Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ruby hat letztens auch mal wieder rein gemacht. Sie muss halt fast immer früh morgens einen Haufen machen und es echt ätzend wenn man es dann nicht hört wenn sie fiept und dann macht sie den halt rein.
Aber die Regel ist es nicht. Allrdings weckt sie mich echt spätestens um 8 Uhr weil sie dringend raus muss... :/ Und das unabhängig davon wann wir abends das letzte mal waren..
Ausschlafen is nicht mit dem Hund.Hehehe, Ruby ist immer getrocknet bis wir zum Auto kommen oder spätestens wenn sie ne Weile in der Sonne liegt und sich ein paar mal geschüttelt hat.
Ist ganz praktisch, hab sie noch nie Baden müssen. ^^ Allerdings muss ich sie dann Zuhause schon nochmal mit einem Handtuch abrubbeln damit der restliche Dreck raus geht.
Bei Luna ist es aber bestimmt etwas aufwändiger...? Ich find ja langhaarige Hunde soooooo toll aber wenn ich mit anderen unterwegs bin und die alle ihre Hunde nach dem Spaziergang Baden müssen und ich meinen nicht, bin ich schon immer ein bisschen schadenfroh...Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finde ich auch komisch, aber warum hat das mit dem Fressen zu tun? Socke wird manchmal uim 18Uhr und manchaml um 23 Uhr abends gefüttert, aber deswegen macht er nie rein. Oder scheißt sie rein?
Socke ist auch noch nicht 100% stubenrein, aber es passiert nur noch alle paar Wochen mal, wenn ich zu lange nicht gehe oder nicht genug auf ihn achte. Er ist jetzt 10Monate und hat einfach ewig gebraucht es zu lernen.
-
Ich finds alle drei Woche mal nicht dramtisch genug, um da was grundsätzlich ändern zu wollen. Und dass sie erst abends ihre Hauptportion kriegt, ist für uns einfach gut, weil ich sie untertags jederzeit brauchen könnt und da muss sie dann sprinten und springt auch schon mal übern E-Zaun und so und da hätt ich die Krise wegen Magendrehung und so ... Hungern lassen mag ich nicht, sie ist eh noch immer eine sehr schlanke .... (ich glaub wie das Herr, so das Gscherr ... ich bin dünn, mein Pferd ist dünn und hat in 13 Jahren noch nie zugenommen und mein Hund ist anscheindend auch dünn ;-) ach ja, essen tun wir alle mehr als genug ;-) )
Ach ja, wenn sie reinmacht, dann gross und der erste der zwei Haufen in den letzten 6 Wochen war auch noch durchfallmässig .... sie stellt sich halt kommentarlos neben die Türe und wartet, wenn sie muss. Das ist nachts halt doof ;-) Normalerweise ist mein LG eh länger auf als ich, und dann lässt er sie vor dem Schlafengehen noch mal raus und gut ist. Aber ich mach mir da keinen grossen KOpf drüber. Da ich mein eigener Herr im Haus bin, darf ich das auch ;-)
Gefühl: bis acht schlafen tät Luna wohl auch gern ... aber ich steh meist schon so um 5 auf ... sie liegt dann oft noch neben mir im WZ, aber sobald ich zur Türe gehe, muss sie mit .... weil dann gehts zu den Tieren und das lässt sich ein BC NIE entgehen ;-)
-
Ich finde das nicht so dramatisch und hier ist es auch weniger geworden mit dem 'nachts rein machen'. Natürlich geht man sofort wenn man es denn bemerkt..
Wahrscheinlich müsste ich Ruby abends das Futter streichen aber dann müsste ich wohl komplett auf einmal täglich umstellen ... und irgendwie finde ich das wenig...Haha ok, ihr steht um fünf schon auf wegen der Tiere. Aber wenn ich hier mal ausschlafen könnte, geht es halt wegen Ruby nicht. Aber gut, manchmal lege ich mich auch nach dem Gassi gehen wieder. Meistens aber bin ich dann einfach zu wach um wieder ins bett zu gehen. ^^
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Gefühl: bei drei Kleinkindern ginge bis acht schon deswegen nicht ;-) Nur wenn ich 40 Fieber habe und kurz vorm Sterben bin, darf ich vielleicht einen Tag im Jahr so lang liegenbleiben ;-) Bin aber eh der absolute Morgenmensch ...
-
-
Es hat auch keiner was von dramatisch gesagt oder dass man das gefaelligst du aendern hat.
MICH wuerd es nerven, ja. Und ICH wuerd was aendern. Ich hab ja schon einen Vogel bekommen, als Kalle nach seiner OP massive Probleme mit der Stubenreinheit hatte.
-
Da unsere Kinder beide spätestens um 7 wach werden ist ausschlafen für uns eh ein Fremdwort. Wir lassen Quintus dann morgens kurz zum Lösen in den Garten. Die Gassirunde gibts dann erst später nach unserem Frühstück.
Quintus frisst abends auch erst sehr spät (teilweise erste wenn wir schon im Bett sind), aber er hält zum Glück trotzdem durch bis zum nächsten morgen.
-
Nero hat schon seit laaaaangem nicht mehr rein gemacht. Er war recht schnell stubenrein, meldet sich aber auch unüberhörbar
Der fängt richtig dramatisch an zu jaulen vor der Tür, sehr praktisch.
Er hat gestern morgen schon wie bekloppt seinen Schwanz gejagt und heute wieder… Ich habe erst gedacht ihm sind die Synapsen durchgebrannt, aber er scheint es auf seine weiße Schwanzspitze abgesehen zu haben -
Ich hab auch wo gelesen, dass das Unreinheit bei den Hormonschwankungen von Läufigkeit und Scheinträchtigkeit normal ist und vorkommen kann ...
Bitte net falsch verstehen - ich finds net schön, morgens als erster nen Stinker wegzuputzen ... aber da ichs wegputze, es mein Haus ist, muss ich das nur vor mir rechtfertigen ....
-
Mich würde das auch nerven, wenn Mia in dem Alter noch ständig reingemacht hätte..
Wenns bei Krankheit oder so mal passiert, ok.. Aber auf Dauer würde ich es nicht wollen.
Zumal sie IMMER auf den Hochflor-Teppich macht und man den dann auch irgendwann wegschmeißen kann..Wobei ich sagen muss, das Mia sich sogar bei Durchfall noch meldet und es dann auch noch schafft, so lange einzuhalten bis man Schuhe anhat.
Da war ich schon sehr sehr froh drum als sie letztens krank war.. Wenn das alles auf den Teppich gegangen wäre. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!