Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Mal ein Hallo in die Runde werfe! :hallo:

    Ich lese ja nun schon einige Tage hier immer fleissig mit, und war mir noch nicht ganz sicher, ob man auch als totaler Anfänger-Hundhalter/besitzer sich hier melden darf. Weil die meisten von euch sich hier wohl schon länger kennen und ihr alle schon erfahrene Hundehalter seid. Aber da ihr alle sehr nett wirkt, dachte ich mir, ich meld mich auch mal zu Wort und berichte von den Alltäglichkeiten mit meinem kleinen Wuschel!

    Mein Yorkshire-Malteser-Mix Minosch ist 5 Monate alt und hat seit genau 2 Wochen bei mir sein neues Heim gefunden.
    Vielleicht ne kurze Hintergrundinfo:
    Ich habe 2 Kinder (12 und 13 Jahre alt), die aber nicht komplett hier leben, sondern immer an den WE (Freitag nachmittag bis Sonntag abend) und in sämtlichen Ferien.
    Also bin ich so unter der Woche mehr oder weniger immer alleine gewesen.
    In Minosch habe ich nun einen Weggefährten für mich gefunden, der mir immer wieder auf seine Weise zeigt, wie schön das Leben ist.

    Da der kleine mein erster Hund ist, muss ich natürlich noch seeehr viel lernen. Anfangen wollen wir nun mit den Grundlagen des Clickertrainings. Dafür habe ich mir auch ein sehr gutes Buch besorgt, welches leicht verständlich ist, und die verschiedenen Übungen ohne großartig viel bumborium umzusetzen sind.

    In diesen 2 Wochen hat sich Minosch hier schon richtig toll eingelebt. Er ist sehr auf mich bezogen, hängt an mir und ist in seinem Wesen sehr aufgeschlossen und extrem verspielt.
    Inzwischen hat er hier schon einigen Kontakt zu etlichen anderen Hunden, die alle hier in der Umgebung leben.
    Er ist halt jugendlich verspielt und die Größe der anderen Hunde ist ihm da wohl sogar egal. Ob Mini-Chiwawa oder sehr große Hunde, er fordert alle zum spielen und toben auf.

    Aber ein süßer Shizu und ein Mini-Chiwawa haben es ihm ganz besonders angetan. Mit denen spielt er am allerliebsten.

    Im Moment übe ich mit Minosch vor allen die bessere Leinenführigkeit, vor allen bei vielen Menschen und bei Begegnungen mit anderen Hunden.
    Minosch ist aber recht gelehrig, und er lernt schnell, welches Verhalten ich von ihm möchte.
    So, das wars erstmal von uns zwei!

  • Toll, eigentlich wollte ich meinen Jungspund mal loben, dass er zur Zeit wieder artig ist und dann zerfetzt er mir meine Mütze, weil da ein Bommel dran war :verzweifelt:
    Und Schuhe kann man immernoch nicht stehen lassen, ich krieg irgendwann nochmal nen Anfall.

  • http://i42.tinypic.com/ipp1ys.jpg

    http://i40.tinypic.com/nqd8vc.jpg

    http://i43.tinypic.com/2e53abq.jpg

    Edit by Mod: Ich habe die Bilder mal in Links umgewandelt, denn Bilder zu veröffentlichen an denen man das Urheberrecht nicht besitzt und keine Einverständniserklärung hat, die zu veröffentlichen, ist im Dogforum wie du sicher gelesen hast in den AGB verboten. Normalerweise wird sofort gelöscht, aber da du neu bist, einmal die Erklärung.

    Das sind leider noch die Fotos die ich von den Vorbesitzern damals per mail bekommen habe. Meine Camera habe ich leider vor ein paar wochen geschrottet. Aber mein Sohn hat mir letztens gezeigt, dass man mit seiner Playstadion VITA auch Fotos machen und auf den Lappy übertragen kann.
    Morgen wollen wir das auch unbedingt ausprobieren. Dann kann ich vielleicht euch auch mal ein paar aktuellere Fotos zeigen!

  • Herzlich Willkommen hier! :smile:
    Wir sind auch noch nicht lange da und Hundeneulinge ;)

    Und zu meinem Kleinen - Panda hat heute das erste Mal das Beinchen beim pullern angehoben :D Sehr sehr vorsichtig und nur halbhoch, aber immerhin versucht :D Mit 17 Wochen wird er langsam jugendlich :lol:

  • Von mir auch herzlich Willkommen :hallo:
    Nen süßen kleinen Wuschel-Hund hast du da :^^:

    @KungFuPanda
    Spike hat mit ungefähr 4 Monaten das erste mal sein Beinchen gehoben. Allerdings in der Wohnung an dem Bein von meinem Stiefvater :mute: (war nicht ganz soooo tragisch weil wir zu diesem Zeitpunkt alle mächtig sauer auf ihn waren, hat der kleine wohl gemerkt...) Danach hat er ne ganze Zeit lang nicht mehr das Bein gehoben. Richtig angefangen hat er dann mit 6 Monaten, pinkelt jetzt aber immer noch zwischendurch wie ein Mädel.

    Wuhuuu, bei uns hat es geschneit :D Als ich heute früh mit dem Stinker raus wollte stand er richtig schockiert in der Haustür und hat mich ganz doof angeguckt. Ich bin jetzt ganz hin und her gerissen ob ich ihn an der 15m Schlepp lassen soll oder ob ich es testen soll, wie er sich ohne Schlepp benimmt. Wenn ich wüsste, dass heute keine Hunde vorbei kommen würde mir die Entscheidung wesentlich leichter fallen. Weg laufen würde er auf jeden Fall nicht. Er lässt sich nur nicht abrufen, wenn ein Hund kommt. Aber es wird langsam besser

  • -12 Grad sinds hier. Wer bietet mehr?
    Meine gefütterten Gummistiefel machen sich echt bezahlt. Trotzdem brauche ich echt lange um beim Spazierengehen warm zu werden. Spike gefällts natürlich.
    Der hat die letzten Nächte draußen geschlafen. Da er Hundehütte nicht angenommen hat, haben wir ihm vor kurzem ein neues Hundesofa gebaut. Bevor ihr mich gleich erschlagt, ist ein geschützter überdachter Winkel am Haus, direkt unterm Küchenfenster. Ihm gefällts da. Abends bieten wir ihm ein paar mal an, reinzukommen, aber nö. Nur das Wasser draußen friert dauernd ein.

    Herzlich willkommen Prinzessin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!