Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Die Jungs werden unregelmaessig gewogen.
Hoch und Tiefs: Pan wird da wohl nie rauswachsen. Der ist ein Hund, mit dem staendig trainiert werden muss, sann sich das erlernte Verhalten im Kopf nicht einfach loescht.
Kalle ist da stabiler.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Der ist ein Hund, mit dem staendig trainiert werden muss, sann sich das erlernte Verhalten im Kopf nicht einfach loescht.
Was meinst du damit? Versteh ich grad nicht
-
So wie ich geschrieben habe.
Muss er nicht staendig anstaendig an der Leine gehen, beim erstn Platz-Kommando ins Platz, usw. dann vergisst er das und muss es neu lernen. Alle anderen Hunde - die ich kenne - haben das irgendwann einfach wirklich verinnerlicht und koennen das verlangte auch zeigen, wenn es eine zeitlang nicht abgefragt wurde. Pan nicht.
-
Zitat
Was meinst du damit? Versteh ich grad nicht
Denke sie meint, dass ihr Hund immer wieder "Auffrischung" brauch, damit er seine gelernten Sachen nicht ständig wieder vergisst.
-
oke verstehe, hab ewig an dem "sann" überlegt

-
-
Ups
Das liegt am Handy und am Schlafmangel 
-
Ekko ist der gleiche Typ.
Naomi oder auch Cardassia konnten bzw können einmal gelerntes auch später nochmal abrufen, selbst wenn ich es lange nicht verlangt habe. Natürlich nicht mehr in der Perfektion, aber gelernt ist gelernt. Wenn ich mit Naomi ein Jahr nicht apportiert habe, machte sie es trotzdem noch, wenn ich das Holz warf. Nicht mehr ganz so sauber, aber sie wusste was ich wollte.
Würde ich mit Ekko heute fährten gehen oder Übungen verlangen, die wir beim DVG gemacht haben... er wäre nicht mehr in der Lage sie auszuführen, nicht mal mehr im Ansatz.
-
Layla war heute beim longieren richtig toll!!! Ich glaube wir haben echt das richtige gefunden für uns!
Meine Trainerin hat gerade eine super süße Hündin aus dem Tierschutz... Und versteht sich so toll mit layla. Ach man, wenn doch bloß ein zweithund geplant wäre... Aber dann würde mein Mann ausrasten. -
Naja, lass Layla mal erwachsen und brav werden, dann lässt sich Männe auch überzeugen

-
Hilde wiege ich pi mal Daumen 1x im Monat. Jetzt hat sie ja endlich zugenommen und wiegt 21,5 Kilo. Jetzt ist mal wieder der Kopf viel zu klein, aber ich hab mich an den Anblick des dauerhaft schiefen Hundes echt gewöhnt.

Bei Hilde ist es so, dass eine Übung besser sitzt, wenn sie einige Tage Pause hatte. Theo ist zum Glück sehr vielseitig. Der würde täglich trainieren mit Begeisterung und Erfolg und genauso kann er nach 5 Monaten eine Übung machen. Gut - jetzt isser ein Opa, da braucht er eh nix mehr machen, außer nett zu mir sein.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!