Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ich mein ja nur.
    Also mein Senior würd die BH ausm Stegreif gehn, find nicht, dass das sonderlich komplexe Aufgaben sind.

Aber ut.
    Mit Alltag hat die BH ja auch nix zu tun (gut, wenn man den verkehrsteil ernsthaft zählen will..).

.. gesendet vom tablet

• Der Straßenteil soll das Wesen nochmal testen? ich habe mich da jetzt nicht sonderlich mit beschäftigt nur als kurze Frage: Wie muss das Wesen denn sein? Würde ein Hund der Unsicherheit zeigt und sich dann bspw. sehr am HF orientiert das gut machen oder wäre er dann durchgefallen :)? Nur so als Laien-Frage...

edit: Wir waren heute im Wolfsgebiet unterwegs, Hunde nur an der Leine, was macht Nero: reißt sie mir aus der Hand als ich über irgendeinen Baumstamm geklettert bin und rennt bellend erstmal 50 Meter weiter... Mir ist das Herz bis in die Hose gerutscht... :ugly:

• Der Hund soll weder den Richter, noch andere Menschen oder Hunde angehen. Auch nicht, wenn die schnell an ihm vorbei rauschen (Radfahrer) oder sehr nah an ihn rantreten. Gabs bei uns einmal in Form durch eine Gruppe (da war der Hund beim HF) und einmal durch den LR alleine (da war der Hund alleine). Der LR war freundlich zum Hund, es ist ihm 'zufaellig' sein Klemmbrett neben dem Hund runtergefallen und er hat es aufgehoben.
    Neutrales Verhalten oder freundliches Verhalten ist kein Thema. Schwierig wird's wenn der Hund echt auf einen Menschen/Hund drauf will (und er nicht so sicher im Kommando steht, dass das keiner merkt).

Ich hatte ja erst Bauchweh wegen dem evtl. ablegen in einer Gruppe die dann immer enger um den Hund wird waehrend der HF ausserhalb steht. Aber auch da hiess es, wenn der aufsteht und einfach aus der Gruppe rausgeht ist es nicht schlimm (er waere nicht mit 'Platz' abgelegt worden). Jedenfalls nicht bei unserem LR bei dem ich mit Kalle laufen wollte.
    Und es wird keiner dem Hund aggressiv oder bedrohlich gegenueber treten und anfassen ist wohl auch nicht ;)

• Joa kann schon sein. Das ist in der PO eben auch nicht definiert. Juri wuerde sehr sicher auch durchfallen.

Solange der Hund nur unsicher ist kann er all das einfach lernen. So wie es Rueden lernen sich auf der Ausstellung an die Hoden fassen zu lassen ohne dumm zu tun usw.

• Zitat

Mit Kausachen macht die Milla sich super beim Alleinebleiben. Aber über 1 - 1,5 Stunden sind wir auch noch nicht hinaus...

Macht der Wurm Terror sobald das Futter leer ist oder ist ihr das bei der Dauer egal?

• Zitat

Macht der Wurm Terror sobald das Futter leer ist oder ist ihr das bei der Dauer egal?

Das weiß ich eben noch nicht. Sie braucht für Kauzeug ewig und deshalb war es noch nie leer, während wir weg waren.
    Ich weiß aber, dass sie mitbekommt, dass wir gehen - also ist nicht so abgelenkt, dass sie nix merkt.

Deshalb ist auch unser nächster Schritt (für morgen ist der geplant) ihr nur was Winziges zum Kauen zu geben, um mal rauszufinden, wie sie reagiert, wenn das Kauzeug alle ist.

Bisher ist sie aber auch immer "frisch ausgepowert" vor dem Alleinebleiben ;)

Weil es grade gut läuft hab ich bissl Angst den nächsten Schritt zu gehen - mal sehen was das mit dem Kauzeug morgen sagt :D

• Ah ok. Interessant :smile:
    Ich drück euch die Daumen, dass sie auch wenn das Kauzeug leer ist die 1-1,5h ruhig ist. :gut:
    Bis wann könnt ihr das denn noch so locker handhaben, dass sie nicht all zu lang allein ist?

• Zitat

Ah ok. Interessant :smile:
    Ich drück euch die Daumen, dass sie auch wenn das Kauzeug leer ist die 1-1,5h ruhig ist. :gut:
    Bis wann könnt ihr das denn noch so locker handhaben, dass sie nicht all zu lang allein ist?

Jetzt hab ich dann Semesterferien. Also nochmal so 1 1/2 Monate... Danach schaut es anders aus. Mit Bäri können wir sie ja auch länger alleine lassen. Aber halt getrennt nicht. Und weil sie sich in der Zwischenzeit ziemlich hochschaukeln zu zweit, möchten wir sie eben auf Dauer einzeln alleine lassen.

Was meinst du mit "interessant"?

Edit: danke fürs Daumendrücken!! :)

• Viel Glueck ;)

Ja Schneeflo, es bleibt spannend ;)

BH? Hallo, hier schaetz ich mal! Fuer Agiturniere. Hmm, bestehen reicht.
    Ich glaub ich mach nen Kurs beim Verein. Ob mein Angsthund die packt werden wir sehen, Blitz sollte gehen.

Allerdings laeuft Panda hier Turniere, weiss nicht ob dann die Regeln anders sind. Sprech grade mit mehreren Vereinen, we will see.

Erstmal ankommen, Verein suchen, am Training teilnehmen, dann sehen wir weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!