Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zitat
Layla ist jetzt 11 Monate und könnte stundenlang, aber das kann und will ich nicht.
Das hat aber auch gut bis zum 8. Lebensmonat gedauert, dass wir überhaupt üben konnten, weil sie bis dahin gebrüllt hat, sobald die Haustür ging.Und dann hast du innerhalb von 2 Monaten soviel steigern können?
Zitatbestimmt. Trico konnte das anfangs auch nich, hat geheult wie ein Wolf... da dachte ich auch, dass wird nie was und jetzt ist es kein Problem mehr.
Danke...
Er ist ja meist ruhig und brav, aber er will sich mit durch die Türe quetschen, damit er mit kann und ich ihn nicht zurück lasse. Soll ich da was drauf geben oder einfach weiter üben? Hat er gestern angefangen, macht er heute auch noch, habe jetzt extra nicht gesteigert.
Meist liegt er ruhig rum, machaml läuft er auch unruhig von einem Platz zum nächsten, legt sich hin, steht wieder auf, usw.? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat die Freundin dabei den Hund zu Boden geworfen oder anders herum?
Zum alleine bleiben: ja, es hat plötzlich den berühmten "klick" gegeben und es war, als hätte sie nie was anderes gemacht. Ich glaube der ausschlaggebende Punkt war einfach die Bindung zueinander und das Vertrauen, dass man doch immer wieder kommt. Im Auto und bei meinen Eltern konnte sie vorher schon gut alleine bleiben, bloß bei uns zu Hause war das Problem.
-
Ja, die Halsbänder sind immer dran. Die geben halt in sehr kleinen Dosen den Wirkstoff ab, darum brauchts die durchgängig.
-
Wo kauft man am Besten scalibor? Und beim schwimmen abmachen?
-
Zitat
Und dann hast du innerhalb von 2 Monaten soviel steigern können?
Danke...
Er ist ja meist ruhig und brav, aber er will sich mit durch die Türe quetschen, damit er mit kann und ich ihn nicht zurück lasse. Soll ich da was drauf geben oder einfach weiter üben? Hat er gestern angefangen, macht er heute auch noch, habe jetzt extra nicht gesteigert.
Meist liegt er ruhig rum, machaml läuft er auch unruhig von einem Platz zum nächsten, legt sich hin, steht wieder auf, usw.?Also bei uns hat Futter geholfen. Immer wenn ich gehe bekommt Trico seine Schüssel und dann ist er abgelenkt. So ist es morgens. Wenn ich Mittags gehe gibt's ne Kaustange und da muss er auf seine Decke und warten. In der zeit mache ich die Türe auf und er sitzt da immer noch, dann gibt's die Kaustange und er ist wieder beschäftigt und ich kann durch die Tür. Passiert nur noch seeeeeeeeeeeeeehr selten das er sich mal mit durchquetscht und auch nur dann, wenn er nix bekommen hat aber dann schiebe ich ihn wieder rein, er kriegt wieder das Kommando warte und dann mach ich die Tür einfach zu. Ich hebe das Kommando ja dann logischerweise nich auf aber natürlich kann er dann aufstehen und gehen und meistens tut er das auch und rollt sich auf dem Sofa ein.
-
-
Also ich hab es online bei medpets bestellt, da ist es wirklich preiswert. http://www.medpets.de/scalibor+protectorband/
Laut Hersteller ist es wasserfest. Muss also nicht abgezogen werden. Wenn die Hunde mal eben kurz nass werden, ziehe ich es auch nicht ab. Wenn es richtig ausgiebig schwimmen geht, dann nehme ich es ab. Aber vermutlich bin ich da übervorsichtig. Man darf nur nicht vergessen, dass es mindestens eine Woche nonstop drauf sein muss, um wirken zu können und außer in Ausnahmen auch drauf bleiben sollte.
Hier wirds gut vertragen, ebenso wie aber auch schon Advantix. Ich persönlich habe jetzt ehrlich gesagt nur aus Kostengründen umgestellt.
-
Zitat
Also bei uns hat Futter geholfen. Immer wenn ich gehe bekommt Trico seine Schüssel und dann ist er abgelenkt. So ist es morgens. Wenn ich Mittags gehe gibt's ne Kaustange und da muss er auf seine Decke und warten. In der zeit mache ich die Türe auf und er sitzt da immer noch, dann gibt's die Kaustange und er ist wieder beschäftigt und ich kann durch die Tür. Passiert nur noch seeeeeeeeeeeeeehr selten das er sich mal mit durchquetscht und auch nur dann, wenn er nix bekommen hat aber dann schiebe ich ihn wieder rein, er kriegt wieder das Kommando warte und dann mach ich die Tür einfach zu. Ich hebe das Kommando ja dann logischerweise nich auf aber natürlich kann er dann aufstehen und gehen und meistens tut er das auch und rollt sich auf dem Sofa ein.
Damit lässt er sich momentan leider gar nicht ablenken. Socke hat eigentlich auch kein Problem mit dem Allein sein oder mit dem von mir getrennt sein. Es ist ihm egal ob noch jemd da ist oder nicht. Wenn ich zu lange weg bin, dann winselt er.
Heute hat er sich wieder immer mit durch die Türe gequetscht bin dann 10mal am Tag nur aus dem Zimmer (nicht aus der Wohnung) dann ist er wieder liegen geblieben. Als ich einmal vor der Wohnungstüre war (nur hinter mit zufallen hab lassen und sofort wieder aufgesperrt), ist er beim nächsten Mal als ich aufgestanden bin wieder hinterhergelaufen und wollte sich durch die Tür drücken. Soll ich jetzt wieder mit 100mal nur das Zimmer verlassen weitermachen oder einfach ignorieren und steigern. Er wäre ja eh nie oft alleine. Mal zum Einkaufen oder Abends wenn ich feiern gehe. Sonst ist er ja dabei, also nicht soo schlimm, wenn er nicht total entspannt ist... Ich kann nicht einschätzen ob ich weiter steigern soll. Also wenn er sich nur durchquetschen will, aber sonst ruhig ist (nicht winselt, aber halt blöd in der Gegend rum steht) soll ich dann steigern oder nicht?
Wir üben das seit einem halben Jahr und sind bei null. Das Problem ist ja, dass ich gar nicht machen kann, weil er ja auch bei meinem Freund nicht stressfrei bleibt. Er klebt so an mir... -
Hallo nochmal,
danke nochmal für die vielen Antworten bezüglich der Zeckenhalsbänder.Also bei uns ist es so, dass Jack gut alleine bleiben kann, das höchste sind 4 Stunden, er könnte vermutlich auch länger, aber wir möchten das nicht.
Problem bei uns ist nur, dass wenn er hört das ich meinen Schlüssel in die Hand nehme, er immer denkt das er mitdarfnur leider geht das halt nicht immer. Ich lasse ihn dann hinlegen und gehe ohne großem Gedöns einfach weg. Meist muss er ja nur alleine bleiben wenn ich einkaufen fahre oder zum Arzt muss. Und bei der Wärme lass ich ihn halt ungern im Auto. Er verkraftet das ganz gut alleine sein, deßhalb mach ich mir da gar keine großen Gedanken. Und jammern oder bellen tut er auch nicht, sonst hätte meine Schwiegermutter schon längst mal was gesagt (wir wohnen auf einem Grundstück).
So nun wünsch ich euch allen noch einen restlichen sonnigen Tag....
-
Wuhuuuuuuuuuuuuuu das ganze üben und schleppleinentraining hat sich doch ein bisschen gelohnt! Ich konnte layla eben abrufen, obwohl der andere Hund, mit dem sie gespielt hat weggerannt ist zum jagen!!! Wuhuuu!
Allerdings hab ich sie dann bei mir nicht direkt eingefangen bekommen und sie wollte weder ihr Super-Spielie noch leckerlis haben... Hab dann so getan, als ob ich wegrenne und sie mich einfängt und dann konnte ich sie anleinen! Strike! -
Teddys Ostergeschenk hat leider nicht lange überlebt
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!