Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Also beim Alleinesein-Problem kann ich leider gar nicht helfen.
    Ich hab zwar alle möglichen Baustellen, aber das können beide 1a. Gut, Logray hat wenn was rumlag, was zerfetzt oder so, mittlerweile trägt er mehr seine Dummys rum oder futtert mal Schokireste, aber nichts mehr schlimmes.
    Und der Hund meiner Schwester kann ja auch nicht alleine bleiben bzw. ist er spätestens nach 6 Stunden echt unruhig geworden und hat jetzt eben nen Sitter. Heute aktuell mich.

• Ich bin krank. Und das sicher auch noch länger :/
    Also nicht ganz freiwillig Zuhause.

Die Wahrscheinlichkeit,dass Enya plötzlich irgendwelche Ängste durchlebt halte ich ja für sehr gering.
    Noa muss ja eh den halben Tag rumkreischen zu jeder Gelegenheit.
    Grade hat mich wer auf die Idee gebracht,dass die sich einen Spaß daraus machen.
    Wenn nämlich wer Zuhause ist und die "wissen" das nicht und sie schreien dann rum, hören sie nach der ersten Ermahnung auf und sind still. Das würde ja passen.
    Ich denke ich trenne wirklich erstmal, weil allein machts nicht so viel Spaß.

Mein Nachbar hat öfter mal Nachtdienst und er sagt er hört die morgens nie. Immerhin etwas.
    Trottelhunde <.<

• Zitat

Wofür brauchst du das?

Trico sprpint doch ständig an Kommoden, Schreibtisch, Tische und Küchenablagen hoch auf der Suche nach Essbaren... es half bis jetzt nichts, er lies sich von nichts beeindrucken, da konnte ich sonst was schmeißen oder wütend werden. Deshalb die Lösung =)

• Zitat

Trico sprpint doch ständig an Kommoden, Schreibtisch, Tische und Küchenablagen hoch auf der Suche nach Essbaren... es half bis jetzt nichts, er lies sich von nichts beeindrucken, da konnte ich sonst was schmeißen oder wütend werden. Deshalb die Lösung =)

Macht Milla auch gerne ;) Ich hab mich einfach zur Ordnung erziehen lassen und die Küche ist zu :D

Viel Erfolg.

• Wie wäre es, wenn du eine Telefon-Verbindung machst. Dann kannst du sie ermahnen, wenn sie anfangen zu bellen. Also mit Handy auf deinem Festnetztelefon anrufen, ran gehen, auf Laut stellen und dann gehen. Dann kannst du sie durchs Handy hören und ermahnen.

Wie waren gerade beim Tierarzt. Die meinte auch, dass sie jetzt erstmal nicht an Giardien denkt. Hier läuft gerade irgendein Virus rum, dem gerade viele Hunde zum Opfer fallen.
    Die Tierärztin meinte übrigens, dass sie bei Durchfall keine Möhren geben würde, die würden treiben. Hör ich zum ersten Mal, bis jetzt hab ich immer gelesen, dass Möhren so gut helfen würden...

• Zitat

Wie waren gerade beim Tierarzt. Die meinte auch, dass sie jetzt erstmal nicht an Giardien denkt. Hier läuft gerade irgendein Virus rum, dem gerade viele Hunde zum Opfer fallen.
    Die Tierärztin meinte übrigens, dass sie bei Durchfall keine Möhren geben würde, die würden treiben. Hör ich zum ersten Mal, bis jetzt hab ich immer gelesen, dass Möhren so gut helfen würden...

Mh, kenn ich anders, wenn man Moehren so lange kocht, bis die fast zerfallen, setzen die doch diesen Stoff frei. Setzt man in der Humanmedizin ja auch bei Kleinkindern bei Durchfall ein.

• Zitat

Mh, kenn ich anders, wenn man Moehren so lange kocht, bis die fast zerfallen, setzen die doch diesen Stoff frei. Setzt man in der Humanmedizin ja auch bei Kleinkindern bei Durchfall ein.

Genau so hab ich es bis jetzt auch gehört... Aber das lustige war dann noch, dass sie mir Durchfall-Tabletten mitgegeben hat. Und sie dann vorgelesen hat was da so drin ist. Naaa? Wer hat eine Idee? :lol:

• Also im Ort bei meinen Eltern, wo viele Hunde unterwegs sind, scheint so alle halbe Jahre so ne richtige Magen-Darm-Grippe oder alternativ ne dicke Erkältung unter den Hunden rum zu gehen. Würde mich nicht wundern, wenn das auch in anderen Gegenden so ist. Ist halt wie mit Kindern: da breitet sich ganz flott in Gruppen was aus!

Bei uns hat bei Durchfall immer Reis mit Möhren geholfen, beides lang durchgekocht und schön pampig. Mit nem Löffel Rinderbrühe-Pulver schmeckts und gibt gleichzeitig noch salze zurück an den Körper, die durch den Durchfall flöten gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!