REWE Beste Wahl - was haltet ihr davon?
-
-
Hallo,
hab eben im Rewe ein wohl neues Nassfutter entdeckt. Das Katzenfutter davon finde ich recht ordentlich, könnt ihr mir dazu sagen, wie ihr das Hundefutter findet?
Es hat wohl einen relativ hohen Fleischanteil, ich habe keine Dose kauft, deswegen kann ich die Angaben nicht abtippen. Vielleicht hat es ja schon jemand von euch :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ein hoher Fleisch/Proteianteil spricht nicht gleich für Qualität
v.a. bei einem Supermarkt Futter für unter 1€ pro Dose kann nicht viel hochwertiges Fleisch drin sein.leider finde ich im Internet nix zu dem von dir genannten Futter
-
ich kenn das futter auch nicht. ich würde aber generell die finger von supermarkt-futter lassen - bei den preisen kann da aus meiner sicht gar nix gescheites drin sein...
-
Kenne ich auch nicht. Aber schau Dir die Inhaltsstoffe auf den Dosen an und beurteile selber.
Wenn ein hoher Fleischanteil angepriesen wird, halte den Rohprotein-Anteil dagegen. Ist das eine stimmige Angabe? Wenn jemand 60% Fleisch bewirbt, der Rohproteinanteil aber nur rund 8% ist, würde ich mal kritischer hinschauen.
Dann liegt die Vermutung nahe, dass es sich nicht wirklich um Muskelfleisch handelt, sondern um Zutaten wie Hufe, Hörner, Felle, Häute, Gedärme, etc. -
http://www.rewe.de/besser-eink…ste-wahl-tiernahrung.html
Da steht ein bisschen was dazu, aber keine genaue Inhaltsangabe.
Ich glaube auch nicht, das es ein besonders hochwertiger Inhalt ist.
-
-
Zitat
ein hoher Fleisch/Proteianteil spricht nicht gleich für Qualität
roh Gott...das soll Proteinanteil heißen
...hab doch noch gar keinen Sekt getrunken und schreibe schon Mist
-
Nein, das nicht, aber gibt einen Hinweis darauf, ob die Angabe zum Fleischgehalt stimmen könnte.
Proteine können natürlich auch in anderer Form zugefügt werden, nur sind für den Hund doch die fleischlichen Proteine das wichtigste.
Bin da auch kein Fachmannm, aber ich habe auf dieser genialen Seite dazu eine gute Erklärung gefunden:
http://mashanga-burhani.blogsp…in-gutes-dosenfutter.htmlProst :-) :tgrin:
-
Von der Zusammensetzung fand ichs, als ich es kurz in der Hand hatte, gar nicht soo schlecht (welche Qualität das Fleisch hat, kann ich natürlich nicht beurteilen, vermutlich nicht nur Muskelfleisch, aber zumindest besser als die übrigen Supermarkt-Sachen) und so billig ist es nicht 400gr für 1,69 glaub ich.
Finds jedenfalls gut, dass mal etwas anderes als Pedigree oder Ja im Supermarkt steht. Auch wenn es natürlich nicht das non plus ultra ist.
-
Das ist ja recht teuer?!
Wir zahlen für eine 400g Dose Allergikerfutter (Roco Sensible) bei zooplus ca. 83 cent (wenn man 24 Dosen auf einmal nimmt).
Meine Allergikerin verträgt es gut, durch die meisten anderen Futtersorten (egal ob vom Supermarkt oder hochwertiges Futter aus dem Fachhandel) bekommt sie starke Allergien.Es gibt sicher besseres Futter um diesen Preis ...
-
Da würde ich Rocco vorziehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!