Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich find das sooo lächerlich so zu tun, als hätte man "keine Wahl", man hat "nunmal nen Rüden". Das ist unverschämt und dreist das Eigentum anderer Leute zu beschmutzen und gar zu beschädigen.
Ein Rüde ist genauso in der Lage sich zu entleeren, wie eine Hündin. Das können die sogar noch mit 5-6 Jahren lernen. Ich kenn mehr als genug Beispiele, wo es Leuten in der Stadt koooomischer Weise möglich ist, auch ohne Hauswand als Löseplatz auszukommen. Und selbst wenn man dann länger für ne Löserunde braucht, dann ist das nun mal so. Pech. Aber es ist vieeeel einfacher eigene Unannehmlichkeiten auf Kosten von anderen Leuten zu verhindern.
Es ist schlicht Faulheit und natürlich die einfache Ausrede, die man ja als Rüdenbesitzer hat. Wenn mein Hund wo pinkelt wo er nicht darf, dann wird der da weggezogen. Punkt. Oder gar nicht erst hingelassen. Ganz einfach. Wenn er dir aufs Sofa pinkelt, nimmst ihn doch auch weg.
Aber ihr aaarmen machtlosen Rüdenbesitzer könnt das Vollpissen von Hauswänden eeeeeeinfach nicht verhindern. Ihr seit ja sooo machtlos.
Ach und toll für euch, dass euer Hund euer Eigentum nicht mehr bepinkelt, sondern das von fremden Leuten - Yaaaaay ich freu mich mit euch.Ich bin sooo erschüttert über so viel Egoismus und Dreistigkeit, da werd ich echt wütend.
Aber.... andere machen ja auch doofe Sachen - dann darf ich ja wohl auch, ne?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Passt gerade perfekt, dass du das so beschrieben hast mit älteren Hunden, miamaus2013.
Gerade wieder: Wir verlassen das Haus, Ruby setzt an zum pinkeln, ich sage 'Komm' (bedeutet bei uns weitergehen)... Hund pinkelt beim laufen (halb hockend) einfach los... :/Und so ist das schon immer bei ihr. Mich stört es nicht, wenn sie da hin macht, den Kot mach ich auch weg, da ist es dann nämlich genauso. Mein Hund muss sofort und das heißt sofort.
Toll find ich es natürlich auch nicht, daher lobe ich es auch überschwänglich wenn Ruby auf gras macht und es gibt dann sogar immer mal ein Leckerlie. Aber das scheint sie auch nicht überzeugen zu können, dass harter Untergrund einfach besser ist. ^^"
Und auf den Hundeplätzen, auf denen wir waren, durfte auch jederzeit gemacht werden. Könnte es auch nicht unterbinden, selbst wenn es "nicht gern gesehen wird"...
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
wenn zwerg dringend muss, dann kann es auch mal passieren das er aufn weg tröpfelt.
aber er darf nicht, ich geh einfach weiter und er muss mit...die 200m zum wald kann der zwerg schon noch durchhalten mit 6 monaten.
anfangs durfte er auf die gegenüberliegende wiese pinkeln usw., das stell ich aber langsam ab.gsd hat er sich die macke, nur im gebüsch machen, von daala abgeschaut und will auch nur noch dort seine geschäfte erledigen.
und da er jetzt anfängt auch das bein zu heben und zu makieren...im wald isses mir wurscht, aber es wird hier weder an häuserwände, noch türchen, zäune, büsche in vorgärten oder laternen gepinkelt.
wie geschrieben unser wald ist 200m von der haustüre entfernt und das kann ein hund aushalten... -
Zitat
Passt gerade perfekt, dass du das so beschrieben hast mit älteren Hunden, miamaus2013.
Gerade wieder: Wir verlassen das Haus, Ruby setzt an zum pinkeln, ich sage 'Komm' (bedeutet bei uns weitergehen)... Hund pinkelt beim laufen (halb hockend) einfach los... :/Und so ist das schon immer bei ihr. Mich stört es nicht, wenn sie da hin macht, den Kot mach ich auch weg, da ist es dann nämlich genauso. Mein Hund muss sofort und das heißt sofort.
Toll find ich es natürlich auch nicht, daher lobe ich es auch überschwänglich wenn Ruby auf gras macht und es gibt dann sogar immer mal ein Leckerlie. Aber das scheint sie auch nicht überzeugen zu können, dass harter Untergrund einfach besser ist. ^^"
Und auf den Hundeplätzen, auf denen wir waren, durfte auch jederzeit gemacht werden. Könnte es auch nicht unterbinden, selbst wenn es "nicht gern gesehen wird"...
ich meine das jetzt wirklich nicht böse, aber ich glaube das ist mehr eine Frage des wollens als des könnens.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Mia allein in der Lage ist, so gut einzuhalten. Wenn wir mit ihr in der Stadt sind und ihr die Löseorte nicht passen, dann macht sie nicht.
Da kann sie locker mehr als 12 h einhalten. (Ich find das auch nicht schön oder erstrebenswert, das sie sich so lange nicht lösen kann. Aber ich kann sie nunmal auch nicht zwingen.)Da kann ich mir einfach nicht vorstellen, das andere Hunde in nem ähnlichen Alter nicht mal 5 Minuten länger warten können.
-
Warum musst du so beleidigend werden, Srinele?
Vielleicht lässt sich meine Situation nicht zu 100% damit vergleichen. Aber z.b. wenn man in einer Gegend wohnt, wo man erst x Meter laufen muss bis zum nächsten Grün und vorher nur Links Straße und rechts Hauswand ist.. da kann sowas passieren, weil man den Hund ja auch nicht auf sie Straße rennen lassen kann. Ich habe Verständnis dafür, heiße es zwar nicht gut, aber manchmal geht es wirklich nicht anders und ich glaube nicht, dass jemand das hier absichtlich GENAU DA an der Hauswand machen lässt. Aber manche Hunde (wie meiner) können keine 200 Meter laufen und dann erst machen. Meine macht dann einfach. Punkt. Egal wie, sie macht. Und wenn es während des laufens und ich ziehe sie hinter her ist... (was ich im übrigen nicht mehr macht zwecks leinenführigkeit)Aber egal. Ist ja der allgemeine JuHu Thread und das wird vielleicht zu OT hier.
-
-
Zitat
Warum musst du so beleidigend werden, Srinele?
Vielleicht lässt sich meine Situation nicht zu 100% damit vergleichen. Aber z.b. wenn man in einer Gegend wohnt, wo man erst x Meter laufen muss bis zum nächsten Grün und vorher nur Links Straße und rechts Hauswand ist.. da kann sowas passieren, weil man den Hund ja auch nicht auf sie Straße rennen lassen kann. Ich habe Verständnis dafür, heiße es zwar nicht gut, aber manchmal geht es wirklich nicht anders und ich glaube nicht, dass jemand das hier absichtlich GENAU DA an der Hauswand machen lässt. Aber manche Hunde (wie meiner) können keine 200 Meter laufen und dann erst machen. Meine macht dann einfach. Punkt. Egal wie, sie macht. Und wenn es während des laufens und ich ziehe sie hinter her ist... (was ich im übrigen nicht mehr macht zwecks leinenführigkeit)Aber egal. Ist ja der allgemeine JuHu Thread und das wird vielleicht zu OT hier.
hat sie irgendein körperliches Problem mit ihrer Blase oder so?
(nein, auch das meine ich nicht böse)
200 m laufen zum Pinkeln hat Mia von Anfang an (da war sie 4,5 Monate alt) geschafft. Und das auch morgens. Waren so gegen 22 Uhr das letzte Mal draußen und dann wieder morgens gegen 7/8 Uhr.
Und da wars für sie absolut kein Problem, erst die Straße entlang zur Wiese zu laufen. Sie hat nicht einmal auf den Bürgersteig gemacht. -
Karlie pinkelt nicht so einfach irgendwo hin. Wir haben hier zig Wiesen und Madame sucht, egal wie lange sie nicht draußen war, erstmal einen Platz. Da läuft sie schonmal 50 Meter weiter
Also das geht. Und selbst wenn da Gift liegt ist das keine Ausrede, ich glaube nicht, dass da so viel Gift liegt. Und selbst wenn, dann bringt eurem Hund bei das nicht zu fressen oder zieht ihm einen Maulkorb an, aber beschädigt nicht das Eigentum anderer Leute.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich weiß du meinst es nicht böse. :) Ist ja auch vollkommen ok, wenn manche das nicht verstehen von euch. Bei uns war das von Anfang an so und es wurde auch nicht besser. Dass sie was mit der Blase hat, bezweifle ich daher.
Sicher liegt der Fehler irgendwo bei mir, aber ich seh keine Lösung dafür und (wie gesagt) stört es mich auch nicht. Sie macht ja nicht auf fremde Grundstücke oder so. Ist meist mitten aufm Gehweg. Nicht schön, aber auch kein Drama.Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
ich finds einfach unschön..
Für normale Menschen mags kein Drama sein, aber wenn man zb im Rollstuhl sitzt und durch Hundeurin fahren muss und dann auch noch die Reifen anpacken muss ists schon alles andere als toll.
Oder wenn man ein Kind im Kinderwagen schiebt und dann beim ins Auto packen des Kinderwagens sich die Klamotten damit versaut..Gerade weil du sagtest es ist schon immer so kam ich auf das körperliche Problem..
Konnte sie denn anhalten, wenn du sie beim reinmachen in der Wohnung erwischt hast?
-
Ja das konnte sie. Meinst du, ich soll das mal untersuchen lassen?
Naja bei deinen genannten Argumenten bin ich gewillt zu sagen dass es auch sehr viel anderen (schlimmeren) Dreck auf den wegen gibt, ohne Hundepipi relativieren zu wollen!! Sicher das ist wirklich nicht schön, aber ich seh das einfach so, dass ich schon so rücksichtsvoll wie möglich bin und perfekt kann und will und muss ich nicht sein, was das betrifft.
Aber naja. Jeder hat so seine Probleme und Baustellen. Irgendwann werde ich mich sicher auch mal daran machen (also noch etwas aktiver) aber im Moment stehen andere Dinge im Vordergrund.
Wollte nur sagen, dass ich im Gegensatz zu der mehrheit hier, die rüdenhalter ein bisschen verstehen kann.Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!