Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Ich bin so stolz, ich bin so stolz, ich bin so stolz!!!!!!!!!
    War heute zum ersten mal mit layla ausreiten und sie ist so toll am Pferd gelaufen, als hätte sie nie nie nie was anderes gemacht :) :) :)

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wow sieht super aus :) ich finde zum reiten die gummierten Leinen von K9 super. Da kann man überall richtig rein greifen. Gerade da Mia an Straßen an der Leine läuft finde ich das toll

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Wow sieht super aus :) ich finde zum reiten die gummierten Leinen von K9 super. Da kann man überall richtig rein greifen. Gerade da Mia an Straßen an der Leine läuft finde ich das toll

Gesendet mit Tapatalk

Danke :) Die Leine ist echt nicht optimal. Welche hast du denn da? Kannst du mir den Link davon geben? bzw. gibts die auch im Geschäft?

• So irgendwann ist es auch für den Hund mit den besten Nerven genug. Die Jungs sind soo fertig wegen dem Umzug. Ständig rennt wer rum, schickt die Hunde weg, Boxen werden weggebracht, Hundebetten weggestellt, da wird was rumgeworfen, dort wird was zertrampelt, usw. Und dann ist Lee auch noch weg, weil die hier einfach stören würde und weil sie krank ist, braucht sie Ruhe. DAS gibt Pan den Rest. Somit sind hier heute 2 völlig gestresste Hunde rumgerannt :verzweifelt:
    Aber nicht mehr lang, dann ist es rum und alle kommen zur Ruhe...

• Zitat

Danke :) Die Leine ist echt nicht optimal. Welche hast du denn da? Kannst du mir den Link davon geben? bzw. gibts die auch im Geschäft?

Wir haben so eine.

http://www.juliusk9-hundesportartikel.de/de/K9-Hundelei…t-Schlaufe.html

Ich finde die Handschlaufe beim reiten sicherer und einfacher zu Händeln. Gibt's aber auch ohne.
    Unsere ist 3m lang, weil Mia nicht so gern dicht am Pferd läuft. Aber die gibt's auch kürzer oder länger.
    Gekauft habe ich die im futterhaus (heißt glaub ich auch Zookauf). Aber die gibt's sicher auch in anderen Geschäften.

Die Leine rutscht gar nicht durch die Hände, auch nicht wenn sie nass ist. Und das ohne das man so mega zu packen müsste.

Gesendet mit Tapatalk

• Ich hab das Pferd sofort erkannt :D
    Sieht toll aus wie brav sie da daneben herläuft, gerade für das erste mal am Pferd =)

• Gummierte Leinen von K9 sind klasse. Ich mag die total und nutz die sowohl im SD (bzw. dafür brauch ich neue) als auch im Alltag :^^:
    Wobei jetzt ne gelbe gummierte Leine (1m ohne Handschlaufe aber mit Ring am Ende) von Klin Kassel eingezogen ist und die ist echt auch super..

• Zitat

Gummierte Leinen von K9 sind klasse. Ich mag die total und nutz die sowohl im SD (bzw. dafür brauch ich neue) als auch im Alltag :^^:
    Wobei jetzt ne gelbe gummierte Leine (1m ohne Handschlaufe aber mit Ring am Ende) von Klin Kassel eingezogen ist und die ist echt auch super..

Bei dir habe ich auch zum ersten Mal von denen gelesen :D

Gesendet mit Tapatalk

• Ich suche seit Wochen nach einer für mich "bequemen" Leine und klappre jeden Laden durch. Nischt -.-
    wenn ich Nero in der Stadt kurz nehme ist meine Reflektor-Leine zu steif und unbequem in der Hand...
    (hihi ich hab Probleme) Aber ich bin wohl die EINZIGE hier die nur zwei Leinen besitzt :p

• Danke für den Link. So eine werde ich mir auf jeden Fall besorgen, die sehen echt griffig aus. Gibt es die auch zum verstellen? An der Straße gehe ich lieber zu Fuß und hab sie da um die Schulter gehängt, damit ich die Hände frei hab. Ich gehe einfach mal in nen Laden und gucke, was da passt. (Wir haben übrigens auch nur zwei Leinen, einmal die schwarze und ihre Welpen-Leine)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!