Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Hmh sonst hätte ich drauf getippt, dass die Verdauungszeit sich durch irgendwas verändert hat.

Ich würd es wohl nur beobachten und einfach öfter mit ihr raus gehen :nixweiss: Also nicht, dass du zu wenig raus gehst, so meine ich das nicht ;)

• Werde ich wohl erstmal so machen.
    Wieso kann dieser Hund nicht irgendwie anzeigen, dass sie mal muss? Wenigstens zur Tür laufen oder ein klein bisschen Nervosität zeigen. :/

Zitat

Ich würde sie wohl auch zwingen, überall mit mir in der Wohnung hinzugehen, sodass du sofort merkst, wenn sie muss bzw.direkt korrigieren kannst, wenn sie es versucht.

Ja das sollte ich vielleicht wirklich tun. Nur irgendwie deprimierend, dass jetzt auch mein Zimmer "betroffen" ist. Hier war Stubenreinheit ja von Anfang an ein eher schwieriges Thema, aber in meinem kleinen Zimmer komischerweise nie. Dafür ist die Blöde recht häufig für solche Sachen in die Küche verschwunden. Deshalb darf sie da auch heute nur die 1-2 Stunden direkt nach einem Spaziergang "ohne Aufsicht" rein...
    Manno jetzt ist es bestimmt mal einen Monat gut gegangen...

• Zitat

Okay jetzt bin ich gerade wirklich verwirrt. Mia wollte gerade schon wieder ihr großes Geschäft drinnen erledigen. Diesmal obwohl ich im selben Raum war. Wir waren keine Stunde vorher draußen und haben beide gerade gegessen. Sie ist gerade fertig und hockt sich hin... Ich habe es rechtzeitig gesehen und habe sie direkt nach draußen getragen. Wieder kein Durchfall und keine große Menge.
    Das ist doch nicht normal. Kann sie irgendwas wie Bauchweh oder irgendwas anderes haben? Sie benimmt sich sonst ganz normal...

solche anfälle hat meiner jetzt auch paarmal gehabt. gsd nur mitm pinkeln...wenn jemand behauptet es gibt kein protestpinkeln, ist herzlich eingeladen mal vorbei zu kommen und sich vom gegenteil zu überzeugen.

ist herr zwerg nämlich langweilig oder passt ihm was nicht - wie im moment da ich krank flach liege der fall is - geht man mal spontan innen flur und pinkelt.
    oder wie gestern abend, einfach mal vor die kudde pinkeln...

• Noa macht nach wie vor rein. Letzte Woche gar nicht(zwischendurch ja auch mal nen Monat nicht) und jetzt auf einmal wieder.
    Die hat nach wie vor nicht verstanden, dass drinnen machen nicht gut ist, weil ich sie NIE erwische :/

Ich fühle also mit dir.

• Zitat

solche anfälle hat meiner jetzt auch paarmal gehabt. gsd nur mitm pinkeln...wenn jemand behauptet es gibt kein protestpinkeln, ist herzlich eingeladen mal vorbei zu kommen und sich vom gegenteil zu überzeugen.

ist herr zwerg nämlich langweilig oder passt ihm was nicht - wie im moment da ich krank flach liege der fall is - geht man mal spontan innen flur und pinkelt.
    oder wie gestern abend, einfach mal vor die kudde pinkeln...

Das kann ich mir (hier) nicht vorstellen. Einfach weil das überhaupt keine Situationen sind in denen Mia Frust haben könnte. Heute morgen hat um 6Uhr der Wecker geklingelt. Normalerweise geht Madame nicht vor halb neun aus dem Haus |) Während ich morgens im Bad bin schläft sie im Normalfall einfach weiter, bis ich sie wecke. Und gerade eben war das kurz nach einem schönen Spaziergang. Ich habe uns beiden was zu essen gemacht und kaum war sie fertig hockt sie sich hin.

• naja muss ja nicht das gleiche sein wie bei herr zwerg.
    aber das sind auch so situationen wo ich mir denke...gehts noch. :???:
    gestern abend hat er ganz normal mit daala gespielt, sie sprang aufs sofa und er ging zu kudde und pinkelte los...er geht eigentlich, wenn er muss zu terrassentür oder wird unruhiger.
    und ist ansonsten stubenrein, würd ich mal behaupten...bis eben auf dieses was auch immer das ist und wie mans nennen mag (was jetzt so vllt. 4-5 passiert ist in den letzten wochen).

• Oh man, das ist bestimmt Super stressig, wenn sie dauernd rein machen und nicht anzeigen. Ich Drücke euch fest die Daumen, dass das schnell vorbei geht.
    Gute Tips kann ich leider auch nicht geben. Das ist zum Glück eine der wenigen Sachen, die Layla "kann", auch wenns sonst an vielen hapert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!