Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
Ich wünsche allen gute Besserung! Ich hoffe es bessert sich alles bestmöglich!
Gut dass es heutzutage eine Tierphysio gibt... Das erinnert mich an die Geschichten über meine Uroma, die muss auch ein Händchen für Verrenkungen oder andere Wehwehchen von Tieren gehabt haben - die Tiere wurden immer zu ihr gebracht, z.B. wenn eine Ziege mal keine Milch mehr gegeben hat. Schwups bisschen dran rumgemacht und dem Tier gings wieder gut. oder besser.
Ich hätte so gern so ein Gespür, das ist echt bemerkenswert.
Auch die Trainerin von Teddy die euch gedrängt hat das nochmal checken zu lassen. Wirklich super!Nero dreht hier langsam am Rad mit den Elchen die jeden Tag über unseren Hof rennen. Jetzt fängt er schon an sich in deren Spuren zu wälzen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kalle hat ja GsD keine Probleme. Bei dem hat der gezielte Muskelaufbau einfach den Hintergrund, dass er die Belastungen im Sport bestmoeglich abfangen/ausgleichen kann.
-
Das ist gut, ich dachte schon er hätte vielleicht auch etwas...
Ich glaube ich fordere den Kleinen hier auch schon ganz gut, da es so unglaublich hügelig ist und dazu noch viel Schnee liegt, da geht´s immer auf und ab und auf und ab.
Scherz beiseite, macht man das also im groben Sinne wie den Muskelaufbau beim Pferd in den verschiedenen Gangarten? Und ist das für den Hund ein "bewusstes" Training, das du machst? Also wenn er z.B. Traben soll, trabt er dann weil du das Tempo vorgibst oder weil er weiß das er "Traben" soll? -
Grundsätzlich trabt er von sich aus, aber ;D Er würde niemals richtig schnell 30 Minuten am Stück neben dem Rad traben. Der ist ja nicht dumm
Da muß er es aber einfach, weil ich es sage.
Das ganze Training findet gezielt statt, einfach auch damit es gescheit durchgeführt und überwacht wird bzw. werden kann -
Also er wird gebremst wenn er anfängt zu galoppieren?
Meine Sitterhündin ist dann wohl ein bisschen dämlich, die trabt nämlich liebend gern in einem Affenzahn neben dem Rad her und das für locker 20 Minuten -
-
Gerade kam Mias neues Körbchen an. Und was tut der Hund? Reinbeißen und abrammeln. Alles klar
Hugo hat Mias neues Geweih geklaut und ich kann es ihm nicht abnehmen. Manno...Mia ist jetzt sechs Monate bei mir. Was erst??? Es kommt mir vor als wären wir schon ewig zusammen.
Nachdem ich um Weihnachten völlig demotiviert war, weil Mia draußen zu nichts Lust hatte (was mit mir zu tun hat) gehts wieder aufwärts. Ich bin lockerer geworden und fordere nur noch ein, was unbedingt nötig ist (oder wenn es trocken genug für Platz u.ä. ist ;)).
Gerade war sie draußen richtig toll. Bei jedem Fahrrad direkt an den Rand und hingesetzt, an einem anderen Hund ohne Leine mit Blickkontakt zu mir vorbei gelaufen. Bei denen wo sie spielen durfte, hat sie brav auf die Freigabe gewartet. Abruf super, auch als sie meinte einem Fahrradfahrer mit Hund (immer noch der größte Reiz) nachlaufen zu wollen.
In der Wohnung ist sie sehr lieb. Einziges Problem hier immer noch ihre geringe Frusttoleranz, wenn in anderen Zimmer der WG Aktion ist und sie nicht hin kann.
Sie bleibt ein Traum, wenn wir unterwegs sind. Egal ob Fahrrad, Bus, Auto oder Bahn - sie legt sich hin und pennt. Gestern war ein anderer Hund in unserem Abteil, der eine ganze Stunde durchgekläfft hat. Mia hats nicht beeindruckt -
Juhu! Schon wieder Durchfall! -.-
Ich habe schon drauf gewartet, als ich gehört habe, dass da was rumgeht.
Wie kann es sein, dass Teddy es JEDES Mal abbekommt!?
Wir haben das hier alle vier Woche -.-
Haben manche Hunde einfach einen schwachen Magen? Oder ein schwaches Immunsystem??Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Zitat
Juhu! Schon wieder Durchfall! -.-
Ich habe schon drauf gewartet, als ich gehört habe, dass da was rumgeht.
Wie kann es sein, dass Teddy es JEDES Mal abbekommt!?
Wir haben das hier alle vier Woche -.-
Haben manche Hunde einfach einen schwachen Magen? Oder ein schwaches Immunsystem??Liebe Grüße von Svenja und Teddy
Sicher, dass das ein Infekt ist? Vielleicht verträgt er sein Futter/Leckerchen etc. nicht?
Klar, manche Hunde sind anfälliger für sowas als andere, aber das alle paar Wochen was ist, finde ich eher ungewöhnlich..
-
Ich habe mir auch schon überlegt ob er irgendwas nicht verträgt!? Aber nur was!?
Das ganze geht ja immer 2-3 Tage und dann ist alles Super, also schließe ich das normale Futter mal aus.
Der TA sagt es wäre eindeutig ein Infekt. Hmm...Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Hm, so nur übers Internet ist das natürlich schwer herauszufinden..
Kriegt er denn zwischendurch irgendetwas besonderes? Einen bestimmten Knochen, Fleisch, Leckerchen?Hat der TA denn den Kot mal untersucht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!