Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
@ Fellknäul, wir machen jetzt auch schon seit 5 Wochen Obedience. Und bis jetzt ist das echt voll unser Ding. Mia macht sich richtig gut und es macht ihr auch sichtlich
Gesendet mit Tapatalk
Super ich bin echt gespannt wie es so wird :)
Teddy lernt ja ziemlich schnell, nur hat er ein ziemliches Problem sich in der HuSchu zu konzentrieren
Aber wir arbeiten dran...Liebe Grüße von Svenja und Teddy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Irgendwie ist Koks immer noch sehr lieb. Ich warte auf den Pubertäts-Knall :'D
Habt ihr irgendwie sowas gehabt? Also das auf einmal Knete im Kopf Überhand genommen hat?
edit: bei euren Hunden :PPP -
Ja, gerade jetzt. Sie hat nur noch Knete im Kopf, sie kommt nicht, steht aus dem Platz auf, motzt rum, springt in die Leine,... Das war früher gar kein Thema bei ihr, auf einmal ist alles weg. Gibt jetzt schon eine Zeit lang Schleppleine, die bleibt auch noch etwas länger dran... Ich hoffe, dass geht bald wieder vorbei...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Peanut stellt dis Sitz in letzter Zeit voll in Frage und testet jedes Verbot noch 2mal aus, ob ichs ernst meine. Dabei hatte ich 2 Jahre ruhe ^^
von unterwegs..
-
Japp bei Logray hat das richtig massiv so mit 15 Monaten angefangen. Davor nur Vorläufer und auch jetzt wird gerne mal das gemacht was er will.
Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk
-
-
Achja und Peanut hat das Kläffen auch für sich entdeckt, in jeglicher Situation. Anstrengend.
von unterwegs..
-
Achso, Karlie ist knapp 15 Monate alt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Knete im Kopf hatte Spike die ganze Zeit
Er ist jetzt 15 Monate alt und so mit 5/6 Monaten fing das an, dass er bei jeder Kleinigkeit am Motzen war, hat überhaupt nicht auf den Rückruf oder sonst was gehört.
Also das war echt anstrengend, weil es bei ihm durchgehend war und nicht Phasenweise für ein oder zwei Wochen. Ganz schlimm wars auch in Frust-Situationen. Er konnte mit Frust ganz Plötzlich nicht mehr umgehen und fing an in die Arme zu beißen, zwar nie so doll, dass es blutet aber doll genug, dass der Arm voller Beulen und blauer Flecken war.
Jetzt hält er Frust viel besser und auch länger aus, wenn es allerdings doch zu viel wird fängt er immer noch mit dem beißen an.
Das beste was in der Situation hilft/geholfen hat war ihn zu sich zu nehmen und so lange in den Arm nehmen (bzw. richtig festhalten) bis er sich beruhigt hat. Also gerade in den Momenten, wo man ihn am liebsten sonst wo hin bringen würde, brauchte er einen am meisten. Das fiel mir am Anfang echt schwer aber mittlerweile funktioniert das ganz gut.
Dafür macht er jetzt in kurzer Zeit riesen Fortschritte und ich hoffe, dass er sich nicht wieder die Knete in den Kopf steckt -
Hm, so richtig Knete im Kopf hatte Mia bis jetzt noch nicht. Sie ist jetzt knapp 15 Monate alt.
Es gab mal Tage, wo das ein oder andere nicht so gut funktioniert hat. Ein paar Tage hatte sie Platz völlig vergessen. Aber das war nichts dramatisches.
Aber so in den letzten Wochen merkt man mehr und mehr wie sie 'erwachsener' wird. Sie wirkt einfach reifer, lässt sich nicht mehr von allem ablenken. Kann sich besser konzentrieren, auch bei spannenden Situationen. Wollte sie früher noch zu jedem Hund hin, kann sie jetzt auch vorbei laufen und ihn ignorieren.
Aber vlt ist es auch nur die Erziehung die langsam fruchtet :)Gesendet mit Tapatalk
-
Moin ihr Lieben,
auch wenn es nicht mein Hund war, aber die letzten 16 Stunden war ich mitten in einem Alptraum eines Hundebesitzers.
Der Hund einer Freundin ist gestern Nachmittag entlaufen. Wir haben sie zum Glück gerade wieder gefunden, aber die Maus war seit gestern Nachmittag ca. 16 Uhr weg. Das ist ja echt der Horror eines jeden Hundebesitzers. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!