Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zur Feier des Tages hat er heute zum ersten Mal sein Beinchen gehoben. Mit genau 7 Monaten ;)
    Scheint als ob er gestern auf den Geschmack gekommen wäre :D

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Wir wollen auch einen Kurs besuchen, weil wir sonst nie die Möglichkeit für Training mit fremden Hunden haben.

Aber was? Da kommt Chipablesung vor!? Oh nein, Karlie lässt sich von Fremden gar nicht anfassen...
    Ich dachte eigentlich, dass wir nur noch Fuß sauber aufbauen müssen, wir tun uns da gaaaanz schwer (wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt). Inzwischen kann sie ja die GS, aber da pfeilen wir noch dran. Das kann noch dauern, deswegen wollen wir erst Ende des Jahres laufen. Sie dürfte theoretisch schon in etwas über einem Monat laufen, aber das wird wohl eher nichts.
    Im Moment springt sie bei fremden Hunden in die Leine und wir bekommen es nicht richtig in den Griff. Absitzen klappt meistens, aber ohne springt sie dann wieder rein. Wir arbeiten weiter dran.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Natuerlich kommt da Chip ablesen vor. Und zumindest im IPO kommt das vor jeder Pruefung vor! Spaeter (weit weit oben) ist auch noch der Vet-Check Pflicht.
    Chip ablesen heisst nicht anfassen. Hund hinbringen, andere Person liest mit dem Geraet den Chip ab, man vergleicht und fertig. Bei Pan und der Pruefung bei der Kalle laufen sollte war es auch kein Thema den Hund da einfach mal kurz zu halten bzw. seinen Kopf zu halten ;)

Vielleicht sollten sich manche echt mal die aktuelle PO durchlesen ;) Nicht boese gemeint!!

• Tut mir ja sehr leid, dass ich nicht wusste das das da drin vorkommt, ist doch auch nicht Pflicht, oder? Ich hab mich noch nicht ausführlich damit beschäftig, nur mit dem Platzteil und auch nicht lange... Bei uns soll auch nicht IPO gelaufen werden...

Aber das ist gut, dass Hundi nicht angefasst werden muss, das würde Karlie nicht mitmachen... Zumindest jetzt nicht, für Obedience wollen wir das üben, ist ja dort auch ein Element. Aber steht ja noch nicht fest ob wir Obe machen und im Moment finde ich es auch nicht schlimm, dass sie sich nicht anfassen lässt, find ich sogar gut.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Bei uns wurde angefasst. Und es war auch mal ein Richter am Platz, der da ne Art "Wesenstest" draus gemacht hat... Mit Vorbeugen und so...

• Ich denke, dass das alles im Bereich des Möglichen sein sollte.
    Du stehst ja daneben und Karlie ist nicht auf sich allein gestellt. Da dürfte es eigentlich kein Problem sein, dass sie sich auch kurz anfassen lassen, wenn du dabei bist und ihr signalisierst das alles ok ist.

• Wir möchten ebenfalls heuer die BH machen, mal schaun, wie Frau Hund und ich das meistern werden :D
    Im Moment sind wir dabei, die Grundstellung neu aufzubauen.
    Ansonsten ist das kleine Monster zur Zeit ziemlich quengelig, ich denke, die nächste Läufigkeit steht bald bevor (so Anfang/Mitte Februar sollte es soweit sein)
    Zumindest markiert wird hier bei den Spaziergängen schon weltmeisterlich :roll:

• Ich bin mir recht sicher dass es auch im Obe Pflicht ist. Die Hunde muessen einwandfrei identifiziert werden und das geht nur ueber den Chip.

Das 'nicht boese gemeint' hast du gelesen?

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber das auch was zum anfassen in der PO steht..

Die Ueberpruefung des Wesens ist ja auch Pflicht bei der BH und findet die gesamte Pruefung ueber statt. Wobei ich auch LR kenne die soviel Abstand wie nur moeglich zw. sich und Hund haben beim ablesen :lol:
    Pan wurde auch angefasst. Aber voellig nett, von der Pruefungsleitung die auf dem Boden gekniet hat und echt freundlich zu den Hunden war.

• Aber du möchtest das schon mit ihr machen um dann auch mit ihr den Hundesport zu machen oder?
    Du schreibst ja sonst öfter, dass sie auf deine Mutter viel besser hört als auch dich. Wenn die BH da dafür ist das z.B. Steuer weniger wird, etc., dann würd ich das deine Mutter eher laufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!