Mal wieder 'ne Namensfrage :)
-
-
Hallo und erst mal ein wundergutes neues Jahr allerseits
!!
Übermorgen zieht diese junge Dame bei mir ein:
Edit by Mod: Bild zu groß
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie hat zwar einen Namen, aber ich bin nicht sicher, ob ich diesen behalten will...deshalb möchte ich euch einmal um eure Hilfe und spontanen Eindrücke bitten, welcher Name passen könnte.
Hier noch ein paar Eckdaten: Die Kleine ist ca. Oktober 2012 geboren, 45 cm hoch und eine sehr lebhafte junge Dame
Sie ist in der Begrüßung und an der Leine eine kleine Pöblerin, meistens ganz gut abrufbar, aber auch mit einem guten Schuss Jagdtrieb. Sie hat keinerlei Ängste und ist sehr verfressen
Jetzt bin ich gespannt, was euch so einfällt und danke euch schon mal sehr für eure Hilfe!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
• Lilli/Lilly/wie dus auch schreiben magst
• Fine/Finchen/Fini
• Dina
• Flikje
• Koda
• Funny
• LottaDina ist mein Favorit bei ihr!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hallo,
ohh das ist ja eine süße Maus! Ich wünsche euch viele schöne Momente miteinander!
Hmm, Namen geben.. Sowas ist immer schwer:-( Ich guck da immer auf den Charakter des Hundes,
und verbinde dann so..Wie wäre es mit Kira, Bella (italienisch: schöne), Zoe, Blue oder so
-
Von der Beschreibung her erinnert sie mich an meine Hündin, die heißt MAYA.
Lotta fände ich auch nicht schlecht, das hört sich so schön frech und keck an..
Kommt sie aus Deutschland?
Bei Auslandshunden schau ich auch immer mal, was bestimmte Wörter in deren Sprache heißen, Wörter/Adjektive, die die Hunde irgendwie beschreiben.. schwarz, frech, klein, etc. pp. Manchmal sind es echt schöne Namen dann. -
Irgendwie kam mir direkt der Name "Laika" in den Sinn. :)
Vielleicht wartest du erstmal ab, bis sie da ist - kann ja sein, dass dir plötzlich ein Name "in den Kopf schießt", wenn du ihren Charakter das erste mal live "erlebst".
Ach und "Siri" finde ich auch ganz passend, vom Aussehen her. :)
-
-
Vielen ank schon mal für eure Antworten!
Live erlebt habe ich sie schon, hab sie schon mehrfach besucht und sie war auch schon zu einem Probe-Wochenende hier.
Ich habe - warum auch immer - beim Rufen echt Probleme mit der Endung "i", vor allem, wenn es lauter wird. Dann wird's auch schrill, darum will ich auch den Namen nicht behalten, den sie jetzt hat, obwohl sie schon gut darauf hört: Judy.
Sie kommt übrigens aus Rumänien.
-
Wie ist sie denn so vom Charakter her? Falls du das jetzt schon beurteilen kannst..
Hast du selbst denn schon irgendwelche Ideen/Favoriten?
-
Hi, schau mal, ich hab ne ganze Liste mit Namen, die ich gut finde... vielleicht ist was dabei...
http://pfotenblog.blogspot.de/p/hundenamen.html
Ich pers. hätte ja gerne eine Milla oder Smilla... fände ich auch passend!
-
Das erste Bild war wohl zu groß , deshalb versuche ich es noch einmal etwas kleiner:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das mit dem Charakter ist schwierig, aber ich würde sagen, sie ist auf jeden Fall anpassungsfähig und kann sich durchsetzen - zumindest interpretiere ich so ihr deutliches Übergewicht bei Ankunft in Deutschland
Und sie ist überhaupt nicht nachtragend.
Irgendwie so
-
Wir haben bei uns im Ort eine Hündin die sieht ihr vom Gesicht her auch sehr ähnlich und die heißt Cora... finde es passt zu der bei uns hier sehr gut :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!