Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ich versuche ja auch meist erstmal, Leelou Dinge auf angenehme Art und Weise beizubringen, aber ganz so kritisch bin ich gegenüber der Methode auch nicht. Denn wenn mir halb der Arm abgerissen wird von nem Hund, der permanent in die Leine rennt, ist das für mich unangenehm und da bin ich dann auch bereit, Methoden auszuprobieren, die vielleicht für den Hund mal etwas unangenehmer sind. Unsere Trainerin hatte das Blocken auch angesprochen, aber mir ist es auf Feldwegen lieber, wenn die Hunde neben oder vor mir Laufen.
    Die Methode mit dem Stehenbleiben hat bei uns nicht viel bewirkt, entweder Leelou kommt dann drei Schritte auf mich zu oder setzt sich hin, rennt aber sobald wir weitergehen wieder mit allem, was sie kann, in die Leine. :headbash: Momentan klappt das Clickern von Blickkontakt an der Schleppleine ganz gut, allerdings ist das etwas kompliziert, wenn man mit zwei Hunden unterwegs ist. Und zweitens war Leelou teilweise so konzentriert, dass sie nicht mal pinkeln konnte/wollte, und das ist natürlich auf Dauer auch doof, ich mach doch nicht für den Rest ihres Lebens einen Spaziergang, an dem sie vernünftig an der Leine läuft und zusätzlich dann nochmal einen, wo sie sich dann lösen kann. Da müssen wir noch irgendwie eine Lösung für finden, aber wenigstens hat sie jetzt ab und zu im Blick, was ich mache, anstatt einfach nur vorwärts zu rennen.
    Soweit, dass wir gezielt an Hundebegegnungen arbeiten können, sind wir aber noch lange nicht, bisher versuchen wir nur, möglichst wenigen Hunden zu begegnen und möglichst schnell dran vorbei gekommen. Bei Hunden, die sie kennt, zieht sie nur hin, bei allen anderen wird gemotzt, ich habe allerdings die Vermutung, dass sie tatsächlich unsicher ist und nicht einfach nur rumprollen will.

Außerdem glaub ich, dass Leelou heiß wird, Snowy hängt ihr die letzten zwei Tage ständig mit der Nase zwischen den Beinen und gestern hat sie angefangen, sie zu besteigen. Dabei ist das doch noch garnicht so lange her, dass ich 'ne Handvoll vier Tage alten Hund zum ersten Mal auf dem Schoss hatte :???:

• Spike war heute alleine Gassi, ist aber gsd nicht weg gelaufen :gott:
    Ich war am kochen und habe ihn bei uns auf die Terrasse gelassen und irgendwer hat wohl die Tür zum Hof nicht richtig zu gemacht.
    Meine Ma ist über den Hof gegangen und sieht Spike an der Straße pinkel, denkt sich da aber nichts bei. Sie dachte ich wäre schon ein Stück weiter gegangen. Dann kommt sie über die Terrasse in die Küche und war ganz erschrocken, dass ich nicht bei dem Hund war und sagt mir, dass er gerade an der Straße ist.
    In dem Moment kommt der Dicke auch schon Schwanz-wedelnd in die Küche.
    Ich finds zwar nicht gut, dass er alleine los ist, bin aber super stolz, dass er nur pinkeln gegangen ist und dann sofort zurück gekommen ist.
    Immerhin war er ohne Halsband oder sonstwas draußen und hätte auch die Chance nutzen können um ein bisschen in der Gegend rum zu laufen
    Ich bin nur froh, dass hier so wenig Verkehr ist und kein anderer Hund vorbei gelaufen ist.

• Zitat

Immerhin war er ohne Halsband oder sonstwas draußen und hätte auch die Chance nutzen können um ein bisschen in der Gegend rum zu laufen
    Ich bin nur froh, dass hier so wenig Verkehr ist und kein anderer Hund vorbei gelaufen ist.

Schön, dass er schön brav zurückgekommen ist! :)

• Braver Spike ! =)

... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D

• netty (oder alle anderen): Ich habe eine super Anleitung für das Training gegen Geräuschangst, wenn du magst kann ich sie dir per Mail schicken!

• Ja, er ist wirklich brav. Von tag zu Tag benimmt er sich im Moment besser :fondof: (mal sehen wie lange das anhält :hust: ) Nur er versteht noch nicht so ganz, dass die Schleppleine auch beim spazieren gehen hinterher schleifen darf :roll:

Zitat

netty (oder alle anderen): Ich habe eine super Anleitung für das Training gegen Geräuschangst, wenn du magst kann ich sie dir per Mail schicken!

Das wäre echt lieb, wenn du mir die schickst, im Moment wird es nämlich wieder etwas schlimmer hab ich das Gefühl :/

• Dann gesell ich mich mal zu euch,den Welpenthread kann ich überspringen.

Gizmo 10 Monate alt

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Über den Namen muß ich mir mal noch Gedanken machen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!