Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wieso bestand die Gefahr, dass du ihn nicht behalten darfst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wieviel Zecken hattet ihr davor immer circa, Melli??
Dieses Jahr noch genau Null
Letztes Jahr waren es 2 Stück, allerdings hatten wir ja auch im November Frontline aufgelegt, weil Ruby Flöhe hatte. Also die Wirkung hielt, denk ich mal, ca. 3 Monate.
Der Terrier meiner Mutti hatte mit dem Kokosöl übrigens auch noch keine einzige Zecke. Davor weiß ich es aber ehrlich gesagt nicht, wie viele er hatte. Eigentlich leben wir hier auch in einem zeckenreichen Gebiet laut Karte...Aber weg vom Thema Zecken und ich möchte nochmal gaaaaanz happy und erleichtert verkünden: Wir haben ENDLICH eine gute Hundeschule gefunden, in der ich mich gut aufgehoben fühle mit Ruby. Keine Cesar Millan Rudelführer-Dominanz-Leinenruckler-und ohne Zugstopp Halsbänder- arbeitende Hundeschule! Wow, es gibt sie doch bei mir! Zwar ca. 25 km entfernt, aber das ist für mich persönlich echt noch nah!
Immerhin bin ich letzte Woche nach Kassel getingelt, aus lauter Verzweiflung...
Jedenfalls gibts morgen erstmal eine Theoriestunde und danach die Woche gehts dann los mit dem Training. Ich hab mich für einen Basiskurs angemeldet. Sind jetzt vier Hunde in verschiedenen Altersklassen, alle fangen aber bei Null an. Ruby kann zwar schon die Grundkommandos, aber vor allem unter Ablenkung mit anderen Hunden hapert es schon noch sehr. Und für all solche Dinge (und natürlich auch unser Nervthema Leinenführigkeit) ist eine Hundeschule ja schließlich da. Wir lernen gemeinsam Dinge umzusetzen und ich bekomme Tipps dafür, wie ich mich besser Ruby gegenüber verhalten kann und sie besser zu lesen.
Freu mich schon mega drauf! -
Dann viel Spaß und auf ein erfolgreiches Training!
Wo gibt es denn Karten zur Zeckenhäufigkeit? Kenne nur die für die Risikogebiete
-
Ey, nix gegen Zugstophalsbänder, ich liebe dieses schnelle über den Kopf stülpen und diese stylisches Ketten :aufsmaul:
Man würgt einen Hund damit ja nicht.
-
Dankeschön :)
Wir hatten eine beim Tierarzt hängen... aber jetzt wo du es sagst, meinen wir vielleicht das Gleiche und es ging gar nicht um die Popularität -
-
Zitat
Ey, nix gegen Zugstophalsbänder, ich liebe dieses schnelle über den Kopf stülpen und diese stylisches Ketten :aufsmaul:
Man würgt einen Hund damit ja nicht.
Nee, ich meine ja auch die OHNE Stopp
Werden liebend gerne in der Hundeschule verwendet, in der ich als allererstes mit Ruby war. Vor allem, wenn man statt einem Halsband lieber eine dünne Schnur verwendet... :explode:
Also gegen die Zugstopphalsbänder hab ich gar nichts, im gegenteil, so eins fehlt mir noch in meiner Sammlung
-
Zitat
Ey, nix gegen Zugstophalsbänder
ZitatKeine Cesar Millan Rudelführer-Dominanz-Leinenruckler-und ohne Zugstopp Halsbänder- arbeitende Hundeschule!
Ich glaube da steckt eine doppelte Verneinung drin oder?
-
Zitat
Ich glaube da steckt eine doppelte Verneinung drin oder?
Was ist denn nur los mit mir heute
-
Zitat
Was zählt bei dir denn als Mittelgroß? Im Vergleich zu Frodo (Havaneser) ist Shira ja groß; im Vergleich zu ner Dogge eher Mittelgroß.
.Also groß sind für mich Doggen, Irish Wolfhounds, sowas halt. Bei Leelou rechne ich eigentlich mit gut 60cm Endgröße und ca. 30kg Gewicht - ich muss dringend mal wieder messen, wie groß sie jetzt genau ist, Snowy hat 60cm SH und Leelou scheint mir minimal kleiner. Gestaltet sich nur etwas schwierig, weil der Hund immer wegläuft oder sich hinsetzt, wenn ich mit Massband, Zollstock oder ähnlichem anrücke.
.
Wir hatten gerade einen richtig schön entspannten Spaziergang in der Dämmerung und da bei uns im Feld momentan die reinsten Hasen-Partys stattfinden, waren die beiden an der Flexi, die Flexi für Leelou ist gestern gekommen und es hat echt besser geklappt, als ich dachte. Ich geh normal lieber mit der Schleppleine, aber mit Pfützen oder wenn ich Gummistiefel anhab, ist die Schleppi nicht so der Renner.
Jedenfalls kam uns ein Spaziergänger entgegen und Snowy wufft in der Dämmerung erstmal jeden an, der uns entgegenkommt. Ich sag dann "Alles OK!" und sie ist wieder ruhig und geht zumindest ruhig vorbei - nur wenn jemand streicheln will und sich über sie beugt, findet sie das in der Dämmerung extrem doof. Unser neuer Nachbar hat damit erreicht, daß er 2 Monate lang angebellt wurde. Naja, jedenfalls war Snowy dann wieder ruhig, da fing Leelou an und bellte den Mann an, der stehengeblieben war, um sich ein bißchen mit mir zu unterhalten....Snowy war mittlerweile glücklich, jemanden zum Schmusen gefunden zu haben.
Leelou bellte, sprang unsicher mit Abstand um den Mann herum, traute sich aber doch nicht, mal genau gucken zu gehen - und durch Zufall stand sie irgendwann genau zwischen meinen Beinen. In dem Moment war Ruhe! Vielleicht ist das 'ne Lösung bei bedrohlich wirkenden Leuten und auch bei angeleinten Hundebegegnungen?! Das wäre klasse, wenn es wirklich so einfach sein sollte!
Und zumindest schein ich nicht alles falsch gemacht zu haben bisher, wenn sie sich zwischen meinen Beinen sicher fühlt! -
Sobald ich Kalles Kette wieder habe, gibt es hier im Alltag nur noch Ketten oder HB die im SD halten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!