Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ich verfluche den Tag, an dem Mia gemerkt hat, dass sie auf Betten springen kann :muede:
    Das kleine Monster hat gerade, während sie alleine war, mit MEINEN Kuscheltieren gespielt.

Ich hab da mal ne Frage. Und zwar möchte auch draußen mal wieder vermehrt freiwilligen Blickkontakt clickern. Jetzt haben wir aber häufig folgende Situation: Mia schnüffelt hinter mir, sie schaut --> Klick. Sie entscheidet lieber weiter zu schnüffeln als sich die Wurst abzuholen. Ist das in Ordnung oder mach ich mir den Klicker damit kaputt? :???:

• Ich fand sowas eigentlich recht gut.
    Klick heißt ja nicht "Komm zu mir und hol dir Wurst" sondern "Gut gemacht, gibt eine Belohnung" und in dem Moment ist die Belohnung, die an meisten an Mias Bedürfnisse angepasst ist, eben das weiterschnüffeln :)

• Wenn für sie schnüffeln so einen hohen Stellenwert hat, dann würde ich das auf jeden Fall einführen. Damit kannst du nichts falsch machen.
    Ansonsten würde von mir nach dem Klick und Anschauen einfach ein Freigabekommando kommen.
    Also Hund schnüffelt irgendwo - Schaut mich an - Klick - "Prima gemacht. Ok, schnüffle weiter". :smile:

• Unser schnupper-kommando heißt wirklich schnuff schnuff ;)

Ich werfe Socke auch oft die Leckerchen zu, damit er nicht herlaufen muss^^

Wie lange bleiben eure Junghund denn alleine und wie alt sind sie?

• Das längste was die Kleinen bisher allein waren, waren 8 oder 9 Stunden. Da waren die zwei meine ich 6 und 7 Monate alt.
    Inzwischen sind sie 20 und 21 Monate alt und wie lang ist prinzipiell wohl gleichgültig. Oft müssen sie es aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!