Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Mit der verstellbaren Nylonleine komme ich im Training nicht klar. Viel zu viel viele und überhaupt. Und rumwickeln finde ich super unpraktisch.
    Daher lieber ne kurze Leine, die dann auch nur locker in der Hand liegt.

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Ich hab nur ne normale Nylonleine und -schlepp. Und eben eine Flexileine. Von der Nylonleine hab ich schon Hornhaut am rechten Zeigefinger! Ich wickel mir die Leine auch meist ums Handgelenk und lege sie dann über den Zeigefinger um Impulse aus dem Handgelenk zu geben.

Ich liebäugle mit einer Lederleine. Meint ihr, die liegt angenehmer in der Hand? :???:

Ich habe auch schon ganz schrumpelige Haut am Zeigefinger weil ich Hund immer nur mit dem Zeigerfinger festhalte wenn wir nicht gerade in der Stadt oder an Straßen unterwegs sind :ops:
    Hab mich anfangs gewundert wo das denn her kommt...

• Zitat

Die normale Leine wickel ich mir immer um das Handgelenk (ich fühle mich unwohl, wenn ich nie "normal" halte)

Das hab ich mir bei den Pferden abgewöhnt ;)

Ich mag die gummierten halt gerade im SD. Im Alltag mag ich sie wenn ich die Leine ohne großen Aufwand gut halten können will/muss. Normales Nylon finde ich da schrecklich (zieht sich durch die Hand), Biothane und Leder find ich bei Regen ätzend (wobei ich unsere Fettlederleinen ja liebe). Deswegen eben die gummierten Leinen ;D

Wenn ich jetzt aufzähle, was wir alles an Leinen haben, haltet ihr mich für bescheuert :hust:

• Ok kann auch sein das das rumwickeln noch von den Pferden her so ein Tabu für mich ist..
    Da wirken natürlich andere Kräfte, aber ich kenne jemand, der hat wg ner Unaufmerksamkeit seinen Daumen verloren.
    Daher auch die gummierte Leine. Die hat man auch ohne umwickeln absolut sicher in der Hand

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Ich lass halt irgendwann los, wenn ich die Leine nur locker in der Hand halte. Bin da zu schusselig. :ops:
    (Bei 8,5kg Kampfgewicht Hund gehts ja ;) )

Ich wickel mir Leinen auch immer ums Handgelenk (oder geh einfach mit dem Unterarm durch die Handschlaufe).
    Ich lass sonst auch irgendwann los :pfeif:

• Zitat

Hund zum Frühstück, jamjamjam.
    Loooooos sag schon! Mehr als 20 :p ?

Kathrin hat, wenn man Juri mitzählt, vier Hunde. Die muss mehr als zwanzig Leinen haben :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!