Boxer und Halterin brauchen Hilfe

  • Hallo,

    es ist doch völlig egal, ob deine Freundin nun einen anderen Trainer nimmt, wichtig ist doch, dass es voran geht! :)

    Ich drücke die Daumen und hoffe, dass du vielleicht mal berichtest, was aus dem Hund geworden ist.

    LG
    Shalea

  • Das mache ich sehr gerne :-) Sie meinte, dass sie mich auf dem Laufenden hält (so oder so, ich hätte eh nachgebohrt :p ) Also, sobald ich etwas weiß, geb ich Bescheid und nochmals Danke für die Unterstützung!!!!

    Liebe Grüße

    Frollein

  • Hallo zusammen,

    die Freundin möchte ein Feedback geben! Also, von der Satke Schule ist sie begeistert! Schon am 1. Tag haben sich durch das Training Veränderungen gezeigt. Sie meint, dass bisher alle anderen Trainer mit dem falschen Konzept an sie und den Boxer ran gegangen sind. Nach 2 Schulstunden auf dem Platz pro Woche über mehrere Monate und konsequenten Training daheim sind sie auf Erfolgskurs gekommen. Keine Leinenpöbelei mehr! Keine Fussgänger werden mehr angegangen, keinen Fahrrädern mehr hinterher gelaufen und nichts mehr gejagt was sich bewegt. Nur mit anderen Hunden gibt es insofern noch Probleme, wenn die "anfangen" zu stressen. Aber das ist jetzt anscheinend auch kein wirkliches Problem mehr. Sie meint, durch die tolle Schule weiß sie nun, wie sie sich wann zu verhalten hat. Sie hat ihn endlich unter Kontrolle. Er hat draußen aufeimal nur noch auf sie geschaut, ist sofort zu ihr gekommen wenn sie stehen geblieben ist und sein "Platz" mit "bleib" ist richtig toll. Er liegt so lange auf dem Boden bis sie ihn abruft, auch wenn 50 Meter dazwischen waren. Hin und wieder musste sie ihn zurück bringen und von neuem Platz und bleib machen lassen, aber das hat er so schnell drin gehabt, sie fand das unglaublich. Und dafür hat sie gekämft! Sie hat festgehalten an ihren Hund und ihn nicht aufgegeben. Klar gabs auch und gibts immernoch Tage da ist er stur, wie sie meinte. Da schaut er sie an und man siehst richtig dass er überlegt ob er jetzt hören soll oder nicht. ( :D wer kennt das nicht, ab und an)

    Also, im Großen und Ganzen hört sich das für mich sehr gut an und dank ihrem Willen, das hinzubekommen und der richtigen Schule, ist doch etwas Gutes dabei rausgekommen!!!

    Ich drück weiterhin die Daumen, dass selbst die letzten Kleinigkeiten in Zukunft zur Vergangenheit werden.

    Nochmals danke für eure Tipps und Kommentare!

    Grüßle

  • Wie hat der neue Trainer das denn erreicht?
    Und DOJO2 kennst Du die Trainerin, die hundlinger vorgeschlagen hat?

    Ich schau mich ja im Moment bereits (bevor ein Hund einzieht) schon nach Trainern um - deshalb die Fragen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Wie hat der neue Trainer das denn erreicht?
    Und DOJO2 kennst Du die Trainerin, die hundlinger vorgeschlagen hat?

    Ich schau mich ja im Moment bereits (bevor ein Hund einzieht) schon nach Trainern um - deshalb die Fragen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hey,

    schau doch mal auf die Homepage http://www.hundehotel-satke.de/

    Ich weiß nur, dass sie eine Videoanalyse gemacht haben. Sprich, Halter und Hund kommen zur Schule, es wird ein Video gemacht von Hund (evtl. auch vom Halter im Zusammenspiel) und dann wird das zusammen mit dem Halter ausgewertet.

    Alles Weitere könnte ich jetzt nicht detailgetreu wiedergeben......

    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!