Katze hat Hund am Auge erwischt - Hornhautverletzung

• Zitat

So, der Vollständigkeit halber :)

Henry hatte Glück im Unglück. Der Kratzer ist zwar tief, aber es wurde nichts anderes beschädigt. Die Augensalbe wurde gegen Augentropfen getauscht, weil die einfacher zu verabreichen sind. In einer Woche ist Nachkontrolle.
    Die Augenärztin sagte, sie hätte gestern mit der Tierärztin telefoniert & ist von einer viel Schlimmeren Verletzung ausgegangen.

Danke euch allen :)

:gut: super.

Übrigens wollte ich keine Panik machen, nur als ich las "tiefe verletzung" hatte ich mir Sorgen gemacht.
    Super, dass alles so glimpflich abgelaufen ist und gute Besserung an den kleinen :)

von unterwegs..

• Ich hab es auch nicht als Panikmache aufgefasst :)

Die Hornhaut wurde jetzt heute doch mit 3 Stichen genäht. Er hatte heute morgen einen Pfropfen auf dem Auge, so dass ich vorsichtsheitshalber nochmal zu der Augenärztin gefahren bin. Der Kratzer war doch tiefer als angenommen und wurde direkt genäht.

Jetzt döst er noch berauscht vor sich hin.

• Dann wars ja doch schlimmer als gedacht, so viel zu Thema ich mach Leute verrückt ;) bezieht sich nicht auf dich.

Wobei ich ehrlich gesagt, die Tierärzte Spezis whatever alle komisch finde.
    1. Tiefe Verletzung
    2. Doch nicht so schlimm
    3. Nun doch?

Hauptsache er ist versorgt!
    Gute Besserung an den Knirps.
    Was ich noch fragen wollte, wie ist die Situation eig. Passiert?

von unterwegs..

• Hallo,

Die Aussagen 2 & 3 stammten ja von der gleichen Tierärztin. Sie war sich zuerst nicht so sicher, ob der Kratzer komplett durch die Hornhaut gegangen ist. Deswegen wollte sie es mit Salbe behandeln. Sie hat mir aber nicht gesagt, dass es auch tiefer sein könnte. 'Ich wollte sie nicht verrückt machen' Ihr war klar, dass ich mich sofort melde, sobald sich etwas verändert. So ist es ja dann auch gekommen ;)

Wie die Situation passiert ist, kann ich gar nicht so genau sagen. Ich hab nur eine Sekunde nicht aufgepasst. Henry ist mit einer Katze aufgewachsen, die sich alles gefallen ließ. Also am Schwanz ziehen etc. Meine Katze sieht das etwas anders. Eigentlich habe ich ihn immer zurückgerufen, wenn er zu stürmisch auf die Katze zu lief. Bei der Situation hab ich die 2 nur eine Sekunde in der Küche alleine gelassen bzw. ich hab nicht gesehen, dass die Katze auch da ist. Und schon wars zu spät.

• Zitat

Dann wars ja doch schlimmer als gedacht, so viel zu Thema ich mach Leute verrückt ;) bezieht sich nicht auf dich.

sorry, aaaber: das Verrücktmachen bezog sich ja darauf, daß man nun am Sonntag eh nichts mehr tun könnte (es war ja kein Augenarzt zu finden, die TE hatte ja rumtelefoniert) und der Termin für den Augendoc eh am nächsten Tag stand und auf die Sache mit dem Anfärben, was ja nicht unbedingt nötig ist, wenn man es schon mit bloßem Auge sieht :smile:

• Um die ganze Geschichte noch vollständig zu machen:

Wir waren letzte Woche zur endgültigen Nachkontrolle. Die Augenärztin wollte ihn nochmal sehen wenn er ausgewachsen ist, um zu kontrollieren, wie sich das ganze entwickelt hat. Also wurde die Pupille mit Tropfen nochmal geweitet und genau nachgeschaut.
    Er hat jetzt so einen kleinen, grauen Strich auf dem Auge. Diesen Strich hat er wohl auch auf der Linse. Sie sagte, den Hund würde es nicht stören. 'Weil Hunde darüber nicht nachdenken'. Sie sagt, dass das ganze damit fertig behandelt ist, es sei denn er wird irgendwann dadurch beeinträchtigt.
    Alles in allem hat er wohl total Glück gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!