Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gestern haben wir uns mit ner Freundin und ihren zwei Hunden zum spazieren gehen und bisschen trainieren getroffen und Mia war echt toll.
Ablenken lassen von dem apportierenden und spielenden Hund? Nö, wenn sie sitzen/liegen bleiben sollte, dann hat sie das auch gemacht
für andere wahrscheinlich nicht der Rede wert, aber für uns wars ein riesen Schritt, das sie da so konzentriert arbeiten konnte. War richtig stolz auf die Maus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klingt super :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Gestern haben wir uns mit ner Freundin und ihren zwei Hunden zum spazieren gehen und bisschen trainieren getroffen und Mia war echt toll.
Ablenken lassen von dem apportierenden und spielenden Hund? Nö, wenn sie sitzen/liegen bleiben sollte, dann hat sie das auch gemacht
für andere wahrscheinlich nicht der Rede wert, aber für uns wars ein riesen Schritt, das sie da so konzentriert arbeiten konnte. War richtig stolz auf die Maus
Also für uns wäre das ein mega riesen Schritt. Also red dich da mal nicht klein
Hugo ist gerade irgendwie merkwürdig. Der knurrt Mia momentan schon an, wenn sie nur einen Fuß in "sein" Zimmer setzt... Die Kleine scheint wirklich etwas traurig deswegen.
-
Das letzte Mal das wir so miteinander trainiert haben ist schon was länger her, da war das auch noch völlig undenkbar, das sie da so ruhig bleibt.
Und gestern wars völlig selbstverständlich, sie hat nicht mal versucht, auch zu dem Spielzeug zu rennen -
Das ist doch toll! Mia apportiert ja noch nicht mal, wenn wir völlig alleine im Wald sind. Sie würde bei einem anderen Hund zwar nicht dem Dummy nachlaufen, aber wenn sie dann dran ist, würde sie ihn auch nicht holen
-
-
Mia apportiert ja super gern. Ich benutze das daher gern als Belohnung. Das wars gestern auch.
Erst gabs ne kleine Einheit Distanzkontrolle und dann durfte sie dafür ihr Lieblingsspielzeug apportieren und ne Runde damit spielen. -
So, im März Hab ich mich zum "Erste Hilfe Kurs" angemeldet. Das soll von einem recht kompetenten Tierarzt geleitet werden. Bin mal gespannt wie es wird.
-
Wo machst du das und bei wem?
-
Zitat
Wo machst du das und bei wem?
Das läuft über unsere Hundeschule. Ich hab leider den Namen von dem Herren vergessen... Kommt auf jeden Fall ausm Kreis Stormarn.
-
Sagt mal, habt ihr euch auch Ziele gesteckt, die ihr mit euren Hunden erreichen wollt?
Wir haben letzte Woche eines unserer Ziele erreicht und das macht mich total happy
Ich stelle mal unsere Liste vor:
1. Ohne Probleme überall mit hin nehmen können - NAJA, klappt eigentlich schon, ist nur mit Stress verbunden
2. Ohne Probleme mit ins Restaurant nehmen -NAJA, klappt fast immer
3. Anständig an der Leine laufen -NAJA (klappt leider nicht in jeder Situation)
4. Hundebegegnungen souverän meistern - NAJA *hust*
5. Ohne Probleme 5 Stunden alleine bleiben - JACK (letzte Woche Ziel erreicht)
Habt ihr auch eine Liste?
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!