Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ja, sicher.
    Ihr bekommt das sicher auch hin, hängt ja auch mit der Wohnsituation und allem zusammen.
    Hier bei uns wäre das sicher schwierig - wenn ich morgens mit den Vieren aus der Haustür gehen dauerst meist keine 3 Minuten bis einem das erste Reh auf dem Weg begegnet, weil die hier bei uns im Wald in Massen auftreten.
    Dafür haben wir relativ wenig Kaninchen, was unser Glück ist. Die finden hier nämlich alle interessant, Rehe scheinen zumindest den Landseern zu groß zum jagen und Brix hat da auch Respekt vor :D

Dafür bin ich erstaunt wie viele eurer Hunde Interesse an Vögeln haben. Da sind meine völlig desinteressiert, nur Tauben in der Innenstadt sind interessant :)

• Wilma hat auch sehr starken Jagdtrieb. Gut,war mir bewusst,dass es bei der Mischung kommen könnte. Aber das heißt ja nicht,dass es das ganze einfacher macht.

Und das beste Beispiel ist eine Frau,die mir letztens auf dem Spaziergang entgegen kam:
    "Ist ihnen ein Hund entgegen gekommen? Sie ist mir abgehauen,als sie ein Hasen aufgescheucht hat"
    "Was ist ihre denn für eine?"
    "Ein Chihuahua"

:???: ich hab die Kleine dann später noch durch den Wald flitzen gesehen. Nase auf dem Boden und ab,der Fährte hinterher.

• Hier sind sogar Autos am Horizont interessant. ;)
    Vögel, Fasane und Hasen sind ihr zu klein. Rehe würden gejagd werden, wenn ich nicht abrufen würde. Aber auch erst, wenn sie rennen.
    Also sehr kontrolkierbar.

.. gesendet vom tablet

• Da schmeeeeeißt sie einfach die Tüte auf den Boden :D nanana!!!

Die ist aber schon schön zackig unterwegs! Nicht schlecht und gefunden hat sie ihn auch, klasse! Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr so eine "weite" Strecke wählen konntet?

• Ich weiß ;) man sieht das der Kameramann/frau sich danach bückt... sieht trotzdem geil aus "Lilly riecht nicht mehr dran, na gut, weg damit" :D

• ja...Lilly steckt ihre Nase da auch gar nicht mehr rein sondern nimmt nur das auf was ihr direkt entgegen kommt.

Das ist echt krass. Heute ist sie kaum zu halten beim trailen...dann sind ihre ganzen 26 Kilo in aktion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!