Chronische Blasenentzündung- Bitte um HILFE
-
-
Zitat
Allerding habe ich eine Waffe gegen Blasenentzündung!
Hochdosiert mehrere Tage simples Vitamin C und Hühnerbrühe satt!
So kenne ich das auch! Hatte früher selbst immer wiederkehrende Blasenentzündung, hochdossiertes Vitamin C & viel Trinken (mind. 3-4 Liter Hühnerbrühe oder Blasen & NIerentee) haben geholfen. Ich habe dann nach der BE immer Cranberrys gegessen oder Cranberry-Saft getrunken, der enthält sehr viel Vitamin C. Dadurch wird der Urin sauer, Bakterien vermehren sich dort nicht. Durch das viele Trinken werden die vorhandenen Bakterien ausgeschieden & zusätzlich hat man nicht mehr das Problem dass beim Harndrang nur ein paar Tropfen kommen und es höllisch weh tut.
Ich hatte bis jetzt nur einen Hund mit BE, aber da hat das die Vitamin C & Hühnerbrühmethode funktioniert, aber aber auch noch keine so schlimme BE dass Blut im Urin sichtbar war!
Meine Hundis bekommen heute wenn es im Winter kalt und Nass ist immer eine Dosis Vitamin C, zuviel Vitamin C wird einfach über den Urin wieder ausg -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Chronische Blasenentzündung- Bitte um HILFE* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Grünlippmuschel find ich nur etwas von Wirkungen für Gelenke, nicht für die Blase
Cranberries kann man dann doch sicher auch als Pulver über das Futter geben, oder??
Denn der Saft wird ja immer so schnell schlecht und man müsste dann alle paar Tage neuen kaufen.
Ich habe auch schinmal was davon gehört, dass man solchen Saft einfrieren kann,
doch dann werden doch sicher die Vitamine etc. zerstört...
Ich glaube, ich werd' das wirklich mal ausprobieren!@ BigJoy: Danke für die vielen Tipps!!!
Wir haben nur Laminat, zu kühl liegen kann sie eigentlich nicht, und trockengerubbelt und geföhnt wird sie nach jedem Spaziergang sofort....
Das mit dem Darm hab ich mir auch schon gedacht, ich mach ihr momentan nach jedem Häufchen sogar den Popo mit Klopapier und Seife sauber und komme mir dabei sehr bekloppt vor
Aber irgendwie hilf alles nix...Ja, nach Antibiotikagabe hab ich Bactisel gegeben, das ist so ne Darmsanierungskur vom Tierarzt allerdings,
das hilft auch bei ihr ziemlich gut, Kot ist schön fest ... ;-)DANKE für die ganzen hilfreichen Beiträge!
LG
-
Edit:
neuer Link ;-)
http://www.pta-aktuell.de/stan…rsicht-Blasenentzuendung/ -
Oh, interessant!! Danke! Und dieses Chondroitinsulfat wäre im Grünlippmuschelextrakt drin?
-
Zitat
Oh, interessant!! Danke! Und dieses Chondroitinsulfat wäre im Grünlippmuschelextrakt drin?
Ich hatte Fortiflex vom TA (kann man sicher auch bestellen und gibt sicher auch vergleichbares) (von Virbac) kannst ja mal nach googeln
mit den Inhaltsstoffen kenne ich mich nicht aus, habe es nur gekauft und gefüttert
in der Beilage steht: Chondroitinsulfat ist ein natürliches Glucosaminoglycan
auf diese Glucosaminoglycane kam es an für die Blase (ob es auch andere gibt weiß ich nicht)
-
-
Vielen Dank Stefanie,
Chondroitinsulfat gibts hier recht günstig: http://shop.apotal.de/product/…mSearch=true&prodId=36996Wird jetzt zusammen mit Cranberry Kapseln bestellt! Ich glaube, es war eine gute Idee einen Forenbeitrag dazu zu erstellen!
Jetzt muss es nur noch helfen ;-)
-
Von Lunderland gibt's Grünlippmuschel ohne irgendwelche Zusatzstoffe. Hab so ein Pöttchen für 10 EU bestellt. Da kommste kange mit aus.
LG Katja
-
Danke für den Tipp, Katja! Guten Rutsch euch allen!
-
Hallo Zusammen, liebe NovaMäuschen,
Durch meine Suche nach Erfahrungen mit der juvenilen Vaginits sowie chronischen Blasenentzündungen bin ich auf diesen Post gestoßen. Ich finde unsere Geschichte nahezu 1:1 wieder. Ich würde mich so gerne mit dir austauschen, vielleicht kannst du dich ja mal melden.
Viele Grüße Anika
-
vielleicht kannst du dich ja mal melden.
Die TE war das letztemal im November 2014 aktiv.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!