Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Nach einer Stunde hat sie sich hingelegt
Wusaaaah!Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gutes Durchhaltevermögen!!!
-
Ich müsste auch konsequenter sein beim Leinenziehen....
Und ich warte auch auf die Läufigkeit. meine ist 10 Monate. Neulich ist ein bekannter Rüde aufgesprungen und sie auf ihn
Aber sie ist noch nicht läufig.
-
Das Problem ist, dass sie so heftig zieht, dass ich sie nicht mehr halten kann und am Geschirr hab ich absolut keine Chance mehr, wenn sie loslegt, dann zieht sie mich zu Boden. Hier ist es so, dass sie an langer Leine schnüffeln, Vorlaufen, Seite tauschen etc.kann wie sie will und an kurzer Leine wird bei Fuß gegangen. Ich nehme sie aber nur kurz, wenn ich weiß, dass sie es leisten kann und ich zeit habe zum üben.
Ich fahre teilweise auch an spannende Orte, Steige aus dem
Auto und nehme sie einfach in unsere "ruhestellung" und mache nichts, nichtlosgehen, nicht schnüffeln lassen, sondern einfach nur da ruhig sitzen. An orten wo ich das häufiger gemacht hab (Hundeschule etc) ist es auch besser. Aber ich kann ja nicht überall tausend mal vorher hinfahren. -
Das kenn ich Lara....
-
-
Zitat
Das kenn ich Lara....
Und was hast du gemacht? Hat bei dir irgendwas geholfen? Ich bin schon fast bereit alles zu tun, also ohne Gewalt versteht sich.
-
Eben ich hab auch noch nicht das passende gefunden.... Ich hab das mit dem Stehenbleiben gemacht, da setzt sie sich einfach hin und wenn ich weitergehe, zieht sie weiter
Richtung wechseln klappt auch nicht, wird dann halt in diese Richtung gezogen.... Da ist eine Variante, mit dem Davostellen, das könnte klappen habe ich mir gedacht.... https://www.youtube.com/watch?v=RFEQAYkW0Xk Aber das ist schwierig, weil ich sie nicht immer laufen lassen kann und dann hat sie vom spazierengehen ja nichts
-
Jaaa, ich muss das jetzt wohl mal ordentlich durchziehen.
Die war extrem verwirrt und verunsichert.Irgendwie passt mir unsere GS nicht mehr so...
Leine ziehen ist hier auch noch Thema, aber seit sie nicht mehr rumschreit ist es besser :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Das Blockieren kann ich bei Layla nicht machen. Dabei verfällt sie sofort ins Meideverhalten und zieht noch mehr von mir weg. Das ist ja nicht der Sinn der Sache, da ich ja möchte, dass sie mir vertraut.
Gut, die Leckerli-Variante funktioniert, aber ich kann ja nicht 2h durch die Gegend laufen und ihr ein leckerli vor die Nase halten.Im Alltag ist es ja auch alles Ok. Da läuft sie an lockerer langer Leine oder bei kurzer leine eben im "Fuß" neben mir. Wenn sie mich doch mal überholt, dann halte ich an, hole sie wieder neben mich und wir gehen weiter. Wenn sie an der langen Leine zieht, weil da irgendwas war, dann spreche ich sie an und dann ist auch gut.
Soll ich sie jetzt häufiger diesen reizen aussetzen, soll ich es meiden?
-
Gute Frage....
Ja, das mit den Leckerchen versteh ich, ist wirklich nicht praktisch.
Also ich bin auch auf Tipps gespannt;) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!