Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ah 1x die Woche hört sich gut an :)
    Das letzte mal ist schon wieder über ne Woche her :D

Im Moment haart sie einfach ganz furchtbar.
    Bürsten lässt sie sich aber brav den ganzen Körper. Das stört sie nicht.

Gesendet mit Tapatalk

• Ääähh jaaa... Karlie ist jetzt ein "Kampfhund" :lol:
    Sie stand brav (stolz bin, sie ist nicht in die Leine gesprungen) und hat eine Spielgeste gemacht und einmal gebellt und wollte an der Leine raufen spielen (hab natürlich kein Spiel zugelassen). Der Jacky rennt mit Schwanz nach oben (der wollte eindeutig auch spielen!) einen Kreis und wieder auf sie zu. Der Mann geht weiter und sagt, "die verstehen sich aber nicht". Ich hatte sie schon bei mir und meinte "das ist eigentlich nur Spiel bei Hunden". Der Mann hört mir gar nicht mehr zu und dann sagte er "Komm mit, das ist ein Kampfhund!" :lol: Ich hab mich auch umgedreht und bin gegangen. Karlie ist doch der beste Kampfhund ever! :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Also haben wir alle Kampfhunde? :D Dann finde ich nie eine Wohnung :headbash: (Bei uns finden wir ja kaum eine mit Berner Sennenhund - aber Kampfhunde wollen hier noch weniger... dämliche Vorurteile bei den Menschen...)

Ich persönlich bin allerdings mächtig stolz auf unseren Panda - die Leinenführigkeit wird immer besser und generell hört er momentan sehr gut. Und wir haben jetzt endlich einen festen Spielgefährten auch außerhalb der Hundeschule :smile: Wohnen gleich im Haus gegnüber und da die beiden immer so schön und gerne miteinander spielen (einfach ein tolles Gefühl nach 45 Minuten Hundetoben hochzukommen und einen glücklichen, erschöpften Hund zu haben!) verabreden wir uns jetzt öfter. Macht einfach mächtig Spaß alles momentan :smile:

• Hallo,

ich weiß nicht ob ich mich hier einfach mal einklinken darf oder einen eigenen Thread eröffnen soll.
    Mich würde interessieren ob eure Jungspunde auch solche Stimmungsschwankungen haben? Ich habe ja mit Befehlsverweigerung, Ausrastern und Sonstigem gerechnet, aber diese fast schon "depressiven" Phasen sind ja kaum mit anzusehen :verzweifelt: . In einem Moment ist er super oder normal drauf...im nächsten ist alles super doof. Habe auch noch keine Zusammenhänge mit Tageszeiten, Aktivitäten, etc. erkennen können :ka: . Wie ist das bei euch?

LG

• Er liegt viel rum, schläft aber nicht wirklich und schaut Löcher in die Luft. Manchmal läuft er auch rum, "fängt alles mal an", aber lässt es dann ganz unmotiviert wieder sein. Z.B. klaut er sonst immernoch mal gerne Socken oder Schuhe, wenn er so drauf ist nimmt er den Schuh zwar, lässt ihn 2 Meter weiter aber direkt wieder fallen und geht gelangweilt weg. Oder er beißt in sein Kautau und spuckt es direkt wieder aus. Wenn man ihn versucht zum Bsp. zum Spielen zu motivieren schaut er einen nur ungläubig an. Manchmal grummelt er auch vor sich hin oder fiept ein paar Minuten vor sich hin.

• So wir haben gerade die Badesaison eröffnet :D

Wasser zieht Teddy ja schon immer magisch an, aber rein ist er bisher nur mit den Füßen.

Weil es heute wieder so schön warm ist bin ich mal ganz mutig bis zu den Knien rein (es war wirklich a****kalt) :D und siehe da, der Zwerg kommt nach :D

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Zitat

Er liegt viel rum, schläft aber nicht wirklich und schaut Löcher in die Luft. Manchmal läuft er auch rum, "fängt alles mal an", aber lässt es dann ganz unmotiviert wieder sein. Z.B. klaut er sonst immernoch mal gerne Socken oder Schuhe, wenn er so drauf ist nimmt er den Schuh zwar, lässt ihn 2 Meter weiter aber direkt wieder fallen und geht gelangweilt weg. Oder er beißt in sein Kautau und spuckt es direkt wieder aus. Wenn man ihn versucht zum Bsp. zum Spielen zu motivieren schaut er einen nur ungläubig an. Manchmal grummelt er auch vor sich hin oder fiept ein paar Minuten vor sich hin.

Das macht Nero wenn er seinen Bruder ganz schlimm vermisst.

Mein Hund ist doch blöd. Blätter jagen, davon ist er NICHT freiwillig abzubringen, aber Vögel jagen ist nicht sooo toll, wenn Frauchen sagt es geht weiter dann ist das auch ok. :???: Wie das wohl wird wenn mal ALLE BÄUME voll mit Blättern sind? Dann wachsen ihm bestimmt Flügel...
    Wir haben heute bei der Arbeit (Kamerafalle kontrollieren) auf einem Bauernhof geparkt und wurden vom (JRT ähnlich) Hofhund begrüßt. WUFF. Ich entschied Nero lieber im Auto zu lassen, da kam die Besitzerin und meinte ich kann ihn ruhig raus holen. Gesagt, getan. Die beiden haben sich auf anhieb toll verstanden und der Hofhund ist mit uns mit "spazieren" gegangen. Da war Nero mal abgelenkt, dass kein Bruder zum toben da war. Der kleine (zu fette) Hofhund hat locker nen Kilo verloren auf unserem Weg. Aber mal ernsthaft: ich hatte das Gefühl er sah danach schlanker aus. Vermutlich hab ich mich nur an den Anblick gewöhnt :D

Ist bei euch auch so tolles Wetter? Hier schien den ganzen Tag die Sonne. Traumhaft bei solchem Wetter im Wald unterwegs zu sein :)

• Zitat

Ich hab echt keinen Bock mehr. Wir treffen jeden zweiten Tag Wild. >.<

Läuft euch das Wild über den Weg?
    Ich glaub Nero denkt immer wir jagen Elche, weil wir fast IMMER auf Wegen unterwegs sind auf denen frische Elchspuren zu sehen sind. Gut, dass es die in D nicht gibt. Dann kann er lange nach seiner Beute suchen.
    Er läuft ja an der Schlepp "frei", da darf er meinetwegen gerne auf den Wegen schnüffeln... oder würdet ihr sowas verbieten bzw. verbietet ihr das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!