen sind. In einer Woche ist Nachkontrolle.
Die Augenärztin sagte, sie hätte gestern mit der Tierärztin telefoniert & ist von einer viel Schlimmeren Verletzung ausgegangen.Danke euch allen :)
-
Super! Freut mich mit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!