Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Wie alt ist die Maus jetzt????
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
10 Monate ist sie
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hmm das Pinkelproblem ist echt ne komische Sache! Wie war es denn die letzten Wochen und Monate? Kam es da auch immer wieder vor, oder war da alles normal?
-
Also ich hab ja auch gedacht, Urlaub ohne die Wuffels, ne das gibt es hier nicht.
Was soll ich sagen? Die Hochzeitsreise war sooo toll und wir werden def. noch öfters wegfahren, auch ohne die Hunde. Ich hab meinen Gefallen an Fernreisen gefunden und da man sich die eh nicht jedes Jahr erlaubt geht das auch ganz gut.
Und 14 Tage waren echt viel, ich denke mit 8 Tagen würde ich auch ganz ohne Vermissen gut auskommen, zumindest wenn ein bisschen Programm im Urlaub ist. Und meine Sitter reißen sich ja förmlich drum, die Brut zu hüten -
seit wir Bäri haben, haben wir sie noch nie länger weggegeben... kanns mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wir fangen aber im Spätfrühjahr klein an, da dürfen die Hunde einen guuuten ganzen Tag und eine Nacht zu meinen "Schwiegereltern" und wir gehen in den Europapark. :)
Ich geb meine Hunde eigentlich weniger deshalb nicht gern ab, weil ich sie so vermisse, sondern weil ich immer denke die machen was ganz ganz doofes, wenn jemand auf sie aufpasst (randalieren, reinpinkeln oder reinkoten, nicht folgen, abhauen, aufdrehen in der Wohnung, Essen vom Tisch klauen etc.etc.) .... und dass der Aufpasser dann mega Stress mit ihnen hat :/
Aber auch sonst genieße ich "Urlaub" mit den Hunden, will gar nicht wirklich ohne sie weg. Aber mal so n Wöchlein hätte vielleicht schon was.
-
-
Wie gesagt, ich fühle mich auf Arbeit schon komisch, wenn ich ausnahmsweise ohne Hunde dort bin, aber wegen Hunden auf Ägypten usw. zu verzichten würde ich eben auch nicht. Und wenn man das als Hochzeitsreise macht hat plötzlich jeder Verständnis, dass man die Tölen mal zwei Wochen loswerden will
Und wenn man dazu noch DFler als Sitter hat, die eh jeden Mist den sie mal veranstalten schon gelesen haben, dann klappt des auch.
Und Logray hat seinen Sittern netterweise einfach in die Bude gekackt, also die Schämgrenze wurde eh schon überschritten. -
Oh Verständnis hab ich absolut!
Für Fernreisen fehlt uns natürlich eh das Geld und insgesamt ist unklar, wann wir überhaupt mal wieder in Urlaub fahren (unabhängig, ob mit oder ohne Hunde)
-
Ich war ja schon öfter ohne Hund weg, war in letztes und vorletztes Jahr je auf 2 Festivals mit 3-5 Tagen Camping. "Urlaub" kann man das wohl eher nicht nennen mit Dosenbier, kalten Ravioli und 5-8 Metal-Bands pro Tag
aber da musste Madame logischerweise auch bei meinen Eltern bleiben.
Nach Erzählungen hat das wohl immer gut funktioniert, aber Shira ist ja sowieso meist 1-2 halbe oder ganze Tage pro Woche dort.Aktuell hätte ich aber größere Bedenken damit, da das Gassigehen, seit Mutti Frodo hat, ziemlich katastrophal ist mit allen dreien,.. Aber dieses Jahr ist wohl eh kein Geld für irgendwelche Aktionen da, also fällt das "Problem" Weg.
Einerseits habe ich sie natürlich vermisst, andererseits sind so ein paar Tage ohne Hund auch mal nett :)
Ich gebe sie auch ungerne weg...einfach weil ich immer denke, dass niemand richtig mit ihr klarkommt, Regeln nicht eingehalten werden oder Probleme schlimmer werden weil jemand nicht drauf achtet (Leinenführigkeit, Unsicherheit bei Fremden,...). Ich bin das so gewöhnt, auf manche Sachen zu achten, dass ich das nicht als "anstrengend" empfinde, aber bei Anderen.... Wäh ne, das geht doch sicher schief!
Da bin ich wohl ne Glucke....und Madame ist halt kein Hund, der so einfach mal nebenher läuft...[Tapatalk-Gekritzel]
-
Ja, Lucky gebe ich auch ungerne irgendwem anders, weil da einfach so viel kaputt gemacht wird für meinen Alltag. Schwiegervater hatte daher auch die Anweisung, nicht mit ihm Gassi zu gehen, aber er macht mir ja dann ins Haus, im Garten löst er sich nicht, und mit Männe jetzt hab ich zu viel Stress also darf er wieder mit ihm raus.
Und ja, Mittelalterfestivals hab ich ganz vergessen, die 2-3 Tage im Jahr sind wir auch ohne Hunde da, weil mir Logray derzeit echt noch zu anstrengend ist und er höchstens mitkommt, wenn wir nicht übernachten. Aber in 1-2 Jahren probieren wir das nochmal, dann ist er auch gefestigt und dann sollte das kein Problem mehr werden.
-
Zitat
Wie gesagt, ich fühle mich auf Arbeit schon komisch, wenn ich ausnahmsweise ohne Hunde dort bin, aber wegen Hunden auf Ägypten usw. zu verzichten würde ich eben auch nicht. Und wenn man das als Hochzeitsreise macht hat plötzlich jeder Verständnis, dass man die Tölen mal zwei Wochen loswerden will
Und wenn man dazu noch DFler als Sitter hat, die eh jeden Mist den sie mal veranstalten schon gelesen haben, dann klappt des auch.
Und Logray hat seinen Sittern netterweise einfach in die Bude gekackt, also die Schämgrenze wurde eh schon überschritten.oh Ägypten! Da gehts für uns hin
Diese Nacht gehts los. In 30 Min. gehe ich los und bring Trico weg
Natürlich freu ich mich schon irgendwie mich einfach mal ne Woche um NICHTS zu kümmern und ich weiß auch, dass er es beim Sitter sehr gut hat und der ihn über alles liebt. Trotzdem geht in dieser Woche Erziehungstechnisch vermutlich nichtsGrad jetzt wo es so gut läuft hab ich Angst, dass durch falsches Verhalten was kaputt gemacht wird aber auf der anderen Seite denke ich.... ist nur ne Woche... Trico hat dann halt auch mal Urlaub.
Und ich muss sagen, es wird immer noch mehr mit ihm gemacht als jetzt in einer Pension wo es ein Mal am Tag auf ne Auslaufwiese geht und ansonsten sind die Hunde dann in ihren "Hütten". Damit könnte ich mich ja mal gar nicht anfreuden. Wäre auch absolut nicht gut für ihn, so Menschenbezogen wie er ist. Da hätte ich ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich wüsste er würde Nachts da alleine in seiner Hütte liegen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!