Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Habt ihr für eure noch nicht ausgewachsenen Junghunde passende Geschirre von der Stange gefunden?
Ich bräuchte eins zum Schleppleinentraining, aber im Megazoo habe ich kein einziges gefunden, das wenigstens halbwegs passt. Und Unsummen möchte ich jetzt auch nicht ausgeben für ein Geschirr, das nicht lange passt.Ich habe für Speedy eins von Hurrta, ein Norweger. Kann man am Bauch verstellen und die Brust sitzt auch gut. Damit läuft er an der Schlepp. Es hat auch zwei Seitenringe und das finde ich super!!
Grüzzle Bibi
Vom Handy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ne, wirklich net

Diese Phase hatte Mylo auch erst vor kurzen, war total bescheuert! Ging aber dann über Nacht wieder weg nach ca. 3 Wochen

-
Zu den Geschirren noch mal: wie soll ein Norweger-Geschirr sitzen?
Ich habe gestern einen Mops gesehen, bei dem der hinterste Ring von Geschirr, an den die Leine kommt, schon hinter dem Hund hing... Sah komisch aus. -
Die einzigen Geschirre, bei denen der Ring/Baendel zum einhaengen der Leine hinter dem Hund ist, sind Zuggeschirre

-
Ja, das dachte ich mir auch... Aber was soll einer Oma, mit eben so altem mops mit einem zuggeschirr?!
Schlimm, dass es scheinbar Läden gibt, die sowas verkaufen. -
-
Evtl hat sie sich ja gar nicht beraten lassen?
-
Meine Hündin macht mich waaaaaaaaaaaaaahnsinnig. Sie ist jetzt 15 Monate und wohl zur Abwechslung wieder Mal schwer pubertär und unsicher. Jetzt bellt sie, wie schon vor einiger Zeit auch, wieder aaandauernd wenn ich mich auf die Couch lege und meine Ruh haben will. Dabei war das schon fast weg und jetzt wieder jedesmal
Und sie bellt wenn wir schlafen gehen wollen. Sie kommt ins Schlafzimmer, legt sich an den Bettrand, wartet 2 Minuten, springt auf, stellt sich vor uns hin und kläfft. Und Mauli findet sie jetzt auch grad ur doof, und ganz neu: nachdem sie um die erste Läufigkeit herum alle anderen Weiberln attackieren wollte inkl Zähne flätschen und Kamm aufstellen, macht sie das jetzt bei jedem Hund der mich begrüßen will. Oder bei Hunden von denen sie die Besitzer begrüßt hat, die gehören dann offensichtlich gleich zum Rudel und deren Hunde haben dann kein Recht mehr auf Zuneigung.
Ich hab das Gefühl jeder Spaziergang, jedes Gassigehen, jede Situation ist im Moment ein Training und irgendwie fehlt grad die Energie dazu. Buh. Sorry fürs Meckern aber heut geht's irgendwie nicht.

-
Ich bin irgendwie auch langsam am verzweifeln...
Zoey will einfach immer in irgendeines meiner körperteile rein beißen - und das tut weh! Mit diesen rasierklingen-Milchzähnen -.- Egal wie sehr ich quietsche oder sie wegschubste, sie macht weiter -.-
Selbst nachts.. und wenn ich dann ein spielzeug nehme und damit vor ihr rumfuchtele damit sie damit spielt: nö, sie will in meinen arm/hand/bein/fuß beißen -.-
Und sie bellt und knurrt mich dann auch an..Was soll ich machen

Und andere frage:
Meine kleine macht öfters mal pipi wenn sie sich freut, zb wenn sie meine mutter sieht.
Hab gestern bei der HuSchu darüber gesprochen, die Trainerin meinte das machen Hunde nicht weil sie sich freuen sondern als zeichen der Unterwerfung?Aber das passt meiner Meinung nach nicht zusammen... sie freut sich ja wirklich, sie schnüffelt überall, sie wackelt mit dem schwanz, springt hoch etc..
Kann da vllt einer 'übersetzen'?^^Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Klar kann sie das auch aus Freude machen! Es kann auch unterwürftig kein sein, bei Welpen ist das absolut normal! Sollte mensch in der HuSchu aber eigentlich wissen. Hab erst kürzlich einen tollen Artikel (Doktorarbeit an der LMU) darüber gelesen, finde ihn aber gerade nicht...
-
Beobachte mal Welpen wenn sie auf adulte Hunde treffen. Fou macht das (als bisher erster meiner Welpen) bei gewissen Hunden. Sie schleckt am Maul, wedelt wie irre und pullert..
Das ist keine wirkliche Angst, aber eben ein Zeichen von 'ich bin klein' und 'tu mir nichts!'.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!